Fujitsu-Platte ist breit

micha01

Lt. Junior Grade
200 puls...bald.

Am Wochenende hat meine Fujitsu MPG3409AT-E ihren geist aufgegeben.

Von Anfang an hat die Platte beim Start ein metallisches Klack-gräusch gemacht.
Seit Freitag war das Klack im2 min-tackt zu hören und win98 wollte nicht mehr von der Platte lesen oder schreiben.
Is die jetzt die Platte vollend hin?
16 Monate nach Kauf... prima.

Hat wen ´nen Tipp

"zähneknirsch..."

Micha01

Ich weiß zwar nicht wie viel Garantie die geben aber schau mal auf deren HP vorbei. Bei IBM gibts suf die Standardtplatten 3 Jahre. meine IBM ist auch die Woche flöten gegangen. Gut zu wissen das das nicht nur bei IBM passiert. ;)
Aber so wie du das beschreibst wird die wohl hin sein.

Vieleicht kannst du sie ja einschicken und kriegst sie repariert zurück oder ne ersatzplatte. Ich werd meine IBM auch die tage wegschicken oder Abholen lassen.

Ja, sche.... alles

...Und ich war so von Fujitsu überzeugt.

Eigentlich bin ich froh, dass Fujitsu keine IDE 3,5" Platten mehr baut. Ich bekomme sie angeblich getauscht, aber nur mit besten Beziehungen zu Siemens. Fujitsu in München ist da rigoros und sagt 12 Monate ab Verkauf.

Das Problem beim Tausch ist, ich habe wieder eine Fujitsu-Platte
...heul`...

In unserer Firma haben wir nur Ärger mit diesen Mist-Platten
Auch unser local dealer hat die Nase voll. Angeblich sollen die 2,5" und die SCSI-Platten einsame Spitze sein. Na wers glaubt....

Mir reichts. Tauschen und unbenutzt bei ebay verticken

ciao micha 01

Siemens ist da eigentlich nicht so. Ich ken da viele, arbeite ja bei einer ehemaligen Tochter.

Aber IDE Platten sind algemein nicht so für dauerstress ausgelegt.
Bei uns sind auch alle rechner mit SCSI, da hab ich noch nie robleme gehabt.
werd ich dann auch mit meiner getauschten IBM machen, umtauschen und verticken.

Original erstellt von micha01
...Von Anfang an hat die Platte beim Start ein metallisches Klack-gräusch gemacht...

eigentlich tauscht man die in dem Fall gleich um

Aber egal, Fujitsu bietet auf seine Festplatten imo mindestens 2 Jahre Garantie, also schnell ne Mail hinschicken und ne Reparatur-Nummer beantragen, dann Platte einschicken.

...nur wohin?

@bombwurzel

mahlzeit!
Wohin soll ich die Mail schreiben. Ich habe in München angerufen und der Knabe dort hat mich in die faq-Wüste geschickt (http://www.fdg.fujitsu.com/home/faqs.asp?L=de).
Dort steht 1 Jahr.

Wäre gut, wenn Du mir helfen kannst.

Dieses bewußte Klack-Geräusch kam bisher nur beim booten, klang für mich normal ("Handbremse auf und los... die Performance war o.k). Also kein Grund zum local dealer zu sausen und zu meckern.

Hätte ich mal lieber...naja egal.

...und weg

mich01

Zurück
Oben