Noch nicht und es geht Microsoft auch gar nicht im die Konsolendominanz. Microsoft möchte eher den Verkauf und Später das Streamen von Spielen Dominieren. Deswegen verkaufen sie auch alles auf jeder Platform. Jeder Verkauf generiert geld, aber du musst keinen Entwicklungsaufwand stemmen. Den Gamepass kannst auf immer mehr Plattformen nutzen und auch dad wird Microsoft forcieren. Ihr weg sich zu öffnen, so wie Valve es gerade mit SteamOS und mehr Supporteten Plattformen macht, dass ist ihr Strategischer Weg.Djura schrieb:Dass MS mit der Xbox irgendwas dominiert, halte ich für ambitionierte Behauptung. 😬
Ansonsten, neben SONY und Nintendo ist ein weiteres „Großgewicht“ willkommen. Sollte aber auch liefern und nicht hinterher hächeln wie MS.
Und wenn wir wirklich an den Punkt ankommen an dem Zuhause keine Konsolen mehr stehen, sondern nur noch gestreamt wird, da wird das Früchte tragen. Weil Microsoft dann die Server für so etwas hat. Bereuts auf allen Plattformen vertreten sein wird und das Geld in der Hinterhand hat um Marktkämpfe zu überstehen.
Das heisst nicht das Sony oder Nintendo dann verschwinden, aber möglicherweise Plötzlich bei der Konkurrenz teuer Serverfarmen anmieten muss, weil das 20Euto Abo im Monat mit regelmässigen Hatdware upgrade interessanter ist als eine Konsole daheim stehen zu haben.
Also was ich damit sagen möchte. Microsoft wettet auf die Zukunft. Die Big Player könnten Apple und Microsoft werden. Bei Nintendo und Sony sehe ich aktuell noch die Wette auf Konsolen.
Wird spannend sein, wie die Karten 2030 aussehen.