• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Für wie viel kann ich meine Playstation 2 inklusive games verkaufen?

Registriert
Apr. 2020
Beiträge
242
Guten Tag.
Ich habe eine Playstation 2 und eine Playstation 3. Die Playstation 3 ohne Games und die Playstation 2 mit ca. 120 Games (Original mit Hülle).
2 Controller wären auch noch dabei, bin mir jetzt aber grad nicht mehr sicher ob für PS2 oder PS3.
Ich möchte die jetzt gerne verkaufen. Alles auf einmal. Als ganzes Produkt.
Wie viel kann ich dafür verlangen?
Oder was sind vernünftige Einzelpreise für die jewiligen Produkte, damit ich das z.b. für die Games hochrechnen kann. und dann nen Mengen Rabatt geben kann.
Oder soll ich noch etwas warten mit verkaufen, weil die mal nen riesen Wert haben werden? und wann wird das sein? xD

Besten Dank schonmal
 
Das wird man dir kaum beantworten können, es kommt auf den Zustand der Konsole und Spiele drauf an. Welche Spiele, ob die Beigaben mit dabei sind und und und...

Orientiere dich grob an den Verkauften Artikeln auf Ebay.
 
Ist immernoch alles in sehr gutem Zustand, wird aber sowieso meist bei allen inserierten Produkten habe ich das Gefühl xD
Die Hefte bei den Games sind alle noch dabei und drinnen ja.
Und die Original Playstation 3 Verpackung auch noch.

Sind 1700 Euro zu viel? xD
 
Allein von der Playstation 2 wurden fast 160 Millionen verkauft, bis die Kiste mal an Wert gewinnt sind Wir alle schon lange tot xD

EDIT: Mit Glück 170€, falls überhaupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Bei den Spielen könnte sich eventuell Rebuy lohnen, die haben mir damals sehr viel Geld für die SNES und Gameboy Titel gegeben. 120 Spiele sind zwar viel, aber wer will die schon^^. Sammler stehen auf verschweißt ohne Schweiß.
 
@nr-Thunder
Die SNEs und Gameboy sachen werden aber ganz anders gehandelt, die sind sehr begehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StoppiT und Cardhu
1.700 EUR ?! Das ist absolutes Wunschdenken. Die PS2 und die PS3 sind noch keine "Retrokonsolen" und der von dir erdachte Preis einfach nur utopisch.
Richtige Sammler von Konsolen suchen eher die klassichen 3D Konsolen wie 3DO, Atari Jaguar, Sega CD oder z.B. Sega Saturn.
Im 2D Bereich, so Dinger wie Neo Geo oder PC Engine (bzw. TurboGrafx 16).
Selbst da werden aber keine Preise von 1.000 EUR aufwärts erzielt.

Im absoluten Ausnahmefall mal, wenn die Konsole im perfekten Zustand ist mit Original OVP oder dergleichen.

Gebrauchte Games von einer PS2 oder PS3 sind kaum was wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat er noch eine PS 3 auf einem Firmwarestand, der die Linux-Installation erlaubte. Die sind doch bestimmt unbezahlbar :evillol:
 
Ich habe damals überlegt, ob ich meine PS 3 hochpatche oder wegen dem Linux-Gedöns auf dem Stand belasse. Da die Kurse damals aber für eine PS 3 mit Linux-Fähigkeit nichts hergaben, habe ich mich für's Patchen entschieden. Ich bin also die falsche Zielgruppe für solche PS 3. @Cardhu : Viel Glück beim Verkauf in der Linux Community :evillol: :schluck:
 
Guten Morgen und Danke für Eure Antworten.
Also ich komme aus der Schweiz falls das ein Unterschied macht, hier ist sowieso alles 10x teurer :p
Ich habe mal bei unseren Schweizer Inseraten geschaut und da sind die Spiele von 5 bis 20 CHF. Für 1 Spiel...
Konsole mit Controller und 5 Games oder so für nen Hunderter

Sagen wir ich rechne mit 7 CHF pro Spiel. Bei 120 Games sind das nach Adam Riese 840 CHF.
Dannach nach die 2 Konsolen und 2 Controllern. Nochmal nen Huni oder 2...
Wäre dann ja um die 1000 CHF herum.

Ist das überhaupt nicht realistisch?

Ich werds sonst einfach mal für 900 oder so reinstellen und testen, was bei rauskommt :D

Und wenn ich nochmal 10 Jahre warte oder 20 hätten die auch nicht mehr Wert denkt ihr?
 
Anbieten und verkaufen sind zwei paar Schuhe.
Probier es einfach mal aus und biete es an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
AnonymusMaximus schrieb:
Sagen wir ich rechne mit 7 CHF pro Spiel.
Absolut falsch kalkuliert. 1-2€ Wert als Ankaufpreis für so ein Durchschnittsspiel PS2 Spielesammlung (Sony Playstation 2) - Paket - Konvolut - 148 Stk. Spiele | eBay
120 Spiele klingt auch schöner als es ist, wird man nicht spielen, und macht einen Schrank voll. Dass z.B. einzelne Spiel für 3-7 € weggehen bringt dir nichts, weil das sich vom zeitlichen Aufwand nicht lohnt, außer man kriegt es über eine Ankaufplattform. Im Paket sind sie weniger Wert. Also du kannst schon für die Spielesammlung mit PS2 mal 250-300€ ansetzen. Kannst auch mehr ansetzen, die Verkaufschancen sind aber gering, vielleicht ist ja eine Perle dabei die den Preis höher treibt, wobei sich so etwas auch nicht zufällig in der Sammlung befindet. Z.B. besondere Special Editions und Importe.

Dein Kunde ist allerdings ,,Vadder sucht billiges Geschenk für Kind" oder ,,Handyladen sucht was zum Weiterverkauf", in beiden Fällen will man dafür nichts ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: StoppiT
https://www.ricardo.ch/de/a/playstation-2-mit-zubehoer-34-games-1151358470/

Damit du etwas auf den Boden der Tatsachen zurück kommst:
PS2, 2 Controller, 34 Spiele
31CHF und 40 Minuten Restlaufzeit

Die Spiele sind zwar bis 20CHF oder auch bis 180 angeboten, aber die werden einfach nicht verkauft.
Und NIEMAND zahlt dir so viel Geld, wenn er 120 Spiele kaufen soll, wovon er 10 braucht.


https://www.ricardo.ch/de/a/playstation-2-1-controller-5-games-1151306330/

PS2 mit 5 Spielen.
55 Sofortkauf nimmt einfach keiner, sondern sie bieten 20.
Also auch deine 100CHF kannste knicken für ne Konsole.

Nur weil etwas "alt" ist, ist es nicht automatisch wertvoll.
Das ist eine dieser seltsamen Annahmen, die viele haben.
 
Zurück
Oben