Fürs Studium und paar Spiele 650€-700€

Damogas

Ensign
Nabend, ich bräuchte bald vielleicht ein neues Notebook. Es wird eigentlich nur für das Studium genutzt. Hier und da mal eine PP oder eine Hausarbeit, ja nicht wirklich erwähnenswert. Und es soll halt auch mal ab und zu ein paar Spiele, Diablo3, Skyrim, Starcraft2, Dota2, auf mittel-hohe oder wenn möglich bessere Qualität widergeben.

Bis jetzt benutze ich das hier (http://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Notebooks/RSerie/r560aurap8400/NP-R560-AS05DE/detail.aspx) und komme irgendwo damit zurecht, zwar auf niedrige Qualität und mit gelegentlichen Hitzeproblemen aber da soll jetzt Abhilfe geschaffen werden.

Ansonsten wäre folgende Punkte irgendwo wichtig:
#15''-16'' Bildschirm
#Mattes Display
#Keine Full-HD-Auflösung, (Hab irgendwo mal gelesen, dass es bei kleineren Bildschirmen nur Probleme macht und Ressourcen frisst. Stimmt das?)
#120 Minuten sollte der AKku schon halten bei Office-Anwendungen+Browser
#Optisches Laufwerk, kein Blu-Ray aber zum DVDs brennen

Geplant ist es auch das Notebook nach ca. einem Jahr wieder zu verkaufen und noch paar hundert Euro raufzupacken und damit einen netten Dekstop-PC zu holen. Bin für jeden Tipp dankbar, den leider hab ich gerade weder die Ahnung noch die Zeit um mich zu 100% darum zu kümmern.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

Vielen Dank für die Antwort, aber ich würde mir schon wünschen, dass es mindestens 15 Zoll mitbringt. Ein Optisches Laufwerk wäre auch nicht schlecht. Editiere ich gleich mal oben.

Wenn du sowieso planst, in ca. einem Jahr einen neuen Desktop zu kaufen, warum stellst du dir nicht gleich jetzt mit deinem Budget einen Desktop zusammen?

Du könntest dir dann, wenn dein Budget wieder aufgestockt ist ein reines Office-Notebook kaufen, z.B. aus der ThinkPad Edge Serie.

Ich muss für ein Jahr verreisen. Der lange Transport von einem Desktop ist da nur hinderlich. Ausserdem brauch ich dann ja auch was für die Uni. Muss also irgendwo mobil sein.
Bin heute Abend wieder da. Bis dann.

Wie wärs damit ?

Ansonsten wenn du viel Wert auf Verarbeitung legst mal bei DELL reinschauen hab selbst ein XPS und es ist absolut top.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe mal reingeguckt und ein bisschen weiter recherchiert. Scheint besser als einige meiner Vorschläge zu sein. Aber mit der Grafikkarte (http://geizhals.at/de/812256) kann das Dell es nicht aufnehmen, oder? Aber das Medion ist dafür schwerer und es hat eine niedrigere Auflösung. Stört und belastet Full-HD das System den nicht, bei gerademal 15-16''?

Hab mich mal in den anderen Threads umgeguckt. Anscheinend macht Full-HD mit der Grafikkarte vom Dell eher wenig Sinn. Aber macht dann die Grafikkarte vom Medion nicht genauso wenig Sinn mit der Auflösung? Bin Verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:
mein Beispiel gibt es auch als 15" variante... ich finde aber die ~13,3 praktischer für die UNI...sind erfahrungswerte... ach ja.. und mattes display ist von vorteil ^^... erleichtert das Lesen ungemein

Reine Spielleistung guckst du anch der GraKa;

Medion Akoya = GT 650M
MSI Ge620DEX = GT 635M
Dell Vostro = HD 7670M

In der Reihenfolge.

Wenn du nach (meinem) Insgesamt- Eindruck gehen willst und beim Zocken auch mal was schönes sehen willst würde ich von jenen dreien zum MSI raten; geiles Display, gute CPU und brauchbare Grafik für deinen preislichen Rahmen.

Grüße

Eigentlich hatte ich mich inzwischen für ein MSI entschieden, aber leider ist es noch nicht verfügbar und wenn ich pech habe werde ich bis dahin schon verreist sein.
Zufällig hab ich heute in einem lokalen Aldi ein Medion für 600 Euro gesehen. Als ich gesehen hatte, dass es eine GT 650M hat wurde ich neugierig. Hab auf www.notebookcheck.com/Medion-Akoya-P6816-MD99040.78000.0.html mal den Test gelesen und vor allem der letzte Abschnitt "Dieses Notebook wird von den Testern eigentlich als unterdurchschnittlich angesehen, eine Kaufempfehlung kann man nur mit viel Wohlwollen darin sehen. " hat mich abgeschreckt. Jetzt ist die Frage nur ob das NB an sich unterdurchschnittlich schlecht ist oder nur für den preis? Im Laden war es immerhin 100 Euro billiger. Was meint ihr dazu?

Einfach mal ein kleiner Guten Morgen-Bump.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen! ;)

Ich galube das ist die Standardinterpretation von notebookcheck zur Fremdwertung.

Sie haben das Notebook noch nicht selbst getestet, sondern verweisen nur auf Fremdtests, deshalb sollte man nicht allzuviel drauf geben. Ich galube die kompletten Fremdtests solltest du dir mal durchlesen um zu sehen wo die Minuspunkte sind.
Die Hardware des Medion ist natürlich wieder exzellent für den Preis, allerdings ist das Display wieder mies und wie es mit der Kühlung aussieht bin ich mir auch ncht sicher - da geistern mir ein paar unangenehme Bilder im Hinterkopf (lediglich eine doppelt geführte Heatpipe für CPU und GPU zusammen - nicht einzeln

Irgendwie unglaublich. Bevor ich in der Stadt rennen wollte um mir einfach das Medion für 600€ zu holen war das http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/msi+studentenprogramm/msi+ge60+i547w7h+ wieder verfügbar. Nach einigen Nachrichten mit Jacen hatte er mich zuvor dazu überredet das MSI die bessere Lösung. Hab die Zähne zusammengebissen und nochmal 65€ raufgelegt damit es dann Montag da ist. Ich hoffe, dass es sich lohnt.

Für den Preis echt keine schlechte Wahl, da spreche ich aus Erfahrung. ;)

Es wäre Klasse wenn du berichten würdest wie es dir gefällt.

Hab da zwar nicht so viel Ahnung aber ich werde meine Meinung abgeben sobald ich Zeit habe UND wenn mein NB ankommt. Ich hab es Samstag per DHL Express bestellt damit es Montag ankommt. Natürlich ist es nicht angekommen, der Bote hat sich wohl gedacht er macht halt mal früher Schluß und trägt mich einfach als "nicht erreichbar" ein. So ein Mist, noch nicht mal einen Zettel hatte ich im Briefkasten mit dem ich das Paket heute abholen könnte. Da kann ich notebooksbilliger.de's Garantie vergessen, das es am nächsten Werktag ankommen sollte.

Edit: So ich bin heute rumgerannt und hab mir schlussendlich das Paket bei irgendeinem Zentrum geholt. Das Paket hatte eine Eindrückung an einer Ecke aber es schien nicht so schlimm zu sein, dass das NB davon einen Schaden erlitten hätte. Wie ich nun feststelle zog sich die Eindrückung durch alle Kartons durch. Das NB scheint davon jedoch verschont zu sein. Aber was ich leider schlussendlich gefunden habe gefiel mir überhaupt nicht. http://www.abload.de/img/sam_1492b9f1o.jpg Das geht doch echt nicht. Sowas muss mir notebooksbilliger.de doch ersetzen, oder? Bzw. reise ich morgen ab, eigentlich habe ich keine Zeit um ein neues NB zu erhalten und nach Großbritannien verschicken die den Ersatz bestimmt nicht. Haben ja nicht mal auf meine Beschwerde wegen dem Versand reagiert. Kann man sowas mit irgendeiner Paste ausmerzen? Hat wer Erfahrungen damit wie teuer es ist ein Notebook von Deutschland nach Großbritannien 100% sicher zu verschicken?

Zuletzt bearbeitet:
Das geht so natürlich erst einmal nicht. Du hast das Gerät als absolut neu bestellt und da muss es auch so aussehen.
Das der Umkarton etwas eingedrückt ist war bei mir auch, aber das ist ja weniger tragisch, da noch etliches an Stoßdämmung und Kartons bis zum Notebook vorhanden ist.
Auch der Produktkarton an sich ist solide und das NB gut geschützt (NB in Kartonprofil, in Fleece-Sleeve eingepackt, Folien auf empfindlichen Oberflächen).

Ich vermute das der Kratzer in der Herstellung oder beim Verpacken entstanden ist, sofern der Kratzer sich nicht ausgerechnet an der eingedrückten Stelle befunden hat.

Fakt ist eins: dokumentiere die Schäden und setze dich mit notebooksbilliger.de auseinander, eigentlich ist der Service sehr hilfsbereit.

So wie ich das schnell überflogen habe ist der internationale Versand durch UPS nur Geschäftskunden vorbehalten, frage da einfach mal nach, vielleicht findet man einen Weg.

Zurück
Oben