für ca. 1000€

JackyB

Cadet 2nd Year
Hallo,

meine Freundin sucht ein neues notebook. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal einen Thread geöffnet.
Jetzt sind die Anforderungen konkret.

Display: 15,6" FHD (1920X1080) matt
optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL
CPU: i5/i7
RAM: ab 4GB
Festplatte: SSD oder Hybrid, wenn HDD dann sollte Umbau auf SSD möglich sein, und ins buget passen.
Anschlüsse: HDMI; USB3.0.; Gb Lan; WLan; Bluetooth 4.0

Ihr altes notebook ist ein Siemens Fujitsu Amilo m1439g Das hat jetzt ca. 10 Jahre gehalten und funktioniert immer noch. Speicher sind jedoch ausgereizt und Umstieg auf neues Betriebssystem ist notwendig und....

Das heist, das neue book sollte nicht schon nach 4 Jahren Probleme machen. Also wichtig ist auch eine gute Verarbeitung und Wartungsmöglichkeit.

Wenn ich nun all diese Daten bei Geizhals Preisvergleich eingebe, gibt es eine Reihe von Vorschlägen.
Welche Erfahrungen/Vorschläge vorallem auch bezüglich Verarbeitung und Wartungsmöglichkeit habt ihr?

Grüße
JackB

Hallo,geb doch mal bitte noch ein paar Infos für was der Laptop benötigt wird,denn für 1000€ kriegt man ja auch schon fast einen Gescheiden Gaming Laptop ;)

Bei lediglich etwas surfen usw. würde ich dann sehr zu einem ultrabook oder tablet raten...

Hallo,
sie braucht das Teil für Office-Anwendungen, Bildbearbeitung, Internet und Filme schaun. Spielen ist nicht so wichtig.
Bei einem Ultrabook ist doch kein optisches Laufwerk drinn, oder??

Zurück
Oben