Nabend, ich bräuchte bald vielleicht ein neues Notebook. Es wird eigentlich nur für das Studium genutzt. Hier und da mal eine PP oder eine Hausarbeit, ja nicht wirklich erwähnenswert. Und es soll halt auch mal ab und zu ein paar Spiele, Diablo3, Skyrim, Starcraft2, Dota2, auf mittel-hohe oder wenn möglich bessere Qualität widergeben.
Bis jetzt benutze ich das hier (http://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Notebooks/RSerie/r560aurap8400/NP-R560-AS05DE/detail.aspx) und komme irgendwo damit zurecht, zwar auf niedrige Qualität und mit gelegentlichen Hitzeproblemen aber da soll jetzt Abhilfe geschaffen werden.
Ansonsten wäre folgende Punkte irgendwo wichtig:
#15''-16'' Bildschirm
#Mattes Display
#Keine Full-HD-Auflösung, (Hab irgendwo mal gelesen, dass es bei kleineren Bildschirmen nur Probleme macht und Ressourcen frisst. Stimmt das?)
#120 Minuten sollte der AKku schon halten bei Office-Anwendungen+Browser
#Optisches Laufwerk, kein Blu-Ray aber zum DVDs brennen
Geplant ist es auch das Notebook nach ca. einem Jahr wieder zu verkaufen und noch paar hundert Euro raufzupacken und damit einen netten Dekstop-PC zu holen. Bin für jeden Tipp dankbar, den leider hab ich gerade weder die Ahnung noch die Zeit um mich zu 100% darum zu kümmern.
Grüße
Bis jetzt benutze ich das hier (http://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Notebooks/RSerie/r560aurap8400/NP-R560-AS05DE/detail.aspx) und komme irgendwo damit zurecht, zwar auf niedrige Qualität und mit gelegentlichen Hitzeproblemen aber da soll jetzt Abhilfe geschaffen werden.
Ansonsten wäre folgende Punkte irgendwo wichtig:
#15''-16'' Bildschirm
#Mattes Display
#Keine Full-HD-Auflösung, (Hab irgendwo mal gelesen, dass es bei kleineren Bildschirmen nur Probleme macht und Ressourcen frisst. Stimmt das?)
#120 Minuten sollte der AKku schon halten bei Office-Anwendungen+Browser
#Optisches Laufwerk, kein Blu-Ray aber zum DVDs brennen
Geplant ist es auch das Notebook nach ca. einem Jahr wieder zu verkaufen und noch paar hundert Euro raufzupacken und damit einen netten Dekstop-PC zu holen. Bin für jeden Tipp dankbar, den leider hab ich gerade weder die Ahnung noch die Zeit um mich zu 100% darum zu kümmern.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: