Fujitsu Siemens TFT L19-1W *help*

Benny4u

Lieutenant
Hallo, mein TFT Monitor spinnt auf einmal rum.

Ich bekomme nur für ca. ein Bruchteil einer Sekunde ein Bild und dann geht es wieder weg.
Wenn das Bild weg ist (schwarz) muss ich den Monitor wieder an und aus schalten damit ich
wieder ein Bild bekomme. Aber das Bild geht dann auch gleich wieder weg.

Weiss jemand woran das liegen kann und lohnt sich da noch eine Reparatur machen zu lassen ?

An der Grakka oder an das Kabel liegt es nicht !

Ps: Wenn das Bild weg ist bleibt die LED auf dem Status das ein Signal da wäre.

Gruß

Benny

Eventuell zu viel Hz eingestellt ?

Eltern haben denselben Monitor zuhause, der hat auf einmal das Bild nur zur Hälfte angezeigt nach 2-3 Sekunden und die andere Hälfte war praktisch rechts neben dem Monitor... Funktionierte erst wieder, als ich das Monitorkabel an der anderen Buchse am Monitor angeschlossen haben.

Pauschal würde ich mal sagen, eine Reperatur kostet je nach Aufwand mindestens 60 oder 70 Euro, eher aber 100-200 Euro je nachdem was kaputt ist bzw. Kostenvoranschlag bestimmt auch 20-30 Euro erstmal. Gute, neue und größere TFTs gibt es auch für weit unter 200 Euro. Eventuell haben hier aber noch mehr Leute Anreize zur Fehlerbeseitigung...

Habe den gleichen Monitor und das gleiche Prob.... Mit dem unterschied das wenn ich ihn aus und angeschlatet habe er auch an bleibt. Das kommt nur in der Auflösung 1440x900 vor. Alle anderen Auflösungen funktionieren ohne probs... Denke mal das irgend ein bauteil defekt ist oder so....

moin moin,

hast du mal nachgeschaut ob du noch Garantie auf das Gerät hasst? FSC bidet nämlich auf TFT eine 36 Monatige Garantie.

also das mit einer anderen aufflösung hat nicht Funktioniert, da ich schon mal Windows neu Installiert hatte als der Monitor rum zickte mit dem Problem.

Garantie ist leider schon seit 2 oder 3 Jahren abgelaufen :(

ganz schön teuer wenn der Preis einer Reparatur soviel kostet... dann kann ich den wohl besser in ebay rein setzten als bastler Produkt ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben