News Für x86 und ARM: TeamViewer ermöglicht Fernzugriff auf QNAP NAS

QNAP nutzt Team Viewer schon seit geraumer Zeit für die Fernwartung/Analyse von fehlerhaften Systemen.
Von diesem Stand aus war es nur ein kleiner Schritt jetzt die App direkt mit aufzunehmen in das App-Center.

Hierzu fallen mir z.B. ähnliche Anwendungsfälle ein mit Zentrale und diversen Filialen mit QNAP-Nas-Geräten, die eben zentral darüber gewartet werden.
 
Zer0DEV schrieb:
@Andergast Das kommt daher, dass Du gewerblicher Nutzer bist. Teamviewer irrt nicht, DIE wissen das!!!! :evillol:

P.S. Deswegen sind so ziemlich viele von Teamviewer zu Anydesk gewechselt. Einschließlich der Entwickler die eben kein Bock mehr hatten und daraus dann Anydesk entstanden ist.
Ich hab mal analysiert, ab wann man "kommerzieller" User ist : die Meldung kommt, sobald ein Target oder Host in einer AD ist und/oder der aktive User ein M365-Business-Account hat.
Es kommt derzeit auch seitens Anydesk die Einblendung, aber das ist mir egal, denn ich greife nur von der Firma aus auf meine Kisten zu Hause zu, nicht umgekehrt, und da genügt es, die Anydesk.exe zu starten anstelle es zu installieren.
Einmal mit denen telefoniert, den Use-Case erläutert, und dabei die Anleitung zum einfachen Start der Anydesk.exe bekommen...
Aber dafür hab ich mir jetzt auch ein einfaches VPN als nächstes Steckenpferd gesetzt, um dann komplett von dritten unabhängig zu werden - denn wie mein Opa schon sagte : "Traue niemanden, der Dir was kostenlos anbietet, obwohl es ihm Geld kostet - in der Regel ist das "kostenlose" am Ende teurer als Du denkst ...."
 
TierParkToni schrieb:
[...] "Traue niemanden, der Dir was kostenlos anbietet, obwohl es ihn Geld kostet - in der Regel ist das "kostenlose" am Ende teurer als Du denkst ...."
Genau so siehts aus:
"Wenn du nichts für das Produkt zahlen musst, bist du das Produkt"

Abseits davon finde ich es aber ne feine Sache, dass TeamViewer nun auch für QNAP funzt ^^
 
TierParkToni schrieb:
Ich hab mal analysiert, ab wann man "kommerzieller" User ist : die Meldung kommt, sobald ein Target oder Host in einer AD ist und/oder der aktive User ein M365-Business-Account hat.

Das ist aber nur ein Teil. Auf keinem meiner Geräte bin ich in einer Domäne noch nutze ich einen MS Account für irgendwas.

Der Knaller war, ich hatte das erste mal mich auch bei TV deswegen gemeldet und mein Nutzungsszenario dargelegt. Laut Support alles Ok und ich habe denen noch meine 3 IDs gegeben. Angeblich alles wieder gut. Ich hatte dann die Verbindung zu meinem Laptop aufgebaut und scheinbar ging es wieder. Nach etwa 20 Minuten wieder perma Ban wegen angeblicher Kommerzieller Nutzung.
 
nille02 schrieb:
Alles sehr schön, aber ich hoffe TV geht Pleite. [...] Ich bin daher für mich auf Anydesk umgestiegen.
Man gut dass es ja nicht nach dir geht :) Ich besitze eine TV Lizenz und dachte mir, wenn man AnyDesk schon so anpreist wie viele dieses hier im Forum immer gerne tun, schaue ich mir deren Software mal an.

Also 14 Tage Testversion genommen, würde nämlich hinterher eine Lizenzierte Version nehmen, dann hier und da Unklarheiten gefunden und AnyDesk über deren E-Mail Adressen mal angeschrieben. Nach mehr als 48 Std. keine Reaktion!

Für ein Produkt welches man vertreiben möchte und einen potentiellen Kunden hat der von der Konkurrenz kommen würde, ist deren Reaktionszeit schon ziemlich scheiße. Wenn ich den TeamViewer Support anschreibe, bekam ich damals relativ zügig eine Rückmeldung (was mich zu Kauf gebracht hatte) und auch heute bekomme ich noch flott eine Rückmeldung.
 
@Domi83 ? es gibt doch keine Lizenzen mehr nur noch Mietmodelle mit monatlichen Kosten. Das lohnt sich für den Normalo garnicht. Bei 29,90 €/mo überlegt man sich das schon.
 
Ja, bla... Wortspiel! Ich hab vom TeamViewer auch das Abo / Lizenz, und habe überlegt ein Abo für den AnyDesk abzuschließen. Ich vermute mal, dass 90% der Leute wissen was ich mit Lizenz mein...

Und ob es sich für den "Normalo" lohnt, sei mal dahin gestellt. Für den, der die "kostenfreie" Version nutzen möchte, scheint AnyDesk mit Sicherheit die gute Wahl im Vergleich zum TeamViewer zu sein. Da gebe ich dir wohl recht! Wer es aber Kommerziell verwendet und eine Lizenz (ja, ich schreibe beabsichtigt Lizenz, meine aber das Abo) haben möchte und dann schon von deren Support / Sales Team nach über 48 Std. (es sind sogar schon über 72) keine Rückmeldung erhält, für mich ein Unternehmen, welches scheinbar schon eine gewisse Arroganz an den Tag legt und den potentiellen Kunden nicht antworten möchte.

Ist meine Meinung! Daher finde ich die pauschale Aussage "ich hoffe die gehen pleite" doch etwas überzogen. Natürlich ist dies auch nur eine Meinung, aber so hat man erst einmal zwei Ansichten :)

Nachtrag: Bitte meine Aussage nicht falsch verstehen (Lizenz / Abo), aber hab eben mal beim TeamViewer geschaut. Selbst DIE sprechen von einer Lizenz, siehe deren Preisliste in der Überschrift (dem H1) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nille02
Domi83 schrieb:
Ist meine Meinung! Daher finde ich die pauschale Aussage "ich hoffe die gehen pleite" doch etwas überzogen. Natürlich ist dies auch nur eine Meinung, aber so hat man erst einmal zwei Ansichten :)

Da hast du Absolut recht. Meine Meinung kommt aus der Wut die TV bei mir verursacht hat wegen der vermeintlichen kommerziellen Nutzung.

Anydesk tut hier genau das was es soll und das auch noch unauffällig. Was den Support angeht, ist halt die Frage wie der Kontakt zum Support stattfindet wenn man eine Lizenz hat. Wenn ich dafür monatlich bezahle habe ich da auch Ansprüche, aber ich nutze halt die freie Version, da komme ich mit klar.
 
Vollkommen verständlich. Bekannter von mir hatte den TeamViewer auch nur benutzt, damit er "mal eben" auf den PC zuhause drauf schauen kann, wenn er im Büro ist. Der Büro PC war in keiner Domäne oder ähnliches und es dauerte nicht lange, ab Version 10, 11 oder 12 hat das Teil dann pausenlos gemeckert, dass er dieses ja Kommerziell nutze. Alles davor, war gar kein Problem.

Heute habe ich dann eine Rückmeldung vom Support erhalten, aber das ist eher so ein "bla"... denn als ich ein Test Account angelegt habe, hab ich die FAQ und Manual angeschaut. Auf eine meiner Fragen hinweg kam nur "schauen Sie hier und da", zwei Links und fertig ist.

Toll ist jetzt auch anders. Wechseln muss ich zum Glück nicht zwingend und ich zahle für das TeamViewer Abo noch nicht mal das, was in der kleinsten Version verlangt wird. Aber der Support für Mobile Endgeräte wäre schon schick und der ist halt in der ca. 240 Euro Lizenz von AnyDesk inkludiert :)
 
Zurück
Oben