Fujitsu Handydrive 500gb install Problem

wowan10

Lt. Junior Grade
hi leute, habe mir die externe 2,5" platte von fujitsu gekauft. komischerweise wird sie von meinem hauptrechner nicht als wechselbarer datenträger erkannt. nach dem anschluss verlangt das system nach einem treiber, auf der cd ist natürlich kein, weil die platte eigentlich nach dem einstecken sofort gehen müsste, wie bei dem zweitrechner der fall auch ist. hat vll jemand eine ahnung wo das problem sein kann? ich würde äußerst ungern das OS wieder neuaufsetzen müssen, wenn das unnötig wär.

das "problemsystem" q6600 standarttakt, gigabyte ds3 mit 2gb ram. die platte ausprobiert am usb-hub und dann auch direkt am board, beides geht nicht. winxp mit allen verfügbaren updates

danke und gruss
wowan10

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch im Gerätemanager wenn die Festplatte angeschlossen ist, und schau dir bei den traiberdeteils den fehlercode an, und google dann mal nach dem fehler.

danke für den hinweis.

fehlerkode 28 wie üblich, wahrscheinlich hilft nur die neuinstallation von windows, da die "benötigten" treiber vom system entfert worden sind.

problemlösung: direkt an das board aschnliessen, ohne irgendwelche verlängerungskabel oder hubs. selbst beim nach vorne geführten verlängerungszwischendings will sie nicht.

mfg