FUJITSU ServerView Suite

dj-hotline

Cadet 4th Year
Hallo Gemeinde,

ich habe hier zum ersten mal mit einem Fujitsu Server zu tun. Ich habe den Operation Manager installiert. Zusätzlich die Agents. Leider taucht in der Oberfläche mein Server nicht auf.

Das iRMC Modul erkennt den ServerView Agent auf dem installierten Server. Nun stehe ich etwas auf dem Schlauch. Kann mir jemand nen Tipp dazu geben? Das Handbuch habe ich überflogen sehe spontan aber nicht das was falsch ist.

LG

2021-09-01_094108.jpg2021-09-01_093858.jpg

Dumme Frage, hast du den Server denn im OpMgr schon hinterlegt?

Der OpMgr ist meines Wissens nach ja die zentrale Management Plattform für mehrere Server. Mit der Installation der Agents gibts aber lokal noch den System Monitor (webbasiert, da wird der Status angezeigt und du kannst bspw. Updates darüber machen) und die System Konfiguration, wo du über Windows die iRMC Einstellungen setzen kannst

Zuletzt bearbeitet:
Hallo d4nY,

wie hinterlegt man dort den Server? Grundsätzlich brauche ich den OpMgr noch nicht (es wird noch ein weiterer Fujitsu Server kommen) dann wäre es interessant das Zentral verwalten zu können. Der Lokale System Monitor funktioniert. Werde dann wohl zu rtfm übergehen :D

LG

Zurück
Oben