FTP-Server - stehe aufm Schlauch

Sieht so aus, als wenn an irgendeiner Stelle in deinem Netzwerk die Anfrage entweder gar nicht oder an die falsche Stelle weitergeleitet wird.
 
will meinen dein router is schrott :p

Hmm, is aber echt komisch das es schon ging ...
 
Das ist bestimmt nur irgend so ne doofe Einstellung im Router, ich hab ihn damals resetten müssen und danach nicht mehr versucht.

Ich hab eben mal dieses DMZ-Ding angemacht, hat aber auch nix geholfen.
 
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass es überhaupt nicht am D-Link DIR-635 liegt. Der hat ja garnichts mit deiner externen IP zu tun und kennt diese auch nicht. Er leitet somit auch keine Anfragen weiter, die an die externe IP gerichtet sind, sonder nur welche, die seine eigene IP betreffen.
 
Wenn ich den Router einfach weglasse und mich direkt ans Modem klemme - das dürfte dann ja gehen, oder? Er muss ja dann nix mehr weiterleiten und somit kann ich den Router ausschließen bzw. anprangern.
 
Womit hängst du denn am Internet, weil bei DSL gibts ja aktuell eigentlich nur Modem/Router-Kombigeräte.
 
Das ist ne 100mbit Glasfaser Leitung vom Stadtinternen Anbieter. Sprich ich häng an nem Kabelmodem/Glasfasermodem und danach kommt der Router und dann der Rechner.
 
So, ich häng jetzt nur am Modem ohne den Router. Ich komm sofort rauf über die externe IP...also muss es am Router liegen...

So ne Kacke :-/
 
gscheiden router kaufen und gut is ;-)

P.S. die DLINK sind echt net schlecht ... nur für so sachen nicht umbedingt zu gebrauchen ...
 
Ich glaube aber weiterhin das es nur ne Einstellungssache im Router ist :-/
 
Vielleicht hast ja einfach nur die falsche Ziel-IP für die Weiterleitung eingetragen (Zahlendreher oder so Kleinigkeiten).
 
Also ich bin jetzt schonmal einen kleinen Schritt weiter. Es scheint nicht die Port Weiterleitung zu sein sondern der Unterpunkt "Virtueller Server". Zumindest steht in dem Beschreibungstext genau das was ich vorhabe.

http://forke.square7.ch/Capture09052010.PNG

Das muss es ja sein. Nur ich bin mir nicht sicher ob das bei Privat und Öffentlich beides 21 sein muss. :-/
 
Müsste beides 21 sein. Er soll ja den von außen angesprochenen Port21 (öffentlich) an den Port21 einer IP in deinem Netzwerk (privat) weiterleiten.
 
Jo, so ist es ja eingestellt. Aber es funktioniert trotzdem nicht :-/

Es muss aber am Router liegen, ohne den klappt es ja. Hast du zufällig TeamViewer?
 
Probier mal, zusätzlich noch Port 20 (für aktives FTP) freizugeben. Hat sich evtl. die interne IP deines PCs geändert, so daß der Router das Forwarding nicht richtig weiterleiten kann?
 
Zurück
Oben