für 800€ und studi rabatt ein Office/Allround, 13,3'/14'

du hast schon gesehen, das sich das r400 im 800-1000euro preissegment befindet oder ? 1000euro denn mit einer sehr guten ausstattung. und ja, es ist so, der lenovo support kommt genau mit nem ersatzmainboard unterm arm vorbei und baut es vor deiner nase um, vorort halt ! denn er weiss vorher schon, was kaputt sein könnte. wenn er es nicht reparieren kann, bekommt man gleich ein gleiches ersatzgerät ! für service muss man nunmal zahlen.

der bring-in service (der von der c´t getestet wurde) ist auch eine ganz andere sache, ist bei allen anderen herstellern genauso. die hersteller trennen auch business von consumergeräte, in sachen support !
 
Vorweg, danke nochmal für die angeregte Debatte von Euch.

hört sich an, als hätte LikeZero mit dem Kundenservice von Lenovo schon gute Erfahrungen gemacht.

Damit tendiere ich dann am ehesten zum
1) http://www.nbwn.de/products/Noteboo...ThinkPad-R400/ThinkPad-R400-7439-NN71BGE.html

+ Vorort service
+ 2GB

was dann vllt so auf die 750,- EUR rauslaufen dürfte!?

Was mir nur noch aufgefallen ist im Vergleich zum Neukauf eines

2) http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/studenten/r-serie/2786w3c2.html

1. hat eine Intel GMA 4500MHD onBoard Grafik
2. ATI Mobility Radeon HD 3470 256MB Hybrid

Macht das nen großen Unterschied? Außerdem bin ich schon etwas misstrauisch bei so gebrauchten Geräten - zu unrecht?
 
naja, vorteil ist halt, das man mit dem "neugerät" ein wenig was spielen kann, aber nicht sonderlich viel... die hd3470 ist ehr schlecht als recht, auch wenn lenovo auf der karte (gott sei dank) gddr3 speicher verwendet :) an sonsten hat es nur nachteile... wärmeentwicklung, lautstärke und ggf. treiberprobleme da ständig 2 grafiktreiber installiert sein müssen.

die normale version vom r400 hat eine intel gma 4500mhd drin, welche für den normalen officebetrieb und sämmtliche multimediaanwendungen mehr als ausreichend ist.

misstrauisch im bezug auf den gebrauchten zustand musst du nicht sein. meist stammen die geräte von irgendwelchen konferenzen und wurden nur kurz verwendet... deswegen sind sie meist neuwertig.
 
die CPU müsste beim Gebrauchtgerät etwas sparsamer sein? P vs. T-CPU?
hat auch 0,2 PS mehr?

wie schaut es mit Intel GMA 4500MHD onBoard Grafik-GPU mit linux aus?
macht die erfahrungsgemäss Mucken mit linux, wie debian, ubuntu, sabayon oder suse?
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst bei lenovo innerhalb der garantie die garantie verlängern. so lange noch garantie drauf ist, ist das kein problem, aber nur bis maximal 4 jahre nach kaufdatum. mehr macht für lenovo auch keinen sinn...

Garantie-Upgrade (Verlängerung/Umfang der Garantieleistung) während der laufenden Herstellergarantie möglich, bitte beachten Sie unsere aktuellen Angebote in der Kaufabwicklung oder fragen uns per E-Mail
Die genaue Garantiezeit Ihres gekauften Gerätes können Sie jederzeit auf der Homepage von Lenovo anhand Ihrer Seriennummer ermitteln

das neugerät von campuspoint verfügt aber über eine schlechtere cpu und ist auch nur 3 monate jünger. dafür hat das nwbn gerät eine starke und vorallem sparsame cpu (25w tdp -> kühleres gerät -> leiseres gerät -> mehr akkuleistung). abgesehn davon sind bereits 2gb intel turbomemory vorhanden. über sinn und zweck von turbomemory streiten sich die geister... windows wird nicht benötigt, da er bereits eine windows 7 professional version zu hause hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt, wollte jetzt heute LikeZeros Empfehlung online bestellen (das Demopool-Gerät R400), da war es schon weggegriffen... Aber die Seite www.nbwn.de finde ich gut.

ist das hier auch eine Option?

http://www.nbwn.de/products/Noteboo...ThinkPad-R400/ThinkPad-R400-7439-NN71DGE.html

keine Ahnung warum das fast 100 EUR teurer ist als das (meiner Meinung nach) identische Produkt was am Sonntag noch im Angebot war. Außerdem müßte ich ja noch den Bring-In Service mit Vorort austauschen was nochmal 60 Euro kosten würde. "GB Arbeitsspeicher passt dann nicht mehr ins Budget leider.

Endpreis 810,- EUR

immer noch ein guter Deal? Bzw findet jemand noch was besseres? ^^ (dann hör ich auch auf zu fragen!)

Vielen Dank nochmal
 
Im Übrigen sieht das Design der Lenovo aus wie von Gestern. Da lobe ich mir doch ebenfalls die Timeline Serie von Acer oder die Macbooks mit Alu-UniCase. Und so toll war die Tastatur von dem T500 was ich in den Händen hatte auch nicht.
 
leg lieber 50 euro drauf und nimm ein r400 + intel 45xx + P-intel-CPU? exkl. Vorort-support.
60 euro sind i.O.; bei apple kostet es merklich mehr, wenn nicht von ebay.com:D

Designe? ist relative
Der 2.-Akkupreis liegt auch noch gut im Rahmen.
Lieber 800 euro + win7-Ulitmate64bit-Vollversion kaufen, dann ein vernünftiges Display, expresscard, dockoption und lange Akkulaufzeiten haben? muss man abwägen?



win7-ultimate64 mal heute installiert.....rennt wie Sau! sehr fein, gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben