Fujitsu Netzteil an Sony Notebook anschließen?!

Hage

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
107
Hallo,

ich hab blöderweiße das Netzteil für mein Sony Vaio wo liegen lassen und bekomms erst am Mittwoch wieder. So lange hält mein Akku natürlich nicht :)

Ich haette hier noch ein Netzteil für ein Fujitsu Siemens Netbook dessen Stecker in mein Sony passen würde.
Ich trau mich allerdings nicht das anzuschließen weil ich mir nix zerschießen will

Sony:
Out:
Spannung: DC19,5V
Stromstärke: 4,7A

In:
Spannung: AC 100-240V

Leistung: 90W


Fujitsu Siemens:
Out:
Spannung: 16V
Stromstärke: 3,75A

In:
Spannung: 100-240V / 50-60 Hz

Leistung: 60W

Meine Physikkenntnisse sind ziemlich begrenzt. Was würde denn passieren wenn ich das Futjitsu Netzteil anschließe? Es ja schwächer als das Sony. Funktionierts, ist es zu schwach oder raucht mir sogar das Notebook ab?

Danke!
 

tree-snake

Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
2.967
Das wichtigste hast du vergessen, nämlich die Steckerpolung ! Nur weils mechanisch passt können trotzdem + und - vertauscht sein. Das ist dann übel wenn das nicht gleich ist.


Von der Leistung her wärs egal, du kannst ein Notebook ausgeschaltet auch mit 60 Watt NT aufladen, dauert halt länger aber dadurch geht nichts kaputt.
Aber wegen der geringeren Spannung kann auch sein, dass es für die Ladelektronik nicht reicht.

Kauf dir son Universal-NT wenns eilig ist.
 

Hage

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
107
Danke für die Antworten, hab mir jetzt noch schnell beim Media Markt ein Universalnetzteil von Hama geholt. Lieber 30€ gezahlt als das Notebook riskiert :)
 
Top