Für HTPC: Stabiles MB + welche GraKa für DVD-Video?

*Harry*

Cadet 3rd Year
Hallö,

bin noch am überlegen, mit welchem MB und welcher Grafikkarte mein HTPC ausgestattet werden soll.

Das MB soll auf jeden Fall Raid 0 (Stripe) beherrschen, DTS connect + SPDIF-Out haben und die PCIe-GraKa muss ein excellentes Bild (-signal) hergeben.

Kernanwendung:
Prio 1: DVD-Video (mit kommendem BlueRay/HD-DVD). Bitte nicht unterschätzen, was die kommenden Versionen von PowerDVD / WinDVD an Performance erwarten!
Prio 2: Spielen

Ich habe nun viel im Forum gelesen und bin nach all dem hin und her zu den jeweiligen Herstellern/Boards etwas unschlüssig.

Favorit war eigentlich das GA-965P-DS4.

Jetzt gibt's schon das GA-965P-DQ6 P965 Rev. 2. Dazu lese ich, dass Dolby und DTS unterstützt wird (hat auch RAID0). Klingt auch nicht schlecht.

Von ASUS: P5N32-E SLI nForce680i SLI. Dieses hat einen ADI 1988B High Definition Audio CODEC, mit SPDIF + DTS-connect. Soll sogar FSB von 1333MHz unterstützen. Hat aber leider keinen Intel-CS und was der nForce 680 SLI taugt ... ? - keine Ahnung :(

Dann das EVGA nForce 680i SLI, Sockel 775 nForce680i SLI, ATX, wohl mit dem ASUS P5N32-E verlgeichbar.

Recht wenig gelesen habe ich über Intel D975 und D965er Boards. Das einzige, was ich erfahren konnte, dass die recht mager ausgestattet sein sollen. Scheinen nicht der Hit zu sein ... ?

Kernfrage, die mich beschäftigt: Chipsatz i965 oder nForce680i ?
Letzterer scheint mir ein wenig die Nase vorn zu haben einen höheren FSB unterstützen soll ...

Fragen über Fragen ...
Bin über jeden Tip dankbar, der mir zu einem stabilen und gleichzeitig aber auch modernen MB verhilft! Auch müsste ich mich mal langsam zu einer Graka entscheiden ... am besten ohne Lüfter.

Grüße
Harry

Zurück
Oben