für ein Smartphone

compixel

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

ich möchte mir in nächster Zeit ein Smartphone zulegen, natürlich baraucht man dazu auch einen Tarif mit dem man auch ins Internet kann.

Jetz meine Fragen an euch:
- Welchen Provider und welchen Tarif würdet ihr an meiner Stelle nehmen? ( Ich telefoniere nicht so oft!)
- Lohnt es sich in eurer Sicht das Mobiltelefon beim Provider zu kafen?

In vorfreude auf eure Antworten
euer compixel

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
ich find die ALDI Talk Prepaid Karte ganz nice ;) 8€/Monat für 500MB/Drosselung und der Rest ist auch noch günstig, wenn du einen Vertragstarif mit Handy suchst T-Mobile Call & Surf XS wenn du wenig SMS schreibst und telefonierst und einen Tarif bei Vodafone wenn du beides mehr machst ;)

also ich bin derzeit bei o2 und habe ne Festnetz und O2 Flat für 20 im Monat und noch ne I-Netflat für 10€, jedoch ist die bei mir kostenlos warum auch immer.

Aber es gibt so viele Anbieter, du kannst natürlich auch ein PRepaid Paket nehmen und ne Internet Flat monatlich zubuchen, dass dann von deinem Guthaben abgezogen wird. Was ich da nicht schlecht finde ist Congstar.

Ich persönlich finde es immer billiger ein Handy über das Internet zu ordern da man den besten Preis bekommt. Hätte ich den Ratschlag doch nur auch bei meinem letzten Handy befolgt :-).

guck mal auf Ashop.TV da habe ich mein Handy damals gekauft und muss sagen es ist spitze und der Support war und ist bestimmt noch super.
Oder du gehst in die Läden und vergleichst einfach mal. Das kann man auch Online bei z.b Faq4Handys.

Die Geräte sind bei den Providern sehr oft überteuert
schau einfach amazon oder idealo.de

Provider kommt drauf wo du wohnst wenn du auf dem Lande wohnst dann eher D1,Voda,

Die Datennutzung ist bei D1 und VOda am besten

kannst ja Alditalk mal ausprobieren...

Hallo,

erst mal dankeschön für eure schnellen Antworten! Bei einem Vertragstarif hätte ich die Möglichkeit nach zwei zum Beispiel ein neues Handy zu bekommen persönlich finde ich natürlich T-Mobile XS und blau.de nicht schlecht habt ihr eigentlich auch schon erfahrungen mit blau.de gemacht?

MfG eurer compixel

o2 Blue hab ich auch, ist nur zu empfehlen!

Evtl kannst du dir das Smartphone direkt dazubestellen, bei einschlägigen Online-Resellern oder eBay bekommst du noch richtig gute Subventionen..

wenn du T-mobile auswählst dann den aktionstarif für 24,95 ist sehr gut und dann schau mal auf
www.logitel.de
www.talkthisway.de
www.24mobile.de

da kannst du deine Verträge abschliessen und bekommst zu den Verträgen meistens ein Gerät mit wie der vorposter schon erwähnt hat.

Blau ist Eplus >DAtennetz sehr langsam

Die frage ist vorallem was du im Internet machst.
Surfen, Chatten, Lesen <- Eplus (Alditalk etc.)
Videos schauen, Radiostreaming <- T-Mobile, Vodafone, o2 etc.
Ich persönlich habe Alditalk, trozdem muss man bedenken das im normalfall das zwar relativ früh gedrosselte Internet der anderen Anbieter in der Regel immernoch schneller ist als das ungedrosselte Eplus!

Schau mal nach Netzclub. Nutze ich seit ca. 5 Monaten und habe eine UMTS-Flat mit 200MB. Zahlen brauch man dafür aber nichts, stattdessen musst du einmal im Monat auf ne Mail/SMS reagieren. SMS und Min kosten 9ct für wenige Telefoniere/SMSer die trotzdem auf Internet nicht verzichten wollen der optimale Tarif. ;)

Zurück
Oben