full hd fernseher bis ca 1000-euro

-MoonwalkeR-

Lieutenant
hallo!

also ich habe eine ps3 bekommen und möchte nun von meinem ärmlichen 20zoll röhrenfernseher auf einen fullhd umsteigen

paar fragen vorweg:

- plasma oder lcd?

der fernseher steht zum fenster also spiegelts da schon beim röhren ziemlich, hab gehört - plasma spiegelt noch mehr?

- was ist besser zum spielen?

- wie groß? glaube bis 1000 euro sind 40-42 zoll angemessen oder?

- welches modell?

hab mal ein paar zusammengefasst die in testen gut abgeschnitten haben, oder gute bewertungen haben :

1. Sony KDL-40 Z 4500 40 Zoll / 101 cm 16:9 "Full HD" LCD-Fernseher mit 200 Hz

hat hammer bewertungen auf amazon, im forzum hab ich auch nur gutes gelesen, aber beim chip test hat er bescheiden abgeschlossen.. aber naja chip..

http://www.chip.de/artikel/Sony-KDL-40Z4500-40-Zoll-LCD-TV-Test_35281162.html

2. Samsung LE 40 B 750 101,6 cm (40 Zoll) 16:9 Full-HD 200Hz LCD-Fernseher

auch hammer bewertungen und gute testergebnisse hab nur gehört der sound ist schwach?

3. Sony KDL-40W4500

bin verwirrt der soll besser sein als der andere sony?

bitte um hilfe vl sind die ja auch alle 3 nicht so der bringer..

danke euch.

Samsung 50b650 hab selbst den 58B680

Zuletzt bearbeitet:
was nun besser ist, ob Plasma oder LCD, das kann man nicht sagen, da das von deinem Geschmack abhängt und zum spielen eigenen sich beide Systeme gleich guter oder schlecht, das im grunde auch wieder vom Geschmack abhängt.

allerdings haben die Plasmas und auch fast alle Geräte von Samsung in der Tat ein spiegeldes Display.

ich finde deine Auswahl der Sony´s aber schon sehr gut und finde auch das die die beste Wahl sind, allerdings empfehle ich Dir eins der aktuelleren oder ganz aktuellen Modelle zu nehmen, da sie noch besser sind.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C1352457-1418741-1863768-1863803.html

Zuletzt bearbeitet:
welcher ist denn der neuste SONY - KDL 40 Z 5800 der hier? der kostet bei saturn aber 1400 was schon sehr viel ist..ist der soviel besser als die andren sonys?

also die mit 5800 enden sind die Neusten die nun einen DVB-S2 Tuner haben aber sonst sollten sie gleich sein mit den 5500, die die Vorgängermodelle sind.
der größte Unterschied zwischen der W und Z Serie sind im grunde nur die 200Hz beim Z und 100Hz beim W.

jetzt musst du wissen ob du das alles brauchst und ob Dir das wert ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also ich kann dir nur den Samsung UE40B6000 empfehlen. Ich schau mich auch gerade danach um. Ein Bekannter von mir hat den selben nur etwas großer. Die Spiegelung bekommt man schon in den Griff. Und bei er Leuchtstärke von den LED Fernsehern von Samsung fällt das gar nicht so auf. Und ich glaub der aktuelle Preis ist etwas unter 1000 Euro. Wichtig dabei ist aber auch noch das er wesendlich Energiesparender ist als andere LCD oder Plasma Fernseher. Also auch in diese Richtung empfehlenswert.

Für weitere Infos einfach Melden.

MFG RookieIV

aber das ist doch gerade der Punkt, die leuchten wie ein Flutlicht und überstrahlen alles, was nun wirklich kein Qualitätsmerkmal ist, sei denn du hast keine Lampen zu Hause!!!
Ergänzung ()

AW: Samsung LED B 6000
tja da bist du wohl auf die LED-TV Blederkrücken reingefallen, denn die sehen echt nur im ersten Augenblick richtig klasse aus aber sobald man sich mit denen genauer auseinandersetzt, würdest du irgendwann echt nur noch das Kotzen bekommen.

im ersten Augenblick hat dich mit Sicherheit der tolle Schwarz/Weißkontrast beeindruckt, nur zu Hause und im Vergleich mit guten Geräten wird Dir auffallen, das der Samsung nur sehr wenige Details anzeigen kann, also dunkle Bildbereiche mit vielen Graustufen, werden ganz schnell einfach nur schwarz, das gleiche gilt dann auch für weiß und sehr helle Bildbereiche, wie z.B. bei weiße Wolken.

dann wirst du das Bild auch richtig schön bunt finden, nur das Problem ist hier wieder, das er nur recht wenige unterschiedliche Farben darstellen kann, was z.B. sehr wichtig für natürliche Hauttöne ist.

außerdem wurden recht billige LED´s verbaut, so das Dir bald ein leichter Blaustich auffallen wird.

und zu letzt ist er auch sehr Clouding anfällig und für Einstrahlungen an den Bildrändern.

wenn du ein Gerät mit EDGE-LED kaufen willst, dann ist meiner Meinung nach, im Moment nur der Philips 40PFL7664H oder 40PFL8664H empfehlentswert, denn die haben auch ein genauso tolles Bild auf den ersten Blick aber eben fast ohne diese Macken die der Samsung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal den Sony W5500 an, den bekommt man für ca. 800 Euro in 40".
Hat zwar kein 200 Hz, aber das menschliche Auge kann oberhalb von ~60 Hz sowieso nichts mehr wahrnehmen. Es sei denn sie kaschieren mit den 200 Hz Nachzieheffekte wenn das Panel "zu langsam" umschaltet, ist ja zum Glück kein TN-Panel. Dann könnte man einen kleinen Unterschied sehen. Aber die 100 Hz-Technik des W reicht meines Erachtens nach völlig aus respektive unterscheidet sich in der Praxis kaum von der 200 Hz-Technik.

Und mit den gesparten 200 Euro kannst Dir ja noch nen passenden Blurayplayer kaufen ;)

ok also der w5500e lacht mich auch an der is recht billig und da gibts keine diskussion wegen led hin oder hab das gefühl die sind nicht ausgereift also werd ich mal warrten.

oder hat irgendwer eine hjammer lcd alternative für 1000 euro?`:D

Erstmal Hallo =P

Also "Hammer" weiß ich nicht ob ich das habe, aber mir persönlich gefällt der LG 47SL8000 sehr gut.
macht optisch viel her (in meinen Augen, ist halt immer so ne subjektive Sache :p )
Und laut Cnet soll der ja auch echt nicht schlecht sein.
Fals der dir zu groß ist gibts ihn auch noch als 42" und kleiner.

Dann hätte ich noch einen Plasma für dich. Sehr günstig und groß. Wie gesagt halt Plasma, weiß ja nich wie du dazu stehst und ob das wirklich so ein großes Probelm mit der Belichtung bei dir ist ;)
Das wäre dieser hier : Samsung PS50B530
Für das gebotene ein sehr gutes P/L-Verhältnis.
Auch bei den Rezensionen ein durchweg positive ergebnis. Ebenfals bei Tests, z.B Cnet :P

Joar die beiden finde ich sehr ansprechend. Ob die jetzt besser oder schlechter sind als die Sonys weiß ich nicht. Hab damit noch keine Erfahrungen gemacht.:)

Hoffe ich konnt helfen ;)

Habe den Sony W4500 46". Ganz ehrlich? Geiles Teil. Würde ihn immer wieder kaufen. Ein Nachteil hat er: Bei Motion Flow auf hoch (100 Hz Funktion) bekommt das Bild Artefakte und wird unsauber. Nicht weiter schlimm, da es auf normal fast genau so aussieht. Nur der Soup Effekt ist nicht so stark (ist auch besser so) Blu Ray und VOR ALLEM das Upscaling einer DVD ist ein Traum.

also war grade beim saturn das bild des sony5500 ist ja hammer ABER nur in der demo bzw blueray.. was da für eine sülze rauskommt auf normalem fernsehen wie rtl ist ja nicht normal?! ist das bei jedem fernseher so??

ich würde mal den LG LH9000 in den raum schmeißen...
der hat gute Testergebnisse gekriegt, FullLED usw. ...und LED bringt ein sehr schönes schwarz, besonders FullLED....

ich selbst werde mir den LH9000 kaufen, sobald er noch ein wenig im preis sinkt...

Hmmm...also ich habe mir den Sony KDL-40 Z 4500 in die engere Wahl genommen.

Kostet < 1.000 Euro und hat zudem 200Hz.
Hier ein Test ;)

wie der 4500er hat 200herz der 5500er 100?? dachte ab 60hz macht das auge eh dicht?

sind alle fernseher bei normalem kabelfernsehn so schlecht in der darstellung?

marc123 schrieb:
sind alle fernseher bei normalem kabelfernsehn so schlecht in der darstellung?
Bei Saturn ist das Bild meist nochmal schlechter, ich schaue mit meinem 40" Sony LCD TV die ganzen Privaten Sender analog, bei 3m Abstand ist das Bild ok, zwar keine Bluray, aber zum normalen Tv schauen finde ich es ausreichend. :)

ach diese 100Hz/200Hz haben doch auch noch andere Funktionen, als nur öfter die Bilder zu wiederholen, da hängen nämlich noch andere Bildverbesserungssysteme dran.

und der z4500 sind nicht mehr zu empfehlen, weil das die erste generation der 200Hz Geräte war und die Technik hat sich in der zwischen doch sehr verbesser, im grunde reichen heut die 100Hz der aktuellen völlig aus und die machen ihr arbei wesentlich besser als die alten 200Hz.

Zuletzt bearbeitet:
ok dann wirds der 40z 5500 von sony denn den LG LH9000 haben sie bei saturn nicht.

danke vielmals für eure tipps ich erzähl euch dann wie ich den find :D.

hilfe hab gelesen der sony soll schrecklichen input lag haben! wenn ich mir die preise ansehe dann sehe ich dass plasmas vl doch besser wären .. kann mir da jemand einen empfehlen? nur wichtig! es muss ihn bei saturn geben! bitte leute helft mir

Zurück
Oben