Für 3 sek. Schwarzer Bildschirm nach alt-tab

Joko243

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
45
Moin, ich habe mir gerade ein 4k 144hz Monitor angeschafft (M28U). Nun habe ich das Problem, das ich jedes mal nach alt-tab für 2-3 Sekunden ein Schwarzen Bildschirm habe. Habe dies jetzt in Overwatch mal getestet. Siehe Video. Im Fenster-Vollbild geht das ganz normal, aber möchte bei Games gerne Vollbild benutzen. Gibt es dort eine Lösung oder hatte von euch vielleicht einer schon mal das Problem?
 

Anhänge

  • Video.mp4
    4,6 MB
Checke mal nach, ob die Desktopauflösung im Windows genau dieselbe ist, wie die, die Du im Game eingestellt hast. Wenn nicht, gleiche sie an und dann versuch mal.

LG
 
Also bei meinen anderen Monitoren war das aber nie der fall. Wäre mir auch jetzt neu, dass man in 4k nicht im Vollbild die Oberfläche wechseln kann. ??
 
Hängt vom Spiel ab aber war eigentlich schon immer der Fall, egal mit welchem Monitor. Er verliert ja nicht das Signal, aber Windows muss halt umschalten. Klar wenn du unterschiedliche Auflösungen / Refresh Rates hättest, dann dauert es noch einmal länger aber ich hasse Spiele die eben kein Fullscreen-Window unterstützen, da dann bei Alt-Tab es immer 2-3 Sekunden dauert bis der Desktop da ist.
 
Zurück
Oben