also in meinem aktuellen 75Mbit Upload erreiche ich rein rechnerisch durchgehend sogar knappe 80Mbit.incurable schrieb:"bis zu" ist der wichtigste Teil der Nachricht.
Wie viel garantiert Vodafone denn in den Verträgen und mit welcher Handhabe bei Nichtlieferung?
Die Fritte zeigt sogar 86,3mbit als Upload an.
Vodafone gibt da ja im Kabel Bereich schon immer mehr frei wegen dem Overhead.
also werden die bei 100Mbit wohl auch die 10% fürn Overhead frei geben, also knappe 110~120 dürften dann im Router auftauchen, und das sollte auch problemlos klappen da eben erstmal nur für Geschgäfts Kunden.
Seit mehreren Monaten (auch hier bei mir) testen sie ja sogar 400Mbit Up.......
Ich hab mich leider zu spät dafür beworben... aber man hört davon ja auch weder positives noch negatives....
Dennoch sollten halt 100 durchgehend möglich sein, ohne Probleme, wobei ich persönlich das gerade in diesem Bereich immer noch zu wenig finde.
Ergänzung ()
Ich bin damals (da war es noch Kabel Deutschland bei uns) einfach von privat auf geschäftlich gewechselt.Vulvarine schrieb:Weis einer zufällig, wie genau "Geschäftskunde" bei denen definiert ist?
Aktuell bin ich Privatkunde, betreibe aber eigentlich ein Kleingewerbe (Online Marketing) und könnte sicherlich als Geschäftskunde durchgehen. Ich frage mich, ob das finanzielle Vorteile hat...
ja hat bissi mehr gekostet aber gab halt keine fragen und und/aber ich hatte deutliche vorteile (zb. doppelte ulpoad rate).
sowas gibs ja heute garnich mehr... mit gewerbe nachweis biste aber sofort drin.......
Ergänzung ()
also deeeeeen Fehler würde ich an anderer Stelle suchen.aLanaMiau schrieb:
#Frage 1: was sagt denn der Router/Modem womit er verbunden ist?
Ergänzung ()
ich habs so gemacht:Siran schrieb:Schade, für meinen 300/50 Internet & Phone Tarif würde ich statt knapp 36 Euro dann 54 Euro zahlen nur für 25Mbit/s mehr Upload. Lohnt sich nicht als Bestandskunde für mich
angerufen, gesagt das online ein fehler auftritt wenn ich wechseln will.
er sagt ich schau mal, nach paar minuten ja kriegen wir hin aber kostet dann 54,99 statt bisher 39.99
ich: och nö, 25mbit für 15 euro is mir dann doch zu viel, da kündige ich lieber und mach neu.
er: warten sie mal
ich: musik gehört
20! Minuten später: sind sie noch da
ich: natürlich
er: ich hab da ein angebot.....
viel hin und her trotzdem, aber ich bezahl für 1000/75 nun immer noch 39.99€
kunden rückgewinnung nannten sie es, und da scheint so einiges möglich zu sein....
Zuletzt bearbeitet: