Für den Netzwerkadapter wurde kein Treiber gefunden! win 7

Yassuo

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
65
Hey, alle zusammen.

Ich habe mir heute von einem guten Kollegen einen PC gekauft. Er hat ihn für mich zurück setzten lassen und ihn mi vorbei gebracht. Nun habe ich den PC angeschlossen und versucht ins Internet zu gehen, doch ich kann nicht!:mad:

Ich habe den PC über LAN verbunden, doch unten das LAN-Symbol ist rot durch gekreuzt. Nun habe ich die "Windows Netzwerkdiagnose" durchlaufen lassen und es steht, "Für den Netzwerkadapter wurde kein Treiber gefunden." :(

Ich habe im Geräte Manager nachgeguckt und dort wird auch kein Netzwerktreiber angezeigt! Nur unter andere Geräte wird Ethernet Controller, PCI-Geräte, SM-Bus-Controller, USB (Universal Serial Bus)-Controller mit einem gelben Ausrufe Zeichen angezeigt. Ich habe die Vermutung, dass beim Neu-aufsetzten geschlampt wurde.:(

Ich weiß auch leider nicht was für ein Model dieser PC ist. :(

Der Pc ist ein LG.
 
Auf der Herstellerseite (ggf. Mainboardhersteller falls selbst zusammengebaut) gehen und Treiber downloaden?
 
ich war auf der LG-Seite, doch bin irgendwie zu blöd um mir die Treiber runterzuladen...

Könntest du mir helfen? :)
 
LG? Was hast du denn vor dir stehen? Dir fehlen einfach nur alle Treiber.
Bitte mal Modell rausfinden von allen Komponenten.
 
Im Gerätemanager wird kein Netzwerkgerät angezeigt.
 
Yassuo schrieb:
Im Gerätemanager wird kein Netzwerkgerät angezeigt.

Dann zeige uns bitte die Ausgabe von Gerätemanager. Mach ein Bild mit deinem Handy oder so.

Ich habe im Geräte Manager nachgeguckt und dort wird auch kein Netzwerktreiber angezeigt! Nur unter andere Geräte wird Ethernet Controller, PCI-Geräte, SM-Bus-Controller, USB (Universal Serial Bus)-Controller
Du hast also einen Ethernet Controller der angezeigt wird. Was soll das sein ausser ein Netzwerkgerät?
Von dem wollen wir die Hardware ID wissen.
 
Vielen dank! Es hat funktioniert! :DD
 
@Yassuo
Installiere nicht einfach irgentwelche Treiber. Zu dem Mainboard gibt es eine CD bzw.DVD. Hast du die, wenn ja einlegen starten, und es werden alle benötigten Treiber installiert.
Falls nicht frage dein Kumpel.


#11 GUT treffer, aber die anderen müssen auch installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach den PC auf und schau drauf, das Modell des Mainboards steht i.d.R. auf der Platine drauf!
Wie kann man nicht wissen, was man da gekauft/bekommen hat?
 
Zurück
Oben