Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fujitsu Siemens mit Gewinnwarnung
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Fujitsu Siemens mit Gewinnwarnung
DaFreek schrieb:Alle meckern über die bösen Manager, die trotz pechschwarzer Zahlen noch schwärzere Zahlen wollen, aber wollen trotzdem 10 Euro beim Internetkauf sparen, obwohl sie nicht verschuldet sind und auch nicht am Hungertuch nagen - und damit die Arbeitsplätze Ihrer Mitmenschen im Einzelhandel gefährden...
Da hast du völlig recht, ab morgen wird auf Geizhals oder billiger.de der Preis absteigend sortiert und wir kaufen alle bei den teuersten Händlern, das schafft sicher ne Menge Arbeitsplätze ROTFL
Ist ja auch völlig absurd zu glauben das die Sparwut in Dtl. durch immer mehr leere konten kommen könnte.
Hab selber das Vergnügen und hab von etlichen Bekannten gehört das es Lohnkürzungen in verschiedenster Form gab und dann postet hier so ne Nase was von Geiz. Geh erstmal 10-15 Jahre arbeiten, dann darfste nochmal versuchen so nen Unfug zu schreiben
dogio1979
Admiral
Naja, ganz abzuweisen ist die Anschuldigung nicht, dass die "Geiz ist geil"-Mentalität unserer Wirtschaft schadet. Besonders der Einzelhandel leidet darunter und auch der Blöd- und Geizmarkt, was eine Ironie des Schicksals sein dürfte, da diese Unternehmen nichtr unwesentlich daran beteiligt waren, dass geiz salonfähig geworden ist.
Ein anderes schönes Beispiel dafür, dass sich der Hund des öfteren in den eigenen Schwanz beisst, ist die Schwarzarbeit. Schwarzarbeit, natürlich vorrangig im Handwerk zu finden, führt Dumpingpreisen, denen die Firmen mit ausländischen Arbeitskräften zu begennen versuchen, was allerdings widerum den Menswchen die Arbeit kosten kann, die zuvor durch ihre Schwarzarbeit den Marktpreis für handwerkliche Arbeiten gedrückt haben.
Manchmal sind Probleme zumindest zum Teil hausgemacht.
Ein anderes schönes Beispiel dafür, dass sich der Hund des öfteren in den eigenen Schwanz beisst, ist die Schwarzarbeit. Schwarzarbeit, natürlich vorrangig im Handwerk zu finden, führt Dumpingpreisen, denen die Firmen mit ausländischen Arbeitskräften zu begennen versuchen, was allerdings widerum den Menswchen die Arbeit kosten kann, die zuvor durch ihre Schwarzarbeit den Marktpreis für handwerkliche Arbeiten gedrückt haben.
Manchmal sind Probleme zumindest zum Teil hausgemacht.
SheepShaver
Commodore
@Global Player
Fujitsu-Siemens bedient "nur" den EMEA-Markt. Nicht etwa, weil die Möglichkeiten fehlten, sondern weil das bei Gründung so festgelegt wurde. Die restlichen Märkte USA und Asien bedient Fujitsu allein.
Fujitsu-Siemens bedient "nur" den EMEA-Markt. Nicht etwa, weil die Möglichkeiten fehlten, sondern weil das bei Gründung so festgelegt wurde. Die restlichen Märkte USA und Asien bedient Fujitsu allein.
DaFreek
Cadet 3rd Year
vander schrieb:Da hast du völlig recht, ab morgen wird auf Geizhals oder billiger.de der Preis absteigend sortiert und wir kaufen alle bei den teuersten Händlern, das schafft sicher ne Menge Arbeitsplätze ROTFL![]()
Ist ja auch völlig absurd zu glauben das die Sparwut in Dtl. durch immer mehr leere konten kommen könnte.
Hab selber das Vergnügen und hab von etlichen Bekannten gehört das es Lohnkürzungen in verschiedenster Form gab und dann postet hier so ne Nase was von Geiz. Geh erstmal 10-15 Jahre arbeiten, dann darfste nochmal versuchen so nen Unfug zu schreiben![]()
Erstmal habe ich nicht von Einzelfällen, sondern von der kollektiven Habgier aller gesprochen. Alle wollen alles haben und am besten nix bezahlen... Diese Mentalität ist nun zum Teufelskreis geworden. Siehe Einzelhändlersterben, Fleischskandal etc...
Zweitens:
Seit wann stehen Einzelhändler bei Geizhals?
Drittens:
Ich verdiene schon lange genug Geld, keine Angst... Ich behaupte auch nicht, daß ich sündenfrei wäre...
Viertens:
Wenn ich mir die Autos der Deutschen anschaue, dann glaube ich daß die Konten wohl noch nicht leer genug sind...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(??? entfernt, Regeln lesen bitte.)
DIe kollektive Habgier aller und dazu dann das Bsp. Fleischskandal, wo ein Händler auf Kosten der Qualität(und damit seiner Kundschaft) mehr Profit machen wollte.
Ich hoffe mal du bist objektiv genug um zuzugeben das man die Angelegenheit auch aus diesem Blickwinkel sehen kann.
Ich denke es gibt Habgier und Geiz auf beiden Seiten der Ladentheke und wer dabei die größere Schuld an der derzeitigen Misere trägt ist wohl kaum Nachweisbar. Rein nach Gefühl würde ich aber behaupten das die größten Fehler dort gemacht werden wo sich das meiste Geld konzentriert. Dabei geht es mir nicht um kleine Einzelhändler, die verkaufen auch nur zu den Preisen die die großen vorgeben.
P.S. Was für ein Problem hast du den mit den Autos? Wer keine Kohle hat fährt auch nicht Auto, wie willst du das sehen, Kristallkugel?
Ich hoffe mal du bist objektiv genug um zuzugeben das man die Angelegenheit auch aus diesem Blickwinkel sehen kann.
Ich denke es gibt Habgier und Geiz auf beiden Seiten der Ladentheke und wer dabei die größere Schuld an der derzeitigen Misere trägt ist wohl kaum Nachweisbar. Rein nach Gefühl würde ich aber behaupten das die größten Fehler dort gemacht werden wo sich das meiste Geld konzentriert. Dabei geht es mir nicht um kleine Einzelhändler, die verkaufen auch nur zu den Preisen die die großen vorgeben.
P.S. Was für ein Problem hast du den mit den Autos? Wer keine Kohle hat fährt auch nicht Auto, wie willst du das sehen, Kristallkugel?
Alphamenpower61
Lt. Junior Grade
Das Problem ist, das bei Gewinn der Mitarbeiter nichts zusätzlich als Anerkennung bekommt, bei Minus der Mitarbeiter das Risiko (durch Verlust seines Arbeitsplatzes) trägt.
Hier läuft eindeutig etwas falsch.
Wo sind die in den letzten Jahren erwirtschafteten Gewinne ? Wo sind die Rücklagen, die eventuelle Verluste abdecken ?
Es kann nicht sein, das nur die Angestellten "den Kopf hinhalten " sollen. Gewinn und Verlust sind Risiko der Firmeninhaber, nicht Gewinn der Firmeninhaber und Verlust der Angestellte.
Hier läuft eindeutig etwas falsch.
Wo sind die in den letzten Jahren erwirtschafteten Gewinne ? Wo sind die Rücklagen, die eventuelle Verluste abdecken ?
Es kann nicht sein, das nur die Angestellten "den Kopf hinhalten " sollen. Gewinn und Verlust sind Risiko der Firmeninhaber, nicht Gewinn der Firmeninhaber und Verlust der Angestellte.
Alphamenpower61 schrieb:... Gewinn und Verlust sind Risiko der Firmeninhaber, ...
Das Problem ist wohl das auf der Entscheiderebene(in großen Firmen) kaum noch Firmeninhaber vertreten sind. AFAIK wird heutzutage größtenteils von Geschäftsführern, Aktionären u.ä. eigenvorteils- bzw. gewinnorientierten Geschäftsleuten entschieden.