Für ELSA GLADIAC920 GF3,Lüfter gesucht,wer kann sagen woher ich bekomme?

xxSkullxx

Newbie
Hi @ :D

suche Lüfter für ELSA Gladiac GF3.
Da es ja Elsa leider nicht mehr gibt :mad: , weis ich leider nicht woher ich einen neuen Lüfter herbekomme.
Die Webseite von Elsa ist Offline.
Die Aachen ansässige Firma hat am 1. Mai den Betrieb eingestellt.
Kann mir jemand helfen?????????
:confused_alt:

cu
Skull
:skull_alt:

Meese aus wie groß der Lüfter ist und sieh bei den Versendern nach was die in der Größe für Lüfter auf Grakas anbieten. Sonst kannst Du auch in den Computer Shop gehen, dort solltest Du auch fündig werden. Der Kühlkörper ist doch wohl nicht defekt, sondern der Ventilator, den kannst Du eigentlich überall im Handel kriegen.

Oder du nimmst einen Titan CUV-1AB, der wird meist mit 2 verschieden langen Klammern geliefert und sollte so auf eigentlich alle GF3-Boards passen.

Kostet aber €15 plus Versand...

Werden Grafikkarten auch ohne Lüfter ausgeliefert? Ich hab nämlich jetzt ne Anzeige gesehen wo bei stand das kein Lüfter enthalten ist. Es ist also nur der Kühlkörper drauf. Ist der Ausreichend oder muss ein Lüfter auf jedenfall noch drauf.
Handelt sich um eine Leadtek GeForce3 Ti200.

Danke Euch :schaf:

Werde mal mein bestes versuchen. ;)

Das blöde ist ja halt bei dieser Elsa Karte mit dem Lüfter, das er zwischen den Kühlrippen mit eingelassen ist, sodas die Rotorblätter (ohne auflage unten und ohne rand,nur die Rotorblätter ) sich in die Runde Öffnung der Kühlrippen reinsetzt.
Ich hatte die Karte von privat vor ca 4 Wochen gekauft.

Ich werde mal nach diesem Titan CUV-1AB schauen.

THX

Skull

Original erstellt von onkel_mark
Werden Grafikkarten auch ohne Lüfter ausgeliefert? Ich hab nämlich jetzt ne Anzeige gesehen wo bei stand das kein Lüfter enthalten ist. Es ist also nur der Kühlkörper drauf. Ist der Ausreichend oder muss ein Lüfter auf jedenfall noch drauf.
Handelt sich um eine Leadtek GeForce3 Ti200.

Die GeForce 3 Serien , Ja. Es ist immer ein Lüfter drauf, zumindest bei der Karte wo du Schreibst.
Die GF3 Ti 200 TDH, GF3 Ti 200, usw. Aber bei "einigen" GF 2 Modellen ist KEIN Lüfter On-Board, nur passive Kühlung.
Aber wenn in der Anzeige schon steht kein Lüfter vorhanden, finger weg.
Geh mal auf die seite:
http://www.Leadtek.de/
dort werden alle Graka's vom Hersteller mit Bild aufgelistet.

Bye

Skull

Gf3 Lüfter

Hallo habe noch ein Gf3 Lüfter von Thermaltake Crystal ORB ist neu und Kostet 16.-€ ich würde dir den für 10.-€ überlassen der ist richtig gut habe zwei da von (tempomator@t-online.de)