Fujitsu Lifebook T901 bekommt insider preview Windows 11 pro

Davy_FFM

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2025
Beiträge
65
Hallo Gemeinde,

Ich bin im insider Programm, wie oben im Titel steht hat mein uraltes Notebook mit intel 2.gen sandy bridge, Windows 10 pro gestern Abend direkt beim Januar Update, das insider preview für Windows 11 pro 25h2 bekommen, das hat mich echt verwirrt, da beim Notebook immer da stand das er nicht die Anforderungen für Windows 11 hat, der hat er nur TPM 1.2.

Ist euch da was bekannt, warum Microsoft den Riegel weg genommen hat?
Oder liegt es echt jetzt an den Speichermangel?
 
Insider Preview != Retail Release. Kannst du also nicht übertragen. Da du scheinbar im Insider Preview Pfad bist gelten dort andere Regeln. Trotz Angebot kann das Update übrigens dennoch scheitern.

Mit Speichermangel hat das nicht die Bohne was zutun.
 
Es geht mir jetzt nicht um übertragen oder nicht, ich weiß das ich Insider bin, im Dezember stand unter mein Microsoft Account unter Geräte Lifebook T901 - > Support eingestellt. Jetzt im Januar ist das Preview Windows 11 pro auf den T901 durch das Insider Programm erfolgreich installiert worden, warum entspricht es auf einmal alle Sicherheits-Anfordungen? Im Sicherheitscenter von Windows 11 pro ist alles im grünen Bereich, auf mein Microsoft Account hat das T901 jetzt wieder support, der ist von 2011, also uralt, da interessiert mich warum?
Ich meine froh bin darüber, brauch ich mir kein neuen im Oktober kaufen, da dann das alte Windows 10 pro abgelaufen wäre.

Mojo1987 schrieb:
Mit Speichermangel hat das nicht die Bohne was zutun.
Damit meine ich nicht den Speicher meines Notebooks, sondern den Speicherkrise DDR4 und DDR5 wegen der Ki Mist, meine 64GB DDR5 Speicher von mein Gaming System hat 2025 noch 218€ gekostet, jetzt 1289€. Das meinte ich mit Speichermangel. Mein Vermutung ist, dass vielleicht deshalb, Microsoft den Riegel gelockert hat, damit man doch noch die alten Rechner benutzen kann bis die Speicherkrise beendet ist? Kann ja sein.
 
Davy_FFM schrieb:
Mein Vermutung ist, dass vielleicht deshalb, Microsoft den Riegel gelockert hat, damit man doch noch die alten Rechner benutzen kann bis die Speicherkrise beendet ist?
Mir ist bewusst was du gemeint hast und nein die Speicherkrise spielt keine Rolle. Du bist im Insider Preview Pfad, nochmal da gelten andere Regeln unter anderem z.B. das nicht vollständige Enforcen von Windows 11 Regeln. Das kann auch gar nur ein simpler Bug sein. Wäre alles nicht das erste mal. Daran das dein Gerät nicht supported ist, ändert das übrigens auch nix, vorallem nicht im Insider Pfad.

Mit der Speicherkrise hat das immernoch nix zutun, warum auch.
 
Zurück
Oben