Für Altrechner noch lohnenswert?

Ridefreak

Lieutenant
Hallo zusammen,

Da ich im Laufe des Jahres einen neuen Rechner zusammenstellen wollte, spiele ich jetzt schon mit dem Gedanken, mir eventuell eine SSD zuzulegen.

Mein Plan wäre die SSD zum Booten von Windows 7 x64 Professional zu benutzen und um World of Warcraft zu spielen. WoW profitiert durch eine SSD enorm, was Ladezeiten angeht!

Im großen und ganzen sollte eine 60GB SSD reichen, dabei dachte ich dann an:

OCZ Vertex 2 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE60G)

Die große Frage ist jetzt ob es sich für mein altes System überhaupt noch lohnt? Ob mein Board mit der SSD zurechtkommt? Ist der SATA Controller eventuell ein Flaschenhals? Ich weiß auch gar nicht auf die schnelle ob mein Bios AHCI unterstützt.

Gruß

Ride

Klar lohnt sich das ;) Die Vertex 2 Extended ist die beste Wahl die du ja auch schon getroffen hast.

Dein Controller ist zwar nicht mehr der neuste allerdings ist der Leistungsverlust hierdurch verschmerzbar. Die Herstellerwerte werden eh nur selten erreicht.

lohnt bei deinem System schon noch :)

Ich würde an deiner Stelle vermutlich die 120GB-Version nehmen. Bei Windows+WOW+Programme+Puffer (Glaub 20% stehen da im Raum) ist die Platte ganz schnell voll mit 60GB denk ich.

Ansonsten schlag zu, wenn das Geld da ist und genieß den hoffentlich herausragenden Boost :-). Kannst im Thread anschließend ja bitte ne kurze Rückmeldung bzgl. der WoW-Performance geben.

MfG Lew

Zurück
Oben