Full HD aber welches gerät?

*_*NANDO*_*

Lieutenant
hallo,

ich bekomme jetzt die tage eine PS3 und wollte die spiele und filme in top quali geniessen. mein jetziger LG hat leider nur HDReady und damit kann ich ja nicht die volle vielfalt der spiele und filme geniessen. naja ich suche einen FullHD fernseher von LG er sollte nich teurer als 1000€ sein. könnt ihr mir ein gutes gerät empfehlen??

!!DANKE!!

AW: Full HD aber welches gerät??

Gib am besten mal paar Angaben an hier mal ein Testmuster:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.)
Anwendungsgebiete: XX % SD-Material und XX % HD-Material
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel oder Satellit?
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse

hallo,

oh sorry ganz vergessen. ja also
Typ: LCD
Größe: 37" (wenn es nen größeren für 1000€ gibt dann 42")
Anwendungsgebiete: wie gesagt PS3 und BlueRay filme
Fernsehempfang: über lokalen anbieter (plückhahn, kabel) warscheinlich analog

wirst afaik zu deinem aktuellen Gerät kaum nen unterschied merken, bei mir wars halt so. Nur als kleine Anmerkung ;)

da kann ich blackline zustimmen.

Die Merzahl pixel wirst du ab einem Meter nicht mehr erkennen

Full HD wird überbewertet.

Bei einem 32" der 37" Gerät bringt sich FullHD noch nichts.;)
Sieh dir erstmal an, wie dein LG und die PS3 zusammen passen.

Du zahlst für den HD Sticker, bekommst aber weniger und schlechtere Bildverbesserungskomponenten

FullHD lohnt erst ab 40" aufwärts...

stimmt schon, dass das full hd signal runtergerechnet werden muss (auf deinen jetzigen fernseher)

mein vater sagt immer:"alles was umgerechnet wird und einen umweg geht, bewirkt einen qualitätsverlust".

wenn auch nur minimal, oder man merkt es gar nicht

also ich würds mir erstmal anschaun

Lass dich nicht beirren hier von wegen Full HD sieht man kein Unterschied.

Allerdings lohnen tut es bei ner PS3 nicht wirklich. Da eh alle Spiele in 720P sind
bis auf Gran Tourismo.

Bei ne 360 siehst du den Unterschied auf 1080p.

Willst du in Bildqualität einen Unterschied dann kauf die den hier Super Clear Panel

Samsung.......http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=548089
Samsung LE-40F86BD - Preisvergleich (Preis ab € 1.079,00) - TV-LCD ...

Zuletzt bearbeitet:

ich würde dir keinen plasma empfehlen sondern nur LCDs

hallo,

ja ich weiss wie es um die plasma geräte gestellt ist, daher wollte ich ja auch wieder einen lcd und auch wieder von lg. weil ich bin mit meinem jetzigem gerät sehr zu frieden. ich werde erstmal abwarten wie das bild aussieht, allerdings kann ich ja kein vergleich anstellen.

!!DANKE!!

EDIT: ich habe noch ne PS2 und den HD explorer dafür und wenn ich das bidl dann auf 1080p einstelle isses ziemlich klein, das kommt ja daher weil mein bildschirm nicht die volle HD auflösung anzeigen kann. wenn ich jetzt GT5 spiele is das bild dann auch klein??

Zuletzt bearbeitet:
JackCarter schrieb:
ich würde dir keinen plasma empfehlen sondern nur LCDs

Warum?

Von der Reaktionszeit sind die Plasmas bei SPielen doch eher zu empfehlen, oder net?

Wenn man z.b. die neuen G11 Geräte mit Full HD v. Panasonic nimmt..

Würde mir sofort nen Plasma kaufen wenn nicht der nicht nachfolgende Nachteile hätte:

-der hohe Stromverbrauch wäre
-Spiegelnes Bild wg. Glas
-teuer in Reparatur

----

Welchen Full HD LCD TV v. 40-47" würdet ihr euch den jetzt kaufen?
bzw. zu welchem Hersteller würdet ihr tendieren?

mfg

Monkey

philips. Eher keinen Samsung, sind zwar günstig, aber kenne 3 Leute mit Streifen im Bild und körneligen Darstellungen.

Gran Tusrismo wird intern sehr wahrscheinlich in 1280x1080 gerendert und dann auf 1920x1080 interpoliert.
90% der PS3 Games werden in 720p ausgegeben, für mehr reicht die (GPU-)Leistung nicht bei aufwendigen Titeln.

Auch ist es nicht so wichtig wie hoch die Auflösung ist, wichtiger ist ob man das Quellmaterial 1:1 auf dem LCD darstellen kann. Das schafft man weder mit einem Full HD, noch mit einem HD Ready Gerät auf der PS3 oder Xbox360.

Das sich 1080p erst ab 40 Zoll lohnt, ist unsinn. Der Sitzabstand spielt eine große Rolle im Verhältnis zur Größe des LCDs.
Daraus ergibt sich eine einfache Rechnung, mit dem man bestimmen kann ab welcher entfernung "Full HD" nicht mehr lohnenswert ist da man keinen Unterschied sieht.

Das Thema ist komplexer als man denkt, erst sollte man sich zur Thematik informieren:

http://www.slashcam.de/artikel/Essays/Wer-braucht-FullHD-.html

hier Sitzabstandsrechner, leider ist die Seite gerade offline:

http://www.visiars.de/calculator.php

Zurück
Oben