Für die die eine AGP Powercolor 3850 Kaufen möchten

Es muß und sollte Leute geben die dieses Wettrüsten nicht mitmachen,weil doch einige Neuerungen nur dazu dienen den Leuten die Euros aus der Tasche zu ziehen!
Toll auch das AMD/Ati sowas anbieten.Es geben auch noch 939er Boards,die immer noch ausreichen mit nem X2 3800er oder 4200er Cpu.

denkt mal nach was der Umstieg von AGP 4X auf 8 X gebracht hat,nämlich nix!
genau das selbe mit Pcie16 1,0 und 2,0 nämlich nix!

mit Strom kann man die Karten auch über extern versorgen,da braucht man nicht unbedingt einen anderen Slot der mehr Strom liefert für!(was AMD/ATI mit Ihrer AGP-Version beweisen!)

mit der höheren Bandbreite kann auch keiner was anfangen,oder nutzt diese aus!

es kotzt langsam an,daß wenn man eine neue Graka braucht immer auch ein neues Mainboard fällig ist(die wollen ja auch leben)

deshalb ist es jedem sein eigenes Ding;)

Gruß

PciE-User

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir eine von Sappire kaufen, denn sie ist schneller als die von PowerColor.

Hier der Beweis(Word-Datei): http://www.sapphiretech.com/en/pressfiles/79_reg1.doc

Ein Paar auszüge: The SAPPHIRE HD 3850 AGP is available with 512MB of GDDR3 memory, running at 846MHz (1.7GHz effective) and has a core clock speed of 700MHz.

Gpu: 32 MHz schneller
Ram: 18 Mhz schneller

Ob sie kompatiebel zu einem Accelero S1 ist, bleibt weiterhin ein Rätsel...:D

Ich tendiere auch eher zur Sapphire HD3850, wobei mir der Kühler zu laut aussieht. Ab 07.02 soll sie verfügbar sein. Bleibt nur noch die Frage, wie man in meinen vorherigen Post entnehmen kann, ob der AC Accelero S1/S1 Rev.2 drauf passen!?
Werde mal schauen, ob man bei AC nachfragen kann.

Zurück
Oben