Für Männer verträgliche Frauenfilme gesucht

georg_willi

Cadet 4th Year
Guten Abend liebe Leute,

Am Wochenende steht mir gezwungener Maßen ein Filmeabend mit Frauen bevor. Um es mal sehr neutral auszudrücken, Geschmäcker können sehr verschieden sein.
Da ich der mit dem Auto bin, darf ich nicht dafür sorgen, dass die Filme erträglich werden. Die Damen erkannten mein Dilemma und überließen mir die Auswahl von zwei Filmen. Immerhin kutschier ich sie ja durch die Gegend.

Nun zu den Filmen:
Ich kenne Filme, die mir genauso gut gefallen haben wie der Damenwelt. Es sind allerdings sehr wenige:
- Garden State
- Der letzte Kuss
- Leben und Lieben in L.A.
- Barfuß

Kennt ihr Filme, die ähnlich sind? Wenn ja, haltet sie nicht zurück, sonst erwarten mich schreckliche Dinge wie Dirty Dancing oder Titanic oder gar Bollywood:mad:

Ich suche also (Liebes-)Filme, die einfach ehrlich sind und nicht abgehoben oder gar melodramatisch wie die Schnulzen aus den 50/60ern.

Breakfast on Pluto ;)
Informier dich mal, fand den ganz gut

Ist jetzt kein Film bei dem es um "die Liebe" geht aber es ist eher ein Frauenfilm dne Männer gut sehen können :D

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefiel:
- Ritter aus Leidenschaft
- Was Frauen wollen
- Während du schliefst
- E-Mail für dich
ganz gut

Zuletzt bearbeitet:
Haus am See mochte ich nicht.
Die Filme aus meiner Liste sind ja mehr oder weniger Tragikomödien, dh. sie sind stellenweise lustig. Es gibt genug für mich lustige Filme - diese mögen die Damen allerdings nicht so oft. Ich denke da an "Jackie Brown" - da habe nur ich lachen können.

edit: Von "Email für dich" hab ich schon gehört und zwar Gutes. Danke schön - Wird Notiert!

Zuletzt bearbeitet:
solange du da bist - mit reese witherspoon ;), sehr feiner Film, eiglt schon fast eine Komödie und den Frauen gefällts bestimmt

Ich fand diese Klasse

Liebe.braucht.keine.Ferien. --> Lustig
Im Auftrag des Teufels --> Mhm is auch was für Frauen, aber nicht grad nen Liebesfilm
Before Sunrise --> Vor Ewigkeiten gesehen
Sweet November --> Schon etwas Schnulzig aber gut traurig etc. wohl eher was zu zweit.
Sweet Home Alabama
Wie werde ich ihn in 10 Tagen los --> Hahahaha hab ich gelacht typischer Ami

Das Haus am Meer ist nicht schlecht.
Die Farbe Lila wär auch ne Möglichkeit,
Girls Club - Mean Girls mit Linday Lohan wär lustig,
oder wie wärs mit Moulin Rouge.

edit:
- Was das Herz begehrt
- Die Material-Arts Filme Tiger & Dragon, Hero und The House of Flying Daggers hat ne menge Action aber auch ne Love-Strory.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz wichtiges Thema! Neulich bin ich nämlich sowohl mit Blood Diamond als auch mit Lucky # Slevin auf die Nase gefallen, weil beide Streifen blutig begannen. Bewährt haben sich dagegen:

Alles auf Zucker!
Als das Meer verschwand
American Beauty
Band of Brothers (staun)
Besser geht’s nicht
Columbus 1492
Das Boot
Das Leben der Anderen
Das Piano (schluck)
Der Staatsfeind Nr. 1
Die Blechtrommel
Die fetten Jahre sind vorbei
Die üblichen Verdächtigen
Findet Nemo
Freedom Writers
Good Bye Lenin
Ice Age
Ocean’s Evelen usw.
Panic Room
Robin Hood
Stromberg (alle drei Staffeln)
The Big Lebowski
The Good Shepherd
Trainspoitting
Walk the Line

Zu zweit hat man noch mehr Optionen:
9 Songs
Der Liebhaber
Intimacy

Ich mag Haus am Meer nun mal nicht. Außerdem kenn ich den ja schon. Ich such nach neuen Filmen.

Die Martialarts-Filme sind in der Clique als "Kong-Fu-Mist" verschrien. Daraus wird ganz sicher nichts.

Ich hab erst mal genug Vorschläge mit denen ich in die Videothek gehen kann.

Danke an alle.

Für zukünftige (problematische) Filmeabende könnt ihr gerne noch weitere Filme nennen.

Warum hat hier noch keiner Die fabelhafte Welt der Amélie empfohlen?
Ich kenne Frauen, die zerschmelzen bei dem Film. Und ich zerschmelze, wenn ich in Audrey's Augen schaue :love:

Zuletzt bearbeitet:
- The Green Mile
- A beautiful Mind

keshkau schrieb:
Ganz wichtiges Thema! Neulich bin ich nämlich sowohl mit Blood Diamond als auch mit Lucky # Slevin auf die Nase gefallen, weil beide Streifen blutig begannen. Bewährt haben sich dagegen:

Alles auf Zucker!
Als das Meer verschwand
American Beauty
Band of Brothers (staun)
Besser geht’s nicht
Columbus 1492
Das Boot
Das Leben der Anderen
Das Piano (schluck)
Der Staatsfeind Nr. 1
Die Blechtrommel
Die fetten Jahre sind vorbei
Die üblichen Verdächtigen
Findet Nemo
Freedom Writers
Good Bye Lenin
Ice Age
Ocean’s Evelen usw.
Panic Room
Robin Hood
Stromberg (alle drei Staffeln)
The Big Lebowski
The Good Shepherd
Trainspoitting
Walk the Line

Zu zweit hat man noch mehr Optionen:
9 Songs
Der Liebhaber
Intimacy

Alter Schwede, mit was für Hardcore-Mannsweibern hängst du denn rum? :daumen: :lol:

Auf jeden Fall sehr passend: City of Angels (Stadt der Engel). Wer die Story nicht so mag kann zumindest einen fantastischen Soundtrack geniessen :)

- Nachts im Museum.

Zum Glück steht meine Freundin auch auf kernige Filme wie 300 oder Van Helsing etc.

Spygame. Das ist was für Tochter (Pitt) und Mutter (Redford). ;)

Zurück
Oben