Für versch. Dateitypen die gleichen Symbole - wegbekommen

Tod

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
6.202
Die Überschrift war nicht leicht zu wählen.

Worum es geht:
Ich habe zum Abspielen verschiedener Dateitypen, verschiedene Programme installiert, damit ich ob der Symbolzuordnung die einzelnen Typen besser unterscheiden kann (Real-Player für Real und MPEG; WMP für WAV, AVI und WMF, Winamp für Ogg und MP3 usw). Nun ist es aber so, daß Windows, ohne mir das in irgendeiner Form mitzuteilen, für Dateitypen (außer bei MP3) zB für alle Video-Files das WMP-Symbol eingerichtet hat.

Kann ich das irgendwie rückgängig machen?
 
Hallo,

das entsprechende Symbol kannst du im Explorer unter "Ordneroptionen\Dateitypen" und dort beim entsprechenden Dateityp auf "Erweitert" frei festlegen.

MfG mh1001
 
Das liegt daran, dass der WMP wahrscheinlich alle diese Dateitypen an sich gerissen hat! Wenn du Pech hast hat sich das so ins System eingefressen, dass du es nicht mehr mit mh1001s Tipp weg bekommst. Schau als erstes also mal in die Dateitypenzuordnung vom WMP ob du dort diverse Typen abhaken kannst.

Gruss Nox
 
Die Dateitypenzuordnung funktioniert zum Glück noch einwandfrei. :)
Die Symbole muß ich wohl suchen wie nen kleinen Kreuzer. Das QuickTime-Ico find ich grade gar nicht...
Na, mal austesten. Danke erstmal.


Edit:
Nun eine suche per *.ico hat auch kein befriedigendes Ergebnis gebracht... offenbar sind die anderen Symbole irgendwie verloren genangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Icons bedinden sich bei vielen Programmen meistens direkt im jeweiligen Programmordner. Sollte kein Icon vorhanden sein, so funktioniert es meistens auch statt des ico-Files die Anwendung zu wählen.

MfG mh1001
 
Zurück
Oben