Für Hardware-Experten: Athlon Classic startet nicht mehr

U

Unregistered

Gast
für hardware experten

system:
Asus K7M
AMD Athlon 500 MHZ Fsb 100 slot A
128 MB 133Mhz SD-Rams
Ati Rage 128

es kommt kein bild.. !
das mainboard hat leider keine controllämpchen und pc speaker is auch kapput aba beim aufdrehen leuchtet das licht bei der netzwerkkarte!!!
da die hdd´s und das cdrom anrennen schliesse ihc ein problem mit der stromversorgung aus.!!!
monitor hab cih auch getestet daran liegt es nicht..
graka is auch ok
rams auch ausgewechselt (allerdings auch 133Mhz)
Die Cpu-core jumper stehen auf default
...
man muss dazu sagen.. dass fast das selbe system 1 monat vorher ncoh functioniert hat.. aba einen trasportweg hinter sich hat!!!
... ich will aber einfach nicht glauben dass MB bzw. CPU kaputt sind..
leider konnte ich keinen slot A auftreiben um dies zu testen..

Schon mal ein anderes Monitorkabel getestet? ->Kabelbruch oder Pin im Stecker ab?

oder check mal, ob dein Monitor an is und der Stecker richtig im Schweinchen steckt :D :D :D

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat das System eine Reise hinter sich? Dann prüf doch mal, ob alle Karten richtig verankert sind, auch die CPU muss richtig sitzen.... War nur der Transport zwischen dem Funktionieren und dem Nichtfunktionieren? Netzteil mal überprüft?

dann schau doch mal, ob noch alle Kabel und alle Einsteckkarten (incl.CPU) auch richtig fest sitzen.
Wenn das nicht hilft, einfach mal den "CMOS-CLEAR" Jumper für einige Sekunden schließen.

Und schau ob das MoBo nirgends am gehäuse ankommt und Kurzschluss macht, hatte ich auch schon, hat jedoch nach Richtigstellen wieder gefunzt.

Da lobe ich mir die Abit-Boards, die laufen selbst mit einem völlig falsch eingestellen Bios an. Eine Art Schutz- Sonderfunktion so das alle Einstellungen rückgängig gemacht werden wenn mehrmaliges booten nicht erfolgreich war. Und das ohne das man aufstehen muss, Gehäuse öffnen und den CMOS manuell löschen zu müssen. ;)
man muss dazu sagen.. dass fast das selbe system 1 monat vorher ncoh functioniert hat.. aba einen trasportweg hinter sich hat!!!
Wenn man einen PC von Punkt A zu Punkt B transportiert, dann hat sich das System sich nicht verändert, ausser es hat einen Sturz dabei erlitten. :D
Nun, was wurde am PC geändert vor, nach oder während dem Transport, so dass es nicht mehr das alte System war? Mache es mal rückgängig.

Zuletzt bearbeitet:
Check mal ob dein Speicherriegel auch richtig drinnen steckt.
Vielleicht ist er zwar drinnen, hat aber keinen richtigen Kontakt?!
Steck ihn mal mit mehr Kraftaufwendung rein, pass aber auf, dass du dir das Board nicht zerknackst dabei!!!

mfg

das mit dem netzteil werd ihc mal versuchen obwohl das gehäuase das einzig neue an dem system ist =)..

und das cmos clearen ..
schaun ob es gescheit drinnen steckt .. is das erste was ich überprüft habe .. aba ich denk das kann man ausschliessen...

mfg
yours g4njA

Zurück
Oben