Für was sind Onboard GPUs geeignet

-WATC-

Lieutenant
Hallo,

kurz und knapp, wede mir einen sehr billigen LAN PC konfigurieren, max 300€ der eben "nur" benutzt wird um Musik, Filme und eben LAN Games zu zocken ;)
Deshalb meine Frage, würde eine Onboard GPU lösung hier reichen ?!

Es sollten drauf CS 1.6 und Source laufen zudem andere typische LAN Games und das Flüssig !

Würde dann hier ein AM2(+) Meinboard nehmen mit Onboard GPU einen AMD X2 4000+ und 2Gb Arbeitsspeicher von MDT, dazu eine 80GB HDD und ein Laufwerk und NT, FERTIG !

mfg

-WATC-

naja On Board GPU ist für Lan Partys völlig unakzeptabel. Für CSS würde sie vielleicht noch reichen, aber dann bräuchtest du eine wesentlich stärkere CPU.

hey also für musik/filme und solche spielereien reicht das locker. CS 1.6 müsste auch noch laufen aber andre lan games :freak: werden nicht unbedingt laufen dachte so an COD2/COD4.

SK-Tempelhof

Zuletzt bearbeitet:
ja für Musik und co. sprich Office klar kein Problem mit Onboard. Da gibts wohl nix besseres.

Für Lan Partys völlig unakzeptabel wie bei mir oben schon steht. Du könntest auch uns noch bisschen was erzählen, was du unter typische Lan Spiele verstehst?

@kennyalive,

also ich würde nicht mit so eine Graka zocken. Da wird auch einer LAN-Party ne Lagg- oder Rucklerparty.

kennyalive schrieb:
Die neuen AM2+ Boards haben doch ne Geforce 8200 (ASUS M3N78-EMH HDMI) / HD3200 (Gigabyte GA-MA78GM-S2H) onboard. Diese sollten für LAN-Parties schon ausreichend sein.

ja kann ja sein aber z.b. die 8500gt ist ja nicht onboard und so wirklich damit zocken kann man ja nicht denn wird die 8200 bzw. die 3200 auch nicht dolle sein.

generell braucht man eine richtige gk wenn man ab und zu auf lan-party's geht.

MFG SK-Tempelhof

ist eigentlich nur für leute, die nicht groß Spielen wollen. Die fast nur Office Anwendungen machen.

Hallo,

wäre nicht gerade Awesome, da ich eine Onboard GPU lösung begrüßen würde, der HD3200 Onboard Chip soll grosartig sein zudem, wieso soll das eine Ruckelparty werden ?!

Die GPU muss ja nur das Spiel ordentlich darstellen, mehr ja nicht hat ja nix mit dem Netztwerk an sich zu tun.

PS: Die HD3200 lässt sich auf 950MHZ übertackten, hier die Ergebnisse von den Spielen:

http://www.tomshardware.com/de/AMD-780G-HDTV-Blu-Ray,testberichte-239963-10.html

Würde die nicht ausreichen, für CSS/CS1.6 und andere kleinere Games !

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/03/Online-Bench_01_CS-Source.jpg
Wie im Link von Seppuku zu sehen ist, sollte ein Mainboard mit 780G genug Leistung für Games ala CS 1.6 und CSS zur Verfügung stellen.
Wenn ihr allerdings auch neuere Games zockt wird dir wohl die Leistung ausgehen.
Ansonsten kannst du getrost zugreifen.
Falls du doch mehr Leistung benötigst kannst du immernoch eine Karte nachrüsten und hier würde zB. schon eine LowEnd-Karte reichen, dadurch könntest du dann Hybrid-Crossfire nutzen.

@all: Zumindest bei den LAN's auf denen ich geh hat nicht immer jeder neuste Hardware daher werden meist ältere Games wie CS 1.6, Age of Empires 2 usw. gezockt sollte es bei WATC der selbe Fall sein sehe ich keinen Grund ihm von einem 780G abzuraten (wenn er mit evtl. ein bisschen schlechterer Grafik bei dem ein oder anderen Spiel zufrieden ist)

Zuletzt bearbeitet:
ja jetzt währe noch interessant, welche LAN Games der Threadsteller alle meint? Ihr werdet doch sicher auch nicht nur CS und CSS zocken auf ner Lan oder. Also bei uns wird viel viel mehr gespielt.

@Tobi:

Naja..ich war bislang "nur" auf einer LAN von einem Freund die aber dieses Jahr wieder ist, damals durfte ich ein bisschen zocken mit seinem Notebook ;)
Wie gesagt waren damals "nur" CSS und CS1.6 und ein Strategiespiel offiziel dabei und zwischendurch auch die "großen" Games aber die "nur" um sich Aufzuwärmen^^

Also CSS und CS1.6 sind 100% dabei und eben ein Strategiespiel was ich nicht kenne sonst war nichts anderes, wie es heuer ist weis ich eben nicht, werde mal Fragen aber CSS und CS1.6 sind dabei !

mfg

-WATC-

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben