Für 30% Gaming,30% Internet & 40% Arbeiten[Audio-Videobearbeitung]

xxmade

Cadet 1st Year
Test

Hallo...ich hoffe trotz der konfusen Überschrift mögt ihr mir helfen.

Ich suche ein Notebook und mein Computerverhalten sieht folgendermaßen aus :

1.) Ich nutze es sehr viel zum surfen + icq + Foren
( gut : dafür brauchts nicht viel...)

2.) Ich mache öfters HD-Videobearbeitung mit Dateien zwischen 6 und 10 GB [ DTS in AC3 und evtl mal ne MKV in ein anderes Format. - nix weltbewegendes ] und das umwandeln auf meinem aktuellen System dauert sehr sehr lange und nebenher kann ich dann meist auch nichts anderes mehr machen. Wenn ich gerade eine Umwandlung starte gibts schon Probleme Firefox zu öffnen...
Ich möchte auch gerne die alten VHS Kassetten am PC digitalisieren. Ein Programm habe ich seit nem halben jahr schon aber das treibt mein aktuelles NB auch schon sehr hoch...

Sachen schneller bearbeiten und mehrere Programme nebenbei laufen lassen können..

3.) Am PC / NB spiele ich eigentlich nie. Für super Grafik habe ich meine PS3 und meinen HDTV aber ab und zu überkommt einen dochmal die Langeweile und dann spiele ich doch etwas.
Aktuell : World of Warcraft.

Mit anderen Worten : ich möchte wenn ich mal Spiele gerne auch "schön" spielen. Ich möchte keine Eckigen Füße und ich möchte gerne hohe Weitsicht. Was nicht umbedingt sein muss ist, das ich mich super duper im Wasser spiegeln kann oder ich einen 1A Schatten werfe. Wenn das jedoch schon relativ "leicht" zu erreichen ist und nicht gleich 200€ mehr kostet nehm ich das natürlich gerne mit.

Ich hoffe ihr versteht mich.

Spiele wie Crysis auf Full oder neue Sachen wie Modern Warfare 2 oder Assasins Creed 2 auf Full müssen in keinster Weise sein. Bzw. die müssen sogar garnicht sein denn wenn ich am PC spiele dann immernur sowas wie Aufbau Sims und so Strategygames wie Command & Conquer.

Ich möchte in allen Belangen gerne einen weiten Schritt nach vorn gehen von meinem aktuellen Notebook her....

Ich habe einen Sony Vaio VGN-Fe 48 M mit folgendem "inhalt" :
Intel Core 2 CPU T550 @ 1.66 Ghz 1.67 Ghz
2 GB Ram
Grafikkarte GeForce Go 7400

3.4 im Leistungsstand ist das

... aber nicht den allerbesten & schnellsten Kasten für 1000€ haben denn mein Vaio hat mal vor 3/4 Jahren oder so 1300€ gekostet und sowas mache ich nicht nochmal mit.

Erst hatte ich sowas wie 400-500€ im Kopf. Aber da ich absolut null Ahnung habe sage ich vom Preislimit her lieber :
so billig wie möglich & so teuer wie nötig ( von meinen Anforderungen her )

Ich hab mich zwar schon ein wenig umgeschaut aber es gibt einfach soviele Notebooks die alle fast gleich heißen und fast gleich aussehen. Ich könnte nicht sagen wieso ich XX statt XY nehmen sollte bzw welche Vorteile das eine dem anderen über hat.

Ein paar Sachen die ich mir noch wünsche die es am besten haben sollte :

- 15''
- Sehr schön fänd ich ne beleuchtete Tastatur und die würd ich mir am allermeisten wünschen ( aber sollte auch abschaltbar sein tagsüber )
- Eine Webcam sollte es haben
-Usb Slots sollten LINKS sein und Laufwerk RECHTS denn ich merke wenn ich es mit Maus oder am Schreibtisch mit Externen Festplatten oder anderen USB Geräten betreibe das es unbequem ist wenn USB Anschlüsse Rechts liegen.
- ein Num Pad wäre super mein aktuelles hat das nicht
-natürlich sollte es auch kein Föhn sein sprich das NB sollte nicht bei kleinigkeiten schon hochtouren

Marke ist im Prinzip Egal aber so sachen wie Sony und Apple fallen vom Preis schon raus :P
Ansonsten bin ich da sehr offen.

Sehr lang aber ich hoffe es hat euch nicht abgeschreckt und ihr könnt mir ein paar Tips geben :P
Ergänzung ()

Was haltet ihr von diesen ?!

Packard Bell TJ65

Heißen irgendwie gleich aber eins kostet mehr ^^

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/bmultimedgamingb/packard+bell+tj65+169+sonderangebot

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/packard_bell/packard+bell+tj65+weihnachts+special
Ergänzung ()

Aspire 5739G-664G32MN denke es wird das werden... :evillol:

Oder doch ein anderes Aspire... das "GamerII"

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir eben deinen kurzen beitrag durchgelesen und bin zum schluss gekommen:
der war nicht kurz :-)

nein im ernst,also das 2. notebook ist nicht so übel.
also ums nochmal nen bisschen zusammen zu fassen:
15"
n bisschen zocken,aber dafür gut
n bisschen schnik schnak mit beleuchtete tasttur
webcam
nicht so laut
und nen leistungs starken kern für die sachen die du machst.
für unter 800-900 euro wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
http://www1.euro.dell.com/content/t...ices_N0055803_promo?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
und den kanste noch konfigurieren

Wenn du wirklich intensiv Videos bearbeitest, wirst du in der 500-600 Euro Region sicherlich nicht zufrieden sein.
Vor allem mit den kleinen Dualcores.
Guck dich lieber bei den mobilen i7 um.

ja stimmt.ich hab ja gesacht mit nem starken kern.der text verwirrt einen ob es nun 1000 oder weniger werden sollen.
für die richtige verarbeitung empfele ich dir ein teil,mit i7 vllt. auch quadcore ,4GB ddr3 ram,einen grossen HD 17,3",eine gute häufig vorkommende HD5650 u.s.w.

ich hab hier einen den ich mir selbst vllt. kaufe,dem das ganze die krone aufsetzt
http://www.notebooksbilliger.de/asus+x77jq+ty006v
so ein teil kriegste so nicht zu finden ;-)

es gibt auch einen guten ausführlichen testbericht:
http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-asus-n71j-nkmo-1104/1

die haben aber nen i5 getestet,für 50 euro mehr,eigentlich blödsinn.

Danke für die Beiträge aber ich habe bei den Packard Bell geräten von einem Hochfrequenzpiepton gelesen der bei vielen Leuten auftritt und mich desshalb davon distanziert. Ich musste meinen HD TV alleine 3x umtauschen lassen weil der auch son Ton
erzeugt hat.

Habe mich dann für folgendes entschieden und es ist schon auf dem Weg.

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5739g+744g25mn+gamer+ii#navbar

Bei dem habe ich am wenigsten von Problemen gelesen und im gegensatz zu einem Samsung
R522 ist es nicht ganz so schlicht und "langweilig".

Im Gegensatz zu diesem http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/acer+aspire+5739g+664g32mn+gt240m
soll das teurere leiser und kühler sein.

Ist zwar jetzt teurer als ich zu anfang Wollte aber alleine zu meinem ein deutlicher Fortschritt und ich habe gestern mehr als 6 Stunden hier gelesen und naja... jetzt das Aspire gewählt.

Ich werds ja sehen wenn es kommt werd ich es genau unter die Lupe nehmen und auf die Laustärke unter Last achten.
Toi Toi Toi

( Mit Videobearbeitung meinte ich auch nicht wirklich sowas professionelles wie Grafiker mit Bildern machen sondern eben HD Aufnahmen zu verarbeiten... nichts riesengroßes. Das schafft mein aktuelles Teil auch aber eben etwas zu langsam. Denke aber da werden die 4GB Ram helfen )

Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte geschlossen werden. Ich habe versucht die Überschrift zu ändern was leider nicht möglich ist und erstelle einen neuen Thread.

ah ok.naja die beiden teile sind nicht schlecht.nur für 650,bekommt man doch schon nen p prozessor,oder?
naja ist ja schon zu spät^^

Ich habs mittlerweile wieder zurückgeschickt. Echt schade ich hatte damit den bekannten "knack" Mist aus den Lautsprechern der sich leider nicht mit Treiberupdates hinbiegen lies.

Das ist so schwer alles.

Alles was ich gefunden habe was sich soooo gut ließt hat alles irgendwelche bekannten Mängel :

Acer : knack Porbleme
Dell Studio 15 : Lautstärke
Packard Bell tj 65 / 75: dauerhochfrequenzton

Aktueller Stand : ein Samsung... nur welches weiß ich noch nicht da gibts auch soviele. Da hab ich bisher von keinen weit verbreiteten Problemem gelesen und der Support soll besser sein..

Ahada
Azura
Harris
Hawk

etc...

ich lese erstmal grüdlich tests und in foren bis ich meine 700€ zurückerstattet bekomme und n neues hole

Nur wenn man n noob is wie ich is das halt schwer :D ich lese auch irgendwie nichts was mir wirklich hilft bzw das hebt sich immer auf :

Ati is besser
Nvidia is besser
i3
i5
i7
oder doch nochn core2duo
und wenn i5 drin ist dann ist meist ne kack graka eingebaut.
und wenns ne geile kraka isdann is es nur ein core2duo

Zuletzt bearbeitet:
das ist natührlich beknackt.
also hier würd ich ne gute konfiguration machen.
allerdings dauert es lange bis man ne gute seite gefunden hat und bis man dan das perfekte p/l verhältnis hat.:-(
vllt.gibt es ja so einen ähnlichen thread hir in CB.müsste man nur suchen

Zurück
Oben