für Student, Arbeit und Freizeit

Marcha

Newbie
Moin,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem passenden Notebook für mich und hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen.
Folgende Kriterien:

- 13"-15" mattes Display mit mindestens 1366x768 Pixel
- Akku: ca. 4h Office Betrieb sollten möglich sein
- CPU: mind. i3 Prozessor bevorzugt i5 der 2. Generation oder vergleichbaren AMD
- GPU: ältere Spiele sollten flüssig laufen, HD-Videos, Bildübertragung an TV ruckelfrei
- hochwertige Verarbeitung, Leise im Office Betrieb, gute Tastatur

Preis: >700€ gerne auch weniger (armer Student ;))

Einsatzgebiet:

Uni: Programmieren, Mitschrift, Internet, ....)
Arbeit: Zeitvertreib + Lernen
Freizeit: am Wochenende als "Desktopersatz"

Weiteres:
mind. 2 Jahre Garantie, kein Asus, Tochpad/Lautsprecher können vernachlässigt werden da ich meine Maus/In-Ears mitnehmen werde,

Welche Notebooks könnt ihr mir Empfehlen ?

Ich hab mir für mein Aufbaustudium dieses (mit i3) geholt:
http://www.cyberport.de/notebook/no...rbeleuchtung-und-2-jahre-vor-ort-service.html

Gibt's auch mit i5:
http://www.cyberport.de/notebook/no...10m-inkl-tastaturbeleuchtung-2-jahre-vos.html

Läuft bisher super (hab das seit 2 Wochen)
Spiele hab ich noch nicht ausprobiert. Aber es ist eine dedizierte Grafikkarte verbaut.
Zur Akkulaufzeit kann ich auch noch nichts sagen, aber 3 1/2h sollen angeblich drin sein.

Was mich überzeugt hat:
- schnelldrehende Festplatte (7200U/min)
- beleuchtete Tastatur. Das ist echt praktisch. Hätt ich selber nicht gedacht :-)
- 2 Jahre Vor-Ort-Service. Da kommt dann ein Techniker vorbei, also nix mit einschicken und wochenlang ohne Notebook.
- Kein Zehnerblock. Brauch ich nämlich nicht unbedingt. Hat den Vorteil, dass die Tastatur mittig vorm Display ist und nicht nach links verschoben.

Und bei dem Preis bleibt dir noch Geld übrig für Bier ;-)

zu erwähnen sind sicher noch die beiden HP Produkreihen Probook und Elitebook.

Hallo Marcha,

ich kann dir die Vostro Reihe von Dell empfehlen, entweder Vostro 3550 (mit Intel) oder 3555 (mit AMD). Beides sind 15,6 Zoll groß, mattes Display kann ausgewählt werden, ich denke es genügt auch allen deinen weiteren Anforderungen.

Viele Grüße

LuciaHatDell

Vielen Dank für die Vorschläge,

das Dell Vostro 3550 hab ich auch schon in der näheren Auswahl.

Die Lenovos überzeugen mich von der Leistung nicht ganz (nur hd3000 und i3 cpu für 200€ mehr) allerdings ist die Verarbeitung besser.

Gibt es denn auch ein Lenovo mit i5 + gleichwertiger GraKa wie bei Dell ? Sollte sich natürlich auch in dem Preisrahmen bewegen.

Zurück
Oben