Full HD auf LG 42LG5000. Welches Zubehör?

*_*NANDO*_*

Lieutenant
hallo,

ich habe schon einmal ein entsprechendes thema hier eröffnet aber zu dieser zeit hatte ich noch nicht diesen fernseher und auch meine geldmittel waren begrenzt. sie sind nun auch nicht hervorragend aber bissl besser:D

was benötige ich zum digitalen empfang?

da prosieben (mein lieblingssender) nun in HD sendet möchte ich dieses auch kucken.

ich wäre für hilfreiche antworten sehr dankbar weil es auf diesem gebiet viele sachen zu beachten gilt.

mfg

für prosieben in hd brauchst du einen hd+ receiver...

ansonsten musste das so ertragen

einfachste methode ohne monatlichen kosten ist ein hd receiver + digital LNB schüssel

Privatfernsehen in HD kostet 50€ pro Jahr + einmalige Kosten für Receiver für SAT. Ob die Sender im Kabelfernsehen eingespeist werden steht in den Sternen.

Hier mal was zum lesen:
Link

50€ im Jahr is ja nichts.

ja bei hd.prosieben.de steht das sie in gesprächen mit den kabelbetreibern sind.

würd ich auch mal sagen was sind 50 euro im jahr? nix würd ich mal sagen

manche verballern 50 euro am we bzw an einem abend und dann regen sie sich bei 50 euro im jahr auf^^ lol über so was kann ich nur lachen
ps es zwingt euch ja keiner dazu

Hi,

dazu sollte man aber auch wissen, dass man eine Servicegebühr von 50,-- € pro Jahr zahlen muss.

Im Kaufpreis der HD+ -Receiver ist die Servicegebühr von 50 Euro für die ersten 12 Monate enthalten.

Und dann sind da noch so Kleinigkeiten wie:

Mit Hilfe der HD+ Technik können die Sender Aufnahmen reglementieren oder ganz unterbinden. Sie können für jede einzelne Sendung[10]

* die Aufnahme gänzlich unterbinden
* die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen)
* zeitversetztes Fernsehen gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)
* TV-Aufnahmen unter Einsatz des individuellen Keys des DVB-Recoders an das jeweilige Gerät binden, die dann nicht von anderen Geräten wiedergegeben werden können. Auch das Aufzeichnen auf einer externen Festplatte kann verhindert werden.
* das Vorspulen (z. B. zur Unterdrückung der Werbung) gänzlich unterbinden. ProSieben und Sat.1 haben bereits angekündigt, bei der Wiedergabe von HD+-Mitschnitten das Überspringen bzw. schnelle Vorspulen der Werbung zu verhindern[11], RTL und VOX erlauben gar nur Echtzeit-Wiedergabe - verbieten also grundsätzlich das Spulen.[12][13]
* festlegen, ob und in welcher Auflösung (evt. Downscaling auf SDTV) die Videoausgabe über den analogen Ausgang (z. B. SCART) erfolgen soll und ob diese mit einem Kopierschutz (Macrovision) versehen wird, wie etwa bei HDTV-Sendungen.

Zur Zeit werden diese Möglichkeiten aber nur zum Teil genutzt, so wird auf den HD+ Sendern nur das Vorspulen während der Wiedergabe und das Archivieren der HD+ Aufnahmen unterbunden, alle anderen Restriktionsmaßnahmen wurden bislang nicht angewendet. Quelle

Also, für mich wäre das nichts .... :rolleyes:

_Jack_Daniels_ schrieb:
würd ich auch mal sagen was sind 50 euro im jahr? nix würd ich mal sagen
Kein Thema, dann überweis mir die 50 Euro doch bitte, Kontodaten schick ich dir per pm ;)

Du solltest dir mal überlegen wofür du die 50 Euro zahlst:
-Du bekommst das selbe Material in einer etwas höherer Auflösung, der Großteil der Sendungen dürfte dabei nichtmal HD sein sondern hochscaliert.
-Du lässt dir ein DRM-System von den Sendern aufdrücken
-Du bringst die Sender in eine Position vom bisherigen Free-TV-Modell zum Pay-TV hin umschalten zu können.

Den ganzen HD+ Kram haben die doch nur eingeführt um Ihre Sendekosten bei Sat-Benutzern auf die Kunden abzuwälzen (beim Kabel zahlt der ja eh schon).
Selbst wenns kostenlos ist sollte man HD+ boykotieren.

mein freund dann geh hald arbeiten, dann kannst es dir evtl auch leisten^^ grins

ganz gut den fortschritt zu boykottieren

hd wird die zukunft sein egal was du oder ich machen werden
etz lass uns doch erst mal abwarten und gucken wies in am jahr ausguckt.
ind den usa usw funzts ja auch
besser kostet hald einfach mal was so is es aber überall.

und beim receiver is es ja eh ein jahr dabei, wenn er danach nicht mehr hd+ haben will dann kann ers ja bleiben lassen.

bei vhs wars ja auch so und es wird bei hd+ auch weden

mfg

@Blutschlumpf
Du solltest dir mal überlegen wofür du die 50 Euro zahlst:
ich will doch für meine 50€ gar nichts anderes haben, sondern nur ein besseres bild. ich habe mir nicht umsonst ein so großen fernseher gekauft;)

mfg

EDIT: obwohl mir sachen wie

Zitat:
Mit Hilfe der HD+ Technik können die Sender Aufnahmen reglementieren oder ganz unterbinden. Sie können für jede einzelne Sendung[10]

* die Aufnahme gänzlich unterbinden
* die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen)
* zeitversetztes Fernsehen gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)
* TV-Aufnahmen unter Einsatz des individuellen Keys des DVB-Recoders an das jeweilige Gerät binden, die dann nicht von anderen Geräten wiedergegeben werden können. Auch das Aufzeichnen auf einer externen Festplatte kann verhindert werden.
* das Vorspulen (z. B. zur Unterdrückung der Werbung) gänzlich unterbinden. ProSieben und Sat.1 haben bereits angekündigt, bei der Wiedergabe von HD+-Mitschnitten das Überspringen bzw. schnelle Vorspulen der Werbung zu verhindern[11], RTL und VOX erlauben gar nur Echtzeit-Wiedergabe - verbieten also grundsätzlich das Spulen.[12][13]
* festlegen, ob und in welcher Auflösung (evt. Downscaling auf SDTV) die Videoausgabe über den analogen Ausgang (z. B. SCART) erfolgen soll und ob diese mit einem Kopierschutz (Macrovision) versehen wird, wie etwa bei HDTV-Sendungen.

Zur Zeit werden diese Möglichkeiten aber nur zum Teil genutzt, so wird auf den HD+ Sendern nur das Vorspulen während der Wiedergabe und das Archivieren der HD+ Aufnahmen unterbunden, alle anderen Restriktionsmaßnahmen wurden bislang nicht angewendet. Quelle

überhaupt nicht schmecken.

_Jack_Daniels_ schrieb:
mein freund dann geh hald arbeiten, dann kannst es dir evtl auch leisten^^ grins
Hier geht's nicht um leisten können oder nicht. Deiner PC-Config nach zu urteilen arbeite ich vermutlich auch schon länger als du und 8,7TB klingen für mich nach einigen Sachen die du dir offenbar auch nicht als DVD/BR leisten kannst oder möchtest ;)

ganz gut den fortschritt zu boykottieren
Hier geht es auch nicht um Fortschritt (HDTV) sondern um die Einschränkungen die ein paar Sender dem Volk aufdrücken wollen (HD+).

hd wird die zukunft sein egal was du oder ich machen werden
Es geht nicht um HD (höhere Auflösung) sondern um HD+ (Verschlüsselung von "Free-TV" über Sat). HD+ hat so mit HD nichts zu tun. RTL und co könnten ihr Programm auch weiterhin unverschlüsselt senden, jeder Kunde der HD+ jetzt unterstützt schneidet sich mittel- bis langfristig ins eigene Fleisch.

ind den usa usw funzts ja auch
Und jeder zahlt ein vielfaches von dem was er in DE für vergleichbare Inhalte zahlt, tolles Vorbild. Das Prinzip USA gibts hier schon seit Ewigkeiten, nennt sich Sky.

besser kostet hald einfach mal was so is es aber überall.
HD+ ist nicht besser sondern für den Kunden nichts als unnötige Einschränkung und HDTV ist ne simple technische Weiterentwicklung. Obs was kostet liegt einzig am Kunden. Wenn die Leute HD+ ignorieren wird über kurz oder lang einer der Privaten den Anfang machen und ohen Restriktionen senden oder die Leute wandern zu Sky ab wo Sie für ihr Geld einen größeren Mehrwert als ne höhere Auflösung bekommen.

bei vhs wars ja auch so und es wird bei hd+ auch weden
Was war bei VHS so und was hat das mit dem Thema zu tun ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben