Für ein 9210, ein deutsches Sprachpack!

BMB

Lieutenant
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
610
Hi,

habe von einem Kumpel ein Nokia 9210 Communicator zur Verfügung gestellt bekommen.
Das einzige Problem ist die Sprache in dem Ding ist Finnisch (oder zumindest sowas in der Art)
Da ich dieser Sprache leider nicht mächtig bin und ich ehrlich gesagt es auch nicht vorhabe es zu werden muß die Software umgestellt werden auf deutsch!

Nur wie?

Finde weder unter Google brauchbare Ergebnisse noch Antwortet mir Nokia auf Anfrage Mails!

Hat dieses "kleine" Problem schon einer von Euch gehabt bzw. ist einem die Lösung des Problemes bekannt? -> Dann immer raus damit!

So Long
 
also ich kann mir nicht vorstellen, dass auf dem handy nur eine sprache installiert ist. wenn nicht deutsch, dann best. englisch.

hast du keine bedienungsanleitung dafür mitbekommen? bzw. gibt es online keine bedienungsanleitung? am besten noch eine in finnisch und eine in deutsch, dann kannste genau nachgucken, was "menü" usw. auf finnisch heisst.
 
Also wenn es nicht im Menü drinnen is, dann geh einfach zu einem Nokia Partner und lass dir die Firmware flashen...

Oder ist deutsch als Sprache in der jetzigen Firmware?
 
Es gibt verschiedene LaguagePacks für bestimmte Bereiche, in der das Handy
vertrieben wird.
Wenn Deutsch nicht in der jetzigen Firmware enthalten ist, dann kannst du es bei
einem Nokia-Partner kostenlos flashen lassen. Voraussetzung dafür ist, dass du
im Club Nokia bist und nachweisen kannst, dass du der Besitzer bist - sprich Club
Nokia Nummer muss auf die Seriennummer zugelassen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antworten.

@devil55: gibt es einen trick (ZahlenCode) um nach der Firmware zu sehen?
(ob diese Deutsch ist oder nicht!)

@DunkelAngst: Wird sehr schwer werden das mit der Club Nokia sache, denn soweit ich weiß ist das Handy von Ebay und daher keine Zusatz sachen!

Selber flashen geht nicht? (Habe ein Datenkabel hier liegen!)

Cia
 
hmm wo du das grade mit dem datenkabel erwähnst. haste das 9210 schon mal an den pc angeschlossen? viell. kann man da irgendwelche firmware informationen rauslesen, bzw. sogar die sprache umstellen, auf eine die du viell. etwas besser verstehst.

die software für den pc müsste es eigentlich bei nokia geben.
 
Nee, leider nicht wirklich!

Denn ich habe mir alles was es für das Nokia 9210 gab von der Seite gezogen, dann das Handy formatiert und mit der Software von der deutschen Nokia Seite bespielt und siehe da! -> nichts hat sich geändert!

Da steht auch nix mit Firmware oder Sprache ändern da! :(


Trotzdem Danke!
 
Zurück
Oben