News Fujitsus HDD-Sparte geht an Toshiba

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.340
In dieser Woche hat Fujitsu nach Monaten der Suche einen Abnehmer für seine Festplattensparte gefunden. Entgegen letzten Spekulationen ist der Käufer jedoch nicht Western Digital sondern Toshiba, der die Bereiche Festplattendesign, -entwicklung und -fertigung von Fujitsu übernimmt.

Zur News: Fujitsus HDD-Sparte geht an Toshiba
 
Heißt ja nicht das man den restlichen Markt vernachlässigen kann.
SSDs sind bisher Nischenprodukte. Bis die sich in allen Bereichen durchgesetzt haben will der Verein wohl auch noch etwas Geld verdienen.
 
Naja, mich wunderts nicht, dass ein japanisches Traditionsunternehmen nur von einem japanischen Konzern zu einem anderen wechselt - Japan ist viel zu nationalistisch, als dass ich etwas anderes erwartet hätte. ;)

Warum Toshiba, der Serverfestplattenhersteller, auch in Zukunft noch Festplatten verkaufen wird, kann man ua. in Where flash belongs lesen/sehen.
 
Tja, da waren's nur noch 5 (nein, ExcelStor zählt nicht ;).... Welcher Plattenhersteller kratzt als nächstes die Kurve?
 
War ja klar das Toshiba ein teil von Fujitsus übernimmt, nachdem sie raus sind
 
Hier ist nichts erstaunlich, ist halt ne normale Angelegenheit im Buisiness. Und auch noch gleich einen Fuss im Severbereich, da hat sich´s für Toshiba schon gelohnt - dieser Deal
 
Zurück
Oben