Leiser Lüfter für Elsa Gladiac 516

U

Unregistered

Gast
Hallo liebe Boardgemeinde,

Ich bin von einer Matrox G400 umgestiegen auf eine Elsa Gladiac 516TVout. Die Bildquälität ist ist recht gut, aber ich bin mit dem Orginallüfter der Elsa Gladiac 516 bzgl. der Lautstärke sehr unzufrieden. Dieser Lüfter ist die größte Geräuschquelle in meinem Rechner. Nun suche ich einen neuen, leiseren Lüfter.

Kann jemand den Thermaltake BlueOrb, Titan TTC oder einen Anderen empfehlen ?


Gruß Bernd
 
sehr leise, aber auch nicht so leistungssatrk ist der orange orb. besser ist da der neue christal orb, soll auch nicht zu laut sein....
 
hmm

Schau mal unter www.pc-cooling.de bei grafiklüfter nach, da findest du die m³/h angaben und die lautstärke in dBa. (kleiner tipp: 48dba ist wahnsinnig laut, 32 dBa ist leise :) )
 
Also von einem kann ich mittlerweile schon mal abraten....

CUV 1AB von Titan, glaube ich. Nach einem halben Jahr als Northbridge-Kühler ist der Lüfter ausgeschlagen und rattert deutlich vernehmbar vor sich hin.

An deiner Stelle würde ich mal nach nem sog. Slotcooler schauen. Das sind normale 80mm (od. 60mm)-Lüfter, die oben quer über die Slots geschraubt werden können. Durch die größe der Lüfter reicht ein elend langsam drehender vollständig aus und macht so gut wie keinen Krach. Dazu vielleicht noch einen netten größeren Passivkühler and you're set
 
Hallo Carsten,

zu spät, ich habe mir den Titan TTC CUV 1AB gekauft und bin bis dato recht zufrieden. Mal sehen wie es in 1/2 Jahr aussieht...

Aber deine Idee mit dem Slotlüfter ist gut, werde mich mal umsehen.

Vielen Dank für die Antworten

Bernd
 
Zurück
Oben