Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Für Treiber oder BIOS: Wie man trotz Sperre auf Asus.de und Acer.de kommt
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Für Treiber oder BIOS: Wie man trotz Sperre auf Asus.de und Acer.de kommt
Qu1goN
Lt. Commander
Funzt bei mir wieder bei "ROG STRIX B850-I GAMING WIFI" - wollte fragen:
Was ist mit Beta-Bios... installieren oder nicht bzw. installiert ihr immer Beta oder nur Final Bios?
Weiß nicht ob ich nun das vorige installieren und auf ne neue Final warten soll oder das neueste Beta Bios?
Was ist mit Beta-Bios... installieren oder nicht bzw. installiert ihr immer Beta oder nur Final Bios?
Weiß nicht ob ich nun das vorige installieren und auf ne neue Final warten soll oder das neueste Beta Bios?
für ein moment dachte ich es wäre alles wieder on .... asus.de bzw .com hat immer noch die meldung beack soon aber wenn ich mein bookmark zu mein board nutze geht das wieder und ich kann mein biios/treiber laden
https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-maximus/rog-maximus-z790-apex-model/helpdesk_download/
das ging bis gestern nicht .... gehe mal davon aus das sie mittlerweile geschaft haben support von der main seite zu trennen .... und warscheinlich am rest arbeiten das es im ganzen wieder geht
hab auch über https://www.asus.com/de/support/download-center/ diverse boards probiert .... konnte ich in der auswahl dann auch wieder ansurfen
https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-maximus/rog-maximus-z790-apex-model/helpdesk_download/
das ging bis gestern nicht .... gehe mal davon aus das sie mittlerweile geschaft haben support von der main seite zu trennen .... und warscheinlich am rest arbeiten das es im ganzen wieder geht
hab auch über https://www.asus.com/de/support/download-center/ diverse boards probiert .... konnte ich in der auswahl dann auch wieder ansurfen
wollte damit nur sagen das ich aus de. zwar noch nicht auf die mainpage von asus kommen aber scheinbar die support seite wieder erreichbar ist aus deutschlandOli_P schrieb:Also ich komm auf die Seite von deinem Link.
hab eben spontan auch mal wild nach einem wlan router geklickt und konnte auch da bios / treiber seite erreichen
prayhe schrieb:Hat auch nur eine Person, die hier "Asus lässt Kunden im Stich" schreit, für ihr Anliegen den Support kontaktiert?
Wenn ich als Otto Normalverbraucher die ASUS-Seite aufrufe, habe ich keine Chance, den Support zu kontaktieren, weil es weder ein Impressum noch sonstige Kontaktinformationen gibt.
Das ist wieder eine schöne Täter-Opfer-Umkehr. Klar sind wir alle zu doof, um Google zu benutzen und irgendeinen Support zu kontaktieren, um unser Recht einzufordern. WTF?
ASUS hätte auf seiner Landingpage einfach auf die noch immer funktionierende Supportseite hinweisen oder die Information geben können, dass es ihnen momentan untersagt ist, in Deutschland oder der EU eine Seite anzubieten, und man daher andere Supportwege nutzen soll.
Nun nimm doch bitte diesen verzapften Müll nicht auch noch in Schutz. Hier wurden doch genug Screenshots gepostet und du kannst es ja selbst testen.
PS Was ist für dich falsch an "im Stich lassen", wenn ich erst googlen muss, um alternative Wege der Kontaktaufnahme zu finden?
Spawn182 schrieb:ASUS hätte auf seiner Landingpage einfach auf die noch immer funktionierende Supportseite
Was aber bis Donnerstag nicht ging bzw wirklich funktioniert hat , du hast also die komplette Einsicht im Aufbau und Struktur einer solchen Webseite ...ist ja Klasse
Und was heißt Täter Opfer Umkehr ....das ist wohl in diesem Fall mehr oder weniger Asus den man keine wirkliche Zeit zum Handeln gelassen hat und am Ende hängt da der Kunde mit drinne
Was man Asus ankreiden kann gerne die mangelnde Kommunikation
Edit
Hatte Donnerstag die Asus Support Seite Manuel angesurft wenn man sich dann aber sein Produkt nach Treiber und Firmware gesucht hat hat das am Ende nicht zum Download geführt , das geht erst seit gestern wieder
dark destiny
Lieutenant
Wie es ausschaut scheint die Asus Seite wieder aus DE erreichbar zu sein (Kein VPN & DE IP). Habe eben das neuste Bios für mein Mainboard runter geladen.
Krausetablette
Lt. Commander
Krausetablette schrieb:offenbar wurden lediglich Anpassungen vorgenommen und Wartungsarbeiten durchgeführt.
Japp, satt eine Woche Wartungsarbeiten.#
Für eine Webseite, die in dieser Zeit unverändert von nahezu überall auf der Welt abgerufen werden konnte.
Nur eben nicht aus Deutschland.
Ja, nee; is klar.
Wer kennt es nicht. CB ist ja auch tagelang down wenn @Steffen wieder am zaubern ist.Krausetablette schrieb:Die ganze Aufregung war also umsonst, denn offenbar wurden lediglich Anpassungen vorgenommen und Wartungsarbeiten durchgeführt.
Und wie oft erst Amazon und Co down sind. Nur in der EU natürlich
IDontWantAName
Captain
Krausetablette schrieb:Die deutsche Support‑Seite von ASUS ist inzwischen wieder erreichbar. Die ganze Aufregung war also umsonst,
Also der Link zu meinem Mainboard im DIY NAS geht nicht:
https://www.asus.com/de/motherboards-components/motherboards/prime/prime-b760-plus-d4/
Da sehe ich weiter nur
We'll be back.
Hi, our website is temporarily closed for service enhancements.
We'll be back shortly.Thank you for your patience!
@IDontWantAName Hi, ist das DEIN Board?
Anhänge
IDontWantAName
Captain
Hanna.B schrieb:ist das DEIN Board?
ja, bei mir geht es weiterhin nicht. Vllt liegt es an der Telekom. Auch der VPN in Opera klappt nicht. Egal welche Region ich auswähle ich sehe nur die bekannte "We'll be back." Seite
crustenscharbap
Rear Admiral
Asus soll einfach die H265 Lizenz raus nehmen und den Kunden anbieten kostenpflichtig dies freizuschalten.
H265 ist ein Lizenzhorror. Es wird abgezockt und eingeklagt bis zum Abwinken. Zum Glück gibt es gute Alternativen wie H264 (kann man bei den meisten Kameras einstellen) und halt Av1.
Ihr müsst euch mal überlegen, dass man H265 in Windows kaufen muss. Und die wollen nochmal ne extra Gebühr von Herstellern für die Hardwarebeschleunigung.
HP z.B hat die HW Beschleunigung einfach deaktiviert. Dazu noch die ultra hohen Gebühren für Streamingdienste. Nicht umsonst meidet Netflix und YouTube H265.
Die schießen das Format selber ins Aus.
H265 ist ein Lizenzhorror. Es wird abgezockt und eingeklagt bis zum Abwinken. Zum Glück gibt es gute Alternativen wie H264 (kann man bei den meisten Kameras einstellen) und halt Av1.
Ihr müsst euch mal überlegen, dass man H265 in Windows kaufen muss. Und die wollen nochmal ne extra Gebühr von Herstellern für die Hardwarebeschleunigung.
HP z.B hat die HW Beschleunigung einfach deaktiviert. Dazu noch die ultra hohen Gebühren für Streamingdienste. Nicht umsonst meidet Netflix und YouTube H265.
Die schießen das Format selber ins Aus.