Für iPad der ersten Generation keine Updates mehr

Registriert
Jan. 2023
Beiträge
4
Hallo,

ich besitze das IPad Air der ersten Generation und bis jetzt war ich damit auch noch sehr zufrieden. Doch seit einiger Zeit funktionieren mehrere Apps bei mir nicht mehr. Das heißt, ich kann sie nicht mehr öffnen. Auch kann ich vor allem Office Apps nicht mehr im Apps Store herunterladen. Das liegt daran, dass die Softwareversion meines iPads nicht mit der übereinstimmt, die Apps voraussetzten. Auf meinem IPad ist IOS 13 und die Office-Programme setzten mindestens 14 oder höher voraus. Kann man das irgendwie umgehen? Oder wird es Zeit für ein neues IPad?

Ich kenne mich in solchen Bereichen übrigens nicht wirklich aus. Würde mich um Hilfe freuen.
 
Zeit für ein neues iPad. Ist zwar schade, aber ist so.

Du konntest echt damit noch arbeiten? Unser Familen iPad Mini 3. Generation war am Ende so langsam, das nichts mehr damit wirklich angenehm war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und NJay
Dein IOS ist seit mehr als 2 Jahren end of life. Du hast auf dem teil so viele Kritische sicherheitslücken angesammelt, wie windows 7 seit es end of life ist.
Du gefaehrdest dich und andere.
Neues ipad.
Das 2021er kostet auch nur knapp mehr als 300
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, coasterblog, bart0rn und eine weitere Person
captain.marvel schrieb:
Ich kenne mich in solchen Bereichen übrigens nicht wirklich aus. Würde mich um Hilfe freuen.
Da gibt es keinerlei Möglichkeiten.
Dein iPad ist "End of Life", das was geht kannst du noch machen, den Rest nicht mehr.
Ich würde mir ein neues iPad besorgen.
Habe mir zu Black Friday ein 9. Gen iPad geholt, also das ganz normale. Das ist schon sehr stark und hat ordentlich Hardware. Hat mich 309€ gekostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und piepenkorn
madmax2010 schrieb:
Dein IOS ist seit mehr als 2 Jahren end of life. Du hast auf dem teil so viele Kritische sicherheitslücken angesammelt, wie windows 7 seit es end of life ist.
Ganz sooooo dramatisch sehe ich das nicht.
iOS 12.5.6 wurde am 22.08.2022 noch für das Air1 released.
kritische Sicherheitslücken werden teilweise schon noch gepatched.
https://support.apple.com/de-de/HT213428

Aber trotzdem stimme ich hier allen zu. Es wird Zeit für was neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, piepenkorn, Fujiyama und 2 andere
Kaufen kaufen kaufen ... $APPL freut es :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
memo an mich: apple aktien shorten und @derchris anschreiben wenn es runter geht :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, BalthasarBux und derchris
derchris schrieb:
Kaufen kaufen kaufen
Und sein iPad war länger funktionsfähig als jedes Android Tablet. Und hat noch viele Tablets überlebt die erst erheblich später raus kamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, WhiteHelix, Mifiman und 7 andere
Und es ist auch heute noch funktionsfähig. Kritische Sicherheitslücken werden von Apple immer noch behoben.
Das einzige, was das Ding jetzt sterben lässt, ist die Tatsache, dass immer mehr App-Entwickler die Unterstützung für iOS12 streichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und lazsniper
man muss sich mal überlegen wie lange das ding zuverlässig lief. da kommt kein android-hobel mit, nie im leben. alleine schon von der qualität nicht, aber auch die hardware würde bestimmt nochmal jahrelang laufen. wenn eben das eol nicht erreicht wäre, und der support für ios12.

kudos - und jetzt ab, ein aktuelles pad bestellen ;) dann hast du wieder laaaaaaaaaaaaaaange ruhe.

und erfreust dich nebenbei über mehr performance und ein wesentlich besseres display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Millkaa
Ein iPad 9.Gen (A13) wird wohl bis mind. Ende 2025 wahrscheinlich sogar 2026 supportet. Dafür ist es auch im Vergleich zu dem aktuellen Air5 nur halb so teuer. Dann halt schlimmstenfalls 2027 wieder ein neues, wenn der Support dann sicher abgelaufen ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimpelgrauser, piepenkorn und madmax2010
kachiri schrieb:
Das einzige, was das Ding jetzt sterben lässt, ist die Tatsache, dass immer mehr App-Entwickler die Unterstützung für iOS12 streichen.
Was aber auch eher an Apple liegt, da sie bestimmte Entwicklungstools voraussetzen, deren Code dann wohl nur ab einem gewissen Softwarestand nutzbar ist. So war es zumindest mal, bin da auch nicht mehr auf dem Laufenden.
 
Was die Tablet Landschaft angeht kann, in meinen Augen, kein Tablet an die iPads rankommen. Ich habe hier schon Fire Tab, Lenovo, Samsung und Huawei. Keines kam auch nur ansatzweise an meine iPads. Und ich hatte keine nagelneuen Pro Geräte, sondern preislich ähnliche.
Einzig mein Surface ist echt gut, das ist aber auch ein 7 Pro und nutze ich für die Arbeit. Das ist eher kein Vergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@ultrAslan ich hatte ond mochte auch schon viele Android tablets, aber keins was derzeit was derzeit am Markt ist bekommt länger als 4 Jahre Upates. Das S8 noch 3.
IOS Geraete bekommen so zwischen 6 und 9 Jahren Support.
Da ist Apple was Preis/Leistung angeht besser und man hat nicht nach 4 jahren ein Tablet in top zustand, was dann zum recycling muss.
Deinem fazit stimme ich gern zu, aber nachhaltigkeit ist da eher wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Zurück
Oben