Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte mein Fractal Design Core 3000 in Rente schicken und bin auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger bis ~100€.
Folgende Kandidaten sind im Rennen:
meine Wahl wäre auch das Fractal R5, ist unter anderem auch das kompakteste von denen. Es gibt inzwischen aber auch das Fractal R5 PCGH, das ist komplett geschlossen und kommt mit 3 statt 2 Lüftern
Define R5 +1 die verabreitung ist top , die optik besticht durch wundervolle haptik der elemente , das gehäuse dämmt sehr gut und ist leise und es hat viele lüfter slots
Die PCGH-Edition ist aber schon wieder deutlich teurer, da kann ich auch einfach einen Lüfter aus meinem bestehenden Gehäuse mitnehmen, wenn's denn nötig ist.
Also mein nächstes Case wird das Fractal Design Define S. Ich brauche keine CD/DVD Laufwerke (ich weiß, man kann die Schächte beim R5 ausbauen) und verbaue auch nur 1 - 2 SSDs.
Ich besitze selber ein DS 200. Schönes Gehäuse, nur leider etwas wenig Platz an der Rückwand für Kabelmagement und das Plastik ist ist (zumindest bei der Grünen Version) doch sehr dünn. Wenn du da nen LED Lüfter drin hast kann man ds Licht durch Plastik sehen, wirklich unschön. Und ein bequiet! Dark Rock Advanced hängt schon mit den Heatpipes an der Seitenklappe in der Dämmung, wird also knapp mit hohen Kühlern.
Ich glaube ich komme zum Entschluss, dass es das R5 wird.
Das beQuiet hat trotz hohem Preis keine Lüftersteuerung, beim Nanoxia geht die Tür nur in eine Richtung auf und dann Colemans Kritik am DS 200. Zum R5 kamen nur positive Worte..
Ich kann dir Enermax Fulmo ST empfehlen, sind auch in Service sehr gut, hatte mal nen Kratzer auf Seitenteil, hab dort angerufen und ein anderes Kostenlos bekommen von Kühlung platz Angebot sowie Individualität ist es Top meiner Meinung nach.
MfG
Das Beste am R5: Der Staubfilter an der Gehäuseunterseite lässt sich bequem von vorne heraus nehmen. Man muss also nicht von hinten ran und ggf. noch das Gehäuse aus dem Schrank nehmen, wie es bei vielen anderen Gehäusen der Fall wäre. Dafür fehlt leider ein Filter für den Deckel, solltest du einen Radiator einbauen wollen.
Davon abgesehen, wirst du sicher nicht vom R5 enttäuscht werden.
Öhm, ja.. Das besagte Gehäuse ist seit einiger Zeit in Benutzung und ich bin bisher total zufrieden.
Es ist mehr als genug Platz für alle Komponenten im Innenraum und für die Kabel auf der Rückseite und ich habe somit ein herrlich aufgeräumtes Innleben meines Computers in einer hübschen Verpackung.