Fünf Fragen zum HP w2228h

sailscape

Ensign
Hallo zusammen,
ich habe mal fünf Fragen zum HP w2228h an euch hier im Forum.

1] Kann ich das Overdrive im Menü ausschalten?

2] Ist der Fehlende sRGB-Farbraum im Gegensatz zum w2207h schlimm?

3] Laut Monitorvergleich bei PRAD ist das Interpolationsverhalten nicht wählbar. Stimmt das? Ansonsten kann ich das doch auch über den Grafikkartentreiber einstellen, oder?

4] Zum mitgelieferten HDMI-Kabel: Ist das HDMI/HDMI oder HDMI/DVI? Oder gibt's sogar ein DVI/DVI-Kabel mitgeliefert?

5] Wem ist der w2228h ähnlicher? Dem Vorgänger w2207h oder dem großen Bruder w2408h?

Schonmal vielen Dank für etwaige Antworten.
Grüße,
sailscape

Interessiere mich auch brennend für diesen Monitor (habe mich auch schon informiert - leider sind Informationen sehr rar!) und versuche auf einige deiner Fragen zu antworten:

zu 1) "angeblich" soll Overdrive defaultmäßig deaktiviert sein, aber im Menü zuschaltbar sein.

zu 2) hmm, würde mich auch interessieren

zu 3) kannst du im Treiber auswählen

zu 4) scheint ein HDMI -> HDMI zu sein siehe auch -> http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=V5LV52

Ein DVI -> DVI wird scheinbar nicht mitgeliefert

zu 5) W2207H + zuschaltbares Overdrive + DVD-Anschluß + neuere Firmware = W2228H :)

Das ist aktuell das, was ich in Foren etc. herauslesen konnte.

Danke für die schnellen Antworten!

[Chefkoch] schrieb:
leider sind Informationen sehr rar!
Stimmt genau... Irgendwie findet man zu viel über den 2207er.

[Chefkoch] schrieb:
zu 3) kannst du im Treiber auswählen
Wirkt sich das dann negativ auf die Leistung der Grafikkarte aus?

Bleibt dann eigentlich nur noch Frage 2 nach sRGB offen: 2] Ist der Fehlende sRGB-Farbraum im Gegensatz zum w2207h schlimm?

Grüße,
sailscape

Zuletzt bearbeitet:
@Prophecy: Spaßvogel :rolleyes:

Vertipper! Ich meinte natürlich DVI-Anschluß!

Ich habe mir gerade bei nem Laden um die Ecke den w2207h nochmal genauer angeschaut (der w2228h ist von den "Ausmaßen" ja identisch) - ich kann meinen Plan begraben, weil der Standfuß so viel Platz beansprucht (ist aber auch logisch, wegen den umfangreichen Verstellmöglichkeiten), dass er bei mir nicht mehr auf den Schreibtisch passt :(

Werde mich wohl jetzt Richtung LG L227WT bewegen (müssen).

Wenn es doch HP sein soll, schaue dir mal den W2216 an. Gleiche Technik, wie der W2228H, nur ohne HDMI, Sound, USB und ohne Pivot. Dafür kompakter und billiger :)

Der 2216 hat ein kleineres Panel eines anderen Lieferanten, der Standfuß ist insgesamt deutlich einfacher gehalten und auch in den anderen Verstellmöglichkeiten stark eingeschränkt.

Hallo!

Ich besitze seit heute den hp w2228h.Der Mediamarkt bei uns ist randvoll damit :)

Das Overdrive ist zuschaltbar.Standartmässig deaktiviert.

>was ist mir fehlenden sRGB Farbraum gemeint?-ich habe im Farbmenü ein Profil "sRGB" ?

Mitabei ist ein HDMI-HDMI und ein VGA Kabel. Ein DVI Kabel hingegen ist NICHT dabei.Ansonsten ist ein Netzkabel,USB sowie ein Audiokabel dabei.

Bildquali kurz und knapp: Hervorragende Ausleuchtung,guter Schwarzwert.Einige minimale Clouding's am Rand-das Display ist nunmal neu.Die Voreinstellungen benötigen nach der Inbetriebnahme eine Sonnenbrille.Hier muss ich noch die opti Einstellungen herausfinden.

Grüsse Rafael

Kann ich bestätigen.

Die Datenbank von Prad wird nicht erstellt, indem ein Redakteur sich händisch durch jedes Menü und Handbuch wühlt. Wenn die zugelieferten Daten ungenau oder falsch sind, landen sie auch so darin. Wenn du einen Account bei Prad hast, schicke eine Korrektur an Andi, er pflegt das nach. Und wenn du es genau wissen willst, was für Optionen der w2228h bietet, lade dir das Handbuch als PDF. Jetzt ist er aber gut lieferbar, die Berichte laufen in den entsprechenden Foren ein.

Es ist aber relativ egal, ob er einen Menüpunkt sRGB hat. Wenn du das wirklich brauchst, kommst du um eine Kalibration, egal ob per Colorimeter oder per Augenmaß, nicht herum. Und ansonsten stellst du den Schirm so ein, dass er dir zusagt, sinnvolle Vorgaben bekommst du wenn du dich an eine Anleitung zum Farbmanagement hältst.

Hab die Berichtigung schon geschickt.

Und: Danke für den Hinweis Handbuch und Farben. :)

Zurück
Oben