für black ops 2 aufrüsten, aber was ?

joran

Cadet 1st Year
Hallo Forum,

Mein PC

AMD Phenom II X4 840 3,2 ghz
Corsair 8 gb arbeitsspeicher
Nvidia Geforce gtx 550 ti
Foxconn A76ML
1000 GB Seagate

Ich habe mir vor geraumer Zeit das Spiel Black Ops 2 gekauft, aber musste leider nach dem installieren feststellen, dass mein Pc nur auf sehr niedrigen Einstellungen (zwar noch full hd aber sonnst so gut wie alles runtergestellt) konstante 60 fps erreicht. Die Frage ist nun, welche Komponenten die Spielleistung so beeinflussen oder ob ich sogar alles aus dem Rechner schmeißen sollte. Geld ist eigentlich zweitrangig, aber ich setze mal ein limit von 400 Euro.
Danke im Vorraus
MfG Joran

Auf Full HD denk ich das die GPU am ende ist, die 550 ist ja auch nicht gerade ein Sahnestück. =)
Hmm, laut PCG solltes eigentlich ganz passabel laufen.
Könnte auch am Fehlenden L3 Cache liegen.
Stell doch mal alles auf max aber reduzier die Auflösung(zu testzwecken) auf ein minimum.
Wenns dann immernoch schlecht läuft, ist die CPU schuld, wenns gut läuft wohl die GPU.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Saturn gibts gerade die HD 7950 für 229€ + 2 Spiele, da würde ich an deiner Stelle zuschlagen.
Die CPU sollte das Spiel locker packen.

joran schrieb:
Geld ist eigentlich zweitrangig, aber ich setze mal ein limit von 400 Euro

Made my day :D

BO2 ist nicht sehr anspruchsvoll. Mehr FPS erreichst du am ehsten mit dem Austausch der Grafikkarte.
Bei den Geforce Grafikkarten kenne ich mich nicht so gut aus; jedenfalls musst du nicht direkt die dickste kaufen, da sonst der Prozessor wieder ausbremsen wird. ;-)

Basti die ist seit gestern nichtmehr lieferbar.

Ich weis nicht aber gibt es sowas wie Config noch bei Black ops?
Wenn ja kann man da einige Fps noch rausholen,zumindest Cod 4..

ich bin der meinung, das ne 7850 reicht (eventuell auch die neue 7790, wenn sie dann da ist) und auch hier bekommt man 2 spiele (bioshock infinite und tomb raider) gratis dazu. black ops 2 ist jetzt nicht so die mörder gpu anwendung...

Für AMD Grafikkarten der 78xx und 79xx'er Serie läuft doch generell noch die "Never settle reloaded" Aktion.

Code:
Kaufen Sie zwischen dem 4. Februar 2013 und dem 31. Dezember 2013, bzw. bis alle Schlüsselcodes aufgebraucht sind (je nachdem, was früher eintritt), bei einem teilnehmenden Händler eine AMD Radeon™ HD 7850 oder AMD Radeon™ HD 7870 Grafikkarte und erhalten Sie Schlüsselcodes für kostenlose Downloads von BioShock Infinite (PC-Spiel) und Tomb Raider (PC-Spiel) über die Online-Plattform Steam®.

Je nach Modell bekommst du Tomb Raider oder Crysis 3 & Bioshock Infinite beim Kauf dazu.

Danke für die vielen Antworten, werde mich in den nächsten Tagen mal bei Saturn umgucken :)

Wenn du das Angebot bei Saturn aber nichtmehr bekommst, dann kauf nicht irgendeine andere Karte dort. Das wäre wirklich verschenktes Geld! Meld dich lieber dann nochmal hier!

Ich bekomme mit meiner 460TI und nem Ci5 2500 maximale Einstellungen (Full HD) bei konstanten 60 Frames hin. Also sollte eigentlich alles halbwegs aktuelle BO2 locker packen!

Ich würde auch zuerst mit der Grafikkarte anfangen. Eine GTX 660 oder besser AMD 7850 (wegen der bereits angesprochenen Gratis Spiele) sollte vollkommen reichen.

​Gebraucht kann man sich auch mal nach einer AMD 6870, 6950 oder GTX 560 Ti umschauen.

wenn da nicht gerade ne aktion ist, kannst Saturn knicken. da bekommste höchstens deine GTX550ti für 179€:D

Jop ohne Angebote sind die Läden meist sehr teuer.

Bei Euronics habe ich meine 7870 2GB bestellt und war nur 20€ teurer als im Onlineshop damit spart man sich auch den Ärger wenn mal was Kaputt geht.
Wenn ein Laden die Karten für vergleichbaren Preis (also max 20€ mehr) hat würd ich dort kaufen.

vorrausgesetzt der laden hat auch Service.

Ich frage mich ob es nicht schon wieder eine 550 GTX mit nur 128 bit ( 192 Bit = normal ) Speicheranschluss ist ??
Die gabs in der Fertig PCs haufenweise .

Ansonsten kann ich dem was hier geschrieben wird nur zustimmen .

Erst mal schauen was die Karten im Online Handel so kosten ,
und dann mit den Preisen von Saturn vergleichen !

Gruß tomtom

Zurück
Oben