Für Männer verträgliche Frauenfilme gesucht

50 erste dates is echt n klasse film. würd den gar nichtmal unbedingt als frauenfilm bezeichnen. ist zwar ne liebeskomödie, hat genug humor anteile, das man auch als kerl auf seine kosten kommt.

Wirklich gute Filme, sind auch:

Grüne Tomaten,
Das Baumhaus,
Wenn Träume fliegen lernen,
Die fabelhafte Welt der Amélie,
Babel (wobei dies doch schon ein etwas heftigerer Film ist. Kein Liebesfilm),
Lost in Translation,
K-Pax (könnte auch für Frauen durchaus interessant sein),
Die Farbe Lila,
Drei Farben (Dreiteiler, wobei der Film "Drei Farben: Blau" am interessantesten ist).

Meine Favouriten sind da aber die ersten beiden Filme.

ich würde ebenfalls "was frauen wollen" empfehlen, lasse dich aber bloß nicht auf filme mit leo dicaprio ein ;)

was frauen wollen fand ich schrecklich.. ich kann mir den gibson in so ner rolle einfach nich geben

was frauen wollen find ich zu abgefahren. vor allem ist das thema ja eher was für männer, weniger was für frauen, weil als frau du mit ansehen müsstest wie der typ dir die hosen auszieht (bildlich gesprochen). meine erfahrung: kommt als macho-film nicht so gut an.

bewährt hat sich dagegen noch ein ganz anderer film, den ich bisher nicht entdecken konnte:

Forrest Gump

absoluter klassiker mit tom hanks, da werden alle frauenherzen schwach. achtung: anschließend sollte noch was in den DVD-player, was die traurige stimmung vom ende wieder ein bisschen aufpoliert - danach kann gefeiert werden.

so long and greetz

edit: da ich finde das der hinweis ein bisschen untergegangen ist: Martial-Arts-Filme sind i.d.R. sehr gut geeignet. und für die männer gibts schöne asiatische frauen zum angaffen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen diese Filme noch ein:

Shawshank Redemption ("Die Verurteilten")

The thin red line ("Der schmale Grat". Trotz der Kriegshandlung spielt sich alles auf einer etwas subtileren Ebene ab, m.E. auf jeden Fall Frauen-"tauglich" ...)

The Power of One ("Im Glanz der Sonne", Südafrika-Drama mit Armin Müller-Stahl und Morgan Freeman -> großartig!)

Frühstück bei Tiffany (Durch den Humor und die geschliffenen Dialoge auch für gestandene Kerle sehr unterhaltsam)

Big Fish (gerade erst gestern in der Wiederholung gesehen -> sehr schön)

Die Legende vom Ozeanpianisten (tolle Musik von Ennio Morricone und bombig gespielt von Tim Roth)

Zuletzt bearbeitet:
aaahhh, Big Fish. Natürlich, dass ich daran nicht gedacht habe und das obwohl der Film bei mir im Regal steht. Natürlich. Sehr zu empfehlen!

Weiter sind noch die Filme "Adaption" und vor allem "Actually Love" sehr gut.

Zurück
Oben