Für iPad der ersten Generation keine Updates mehr

@spinthemaster lass mal wlan und bluetooth aus, sonst nimmt dir jemand im vorbeifahrenden auto die admin rechte weg.. das war von Broadpwn betroffen. Danke BCM43.
Besonders lustige lücke :)
kleine demo
Sonst lineage drauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
ultrAslan schrieb:
Ja, da haben wir aber ein 550€-750€ Tablet.
Das MUSS ein Fantastisches Teil sein.
Mir war so die Preiskategorie 200-300€ wichtig. Da sind es schon Unterschiede. Ich würde mal behaupten, dass sehr viele der 500€+ Tablets ordentlich performen werden. Die Frage ist wie lange diese aktiv betrieben werden/können. Wenn die Updates nicht mehr kommen ist das Android Tablet vllt. noch gar nicht so langsam aber auch nur 4 Jahre alt.
Ich hab ein iPad Air 2 von 2014 mit iOS 15. Das sind 8 Jahre Updates. So langsam merke ich, dass es langsam wird. Es ist wahrlich kein Vergleich zum iPad 9. Gen aber es läuft noch. Meine Frau hört damit viel Musik und stöbert. Sie mag es einfach. Wir sind da aber bei den genannten 8 Jahren Support. Das bietet kein Android.
Ich möchte keine Lanze für Apple brechen, jeder soll sich das kaufen was er will. Auch die billigsten China Tablets aus den gängigen Geschäften wie MediaMarkt, Saturn, Euronics etc. haben ihre Käufer. Sollen sie auch weiterhin haben. Wenn jemand im öffentlichen Raum nach einem Rat fragt, dann gebe ich meine Ansichten weiter. Ich habe Jahre lang auf Intel geschworen, jetzt hab ich einen Ryzen, weil ich mir die Entwicklung der CPUs angeschaut habe und auf Fakten achte.
Egal ob ich im Apple Kosmos bin oder nicht, die Fakten, die für mich relevant sind, passen bei den Apple Geräten einfach viel besser. Dazu kommt das Subjektive, Schnelligkeit, Bedienbarkeit und so. Alles sind Punkte die ich super finde.
Mein Fire HD 8 war echt okay. P/L hat gestimmt. Ausgiebig genutzt habe ich es nicht. Gefällt mir nicht so gut wie mein Apple. Das Lenovo Yoga Tab 11 ist sicher ein cooles Gerät. Das OS gefällt mir nicht so gut. Die Gesichtserkennung ist alles aber keine gut funktionierende, da bin ich vom Apple Smartphone was besseres gewohnt. Dazu ist es zweimal repariert, bevor der Akku jetzt ordentlich läuft.
Mein Samsung A10 ist ein "Arbeitstier" für Chrome und Youtube & Netflix, wenn ich meine 24h Dienste und Bereitschaft habe. Mehr muss es nicht leisten, damit kommt es klar. Das Huawei war, naja ganz okay, aber ich werde mir keines mehr kaufen.

Was ich damit sagen will: Sicher hat Apple seine Preise und sein Image, viele lieben den Laden genau so viele hassen Apple. Es gibt wenig ab vom schwarz/weiß.
Es wird performantere Tablets geben, was die Updates angeht und Apple so weiter macht gibt es aktuell keinen Androiden, der länger updatet. Zumindest keinen mir bekannten.
Die vielen anderen Kleinigkeiten, Anforderungen oder features, die bei dem Einzelnen Kaufentscheidend sind, kann man doch ruhig als so manigfaltig beschreiben, dass es hier nie ein richtig oder falsch gibt.
Wenn man mich fragt empfehle ich eben Apple Tablets, nicht immer aber in diesem Fall schon.
Kann meine Empfehlung auch untermauern und beschreiben.
Apple kann viel vorgeworfen werden, allerdings machen sie auf dem Tablet Markt einfach richtig gute Hardware, die ich gerne empfehle und das ohne Sorge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Du nutzt ernsthaft noch das alte iPad ? Ich habe noch den Vorgänger zu Hause (iPad3 vom März 2012, das erste mit Retina-Bildschirm) und es ist schon arg langsam (zumindest im Internet) Es könnte höchstens noch als Familienkalender o.ä. herhalten, aber arbeiten möchte ich damit nicht mehr.. Allerdings möchte ich betonen, dass es locker noch doppelt so schnell ist (besser "weniger langsam") als das im August 2012 gekaufte Samsung Tab2 - Tablet, das Ding ist eine echte Krücke (CPU vom S3 Mini)
 
Danke schonmal für die vielen Kommentare. Und ja sorry habt recht, dass es nicht IOS 13. ist, sondern 12.5.6 hatte es nur geschätzt, da ich gerade unterwegs war. 😅
Ich habe mir schon gedacht, das ich mir wohl ein neues Kaufen muss.
Ja, das iPad lief tatsächlich noch sehr lange gut. Natürlich wurde es gegen Ende langsamer, aber ansonsten hat es noch echt gut funktioniert. Mir ist erst richtig aufgefallen, das es nicht mehr so funktioniert wie es soll als ich meine ganzen Apps nicht mehr benutzen konnte.
Das mit der Sicherheitslücke ist wahrscheinlich auch ein sehr wichtiger Grund, warum ich mir ein neues hohlen sollte.
Werde mir jetzt auch definitiv wieder ein iPad holen, da ich mit Android nicht zufrieden bin.
Hatte schon mehrere Android-Geräte und im Vergleich dazu war Apple meiner Meinung nach einfach besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben