Fujitsu Office Mainboard D2990-A1 Sockel 1155

dexxlor

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
14
Hallo Leute,

Ich habe mir vor ein Jahr ein neues gebrauchtes Mainboard gekauft das Fujitsu Office Mainboard D2990-A1 Sockel 1155 (Bild und Beschreibung) und würde mir gerne wieder ein anderes kaufen. Das Gigabyte GA-Z68AP-D3 Rev.1.0 Intel Z68 Mainboard ATX Sockel 1155.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob es sich lohnt? Ich habe einen i7 2600 non k und eine Geforce GTS 450 da meine andere Feuer gefangen hat. Ich will mir gerne die Grafikkarte XFX Radeon RX 580 GTS 8GB Core Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) kaufen und denke das ich dafür das andere Board brauche alleine schon wegen den 4 Arbeisspeicher solts. Kann man mit dem i7 2600 non k noch gut Spiele wie Pubg oder Battlefield 1 in Mittel oder sogar in Hoch spielen? Sonst würde ich mir auch einen AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX und das passende Board MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail kaufen aber wenn ich mit dem i7 2600 noch spielen kann würde ich den gerne behalten und das Geld für den Ryzen 2600 und Board sparren. lg
 
Viel würde ich fürs Board aber auch nicht mehr investieren. (Hoffe du bekommst es für ein paar Euro)
Theoretisch sollten mit dem alten Board 16 GB RAM möglich sein.
 
und was sagst du zum Board was ich moment verbaut habe? Sogar meine Grafikkarte ist größer als das Mainboard.

Fujiyama schrieb:
Viel würde ich fürs Board aber auch nicht mehr investieren. (Hoffe du bekommst es für ein paar Euro)
Theoretisch sollten mit dem alten Board 16 GB RAM möglich sein.

Für 45 Euro würde ich ein gebrauchtes Gigabyte GA-Z68AP Z68 Mainboard bekommen.
 
Sauber Danke dir, warum finde ich sowas nicht :)
Würde sich das Mainboard denn in spielen bemerkbar machen zum Mainboard was ich jetzt verbaut habe?
 
Graka größer als MoBo ist eigentlich egal, wenn sie von der Länge ins Gehäuse passt, spielt die Größe keine Rolle.
 
Ist doch wurst ob das MB kleiner oder größer ist.
Mir fällt erstmal kein Nachteil ein.

Da Spielen andere Maße eine relevante Rolle.
 
Zurück
Oben