Full HD LCD für 600€?

piffes

Cadet 1st Year
Hi Leutz,

mir geht es um folgendes Angebot:

http://www.saturn.de/files/special_upload/aug08_pages/index.cfm?fa=toshiba_lcd&no_redirect=true

Ich hab' leider nicht mehr Kohle zur Verfügung, will mit dem Ding PS3 und Xbox 360 zocken. Meine Frage wäre, ob er was taugt, oder ob ich mir lieber einen größeren kaufen soll, der "nur" HD Ready ist. Wenn ja, postet mir doch eure Vorschläge.

Mir ist klar, dass die meisten Spiele sowieso kein Full HD nutzen, aber gerade auf der PS3 wäre mir Blue Ray wichtig (und der Toshiba hat ja 24p).

Greetz Jan

AW: Full HD LCD für 600€???

Naja bei 32" lohnt sich FullHD nicht wirklich meiner Meinung nach (und auch nach Meinungen von c't usw)... selbst für Filme nicht... man sitzt ja schon ein Stück weg vom Gerät.
Aber an sich ist der Preis echt nicht schlecht...
FullHD wird meist erst ab 42" empfohlen.

@XeroNXS: Und dennoch günstiger, keine Versandkosten (beium ersten sind's ja nur 30 Euro aufwärts), beim Support muss man das Gerät nicht einschicken usw...
Die "Niedrigpreis bei hohen Versandkosten"-Maschinerie läuft bei geizhals mal wieder kräftig...

Da ist was dran. Inkl. Vorkasse kostet er dann 630€.
Ist schon ein gutes Angebot von Blödmarkt, aber ich mag den Schuppen abgesehen von Rohlingen einfach nicht.

Ich mag bei Mediamarkt und Saturn eigentlich nur die Angebote, denn die sind nun mal meistens echt günstig... man muss halt wirklich vergleichen, ein Blick in geizhals schadet auch nicht.

Wenn's ein guter MM/Saturn ist, dann geben sie auch ein bisschen Service oder hilfestellung wenn man Probleme mit den Geräten hat, dann ist der Ladenpreis-Zuschlag auch in ordnung.

Also ich habe die 37" Variante (bei MM im Angebot) und bin was die Bildqualität angeht äußerst zufrieden. Ich bin jedoch noch am überlegen ob ich den 37"er zurück bringe um mir den 32"er bei Saturn zu holen. Irgendwie ist mir das trotz 2,5m Sitzabstand mit dem 37er zugroß.

@1668mib

Und woher nimmst du diese falsche Information, dass der Toshiba-TV im Defektfall eingeschickt werden müsste?

Cya, Mäxl (der viel mit Herrn Jechnerer, Toshiba Vertrieb Europe, zusammen gearbeitet hat)

Schwachsinn 1668mib!

Die 32'' lohnen sich für Full HD allemal, gerade wenn der Geldbeutel knapp ist. Ich habe einen 32'' Philips mit Full HD und der macht mal ein richtiges gutes Bild.
Also der Preis des Toshiba ist spitze und wenn du einen LCD brauchst, dann würde ich zuschlagen!

@dr_ole: Normalerweise gibt's ja nen Ladenpreis-Zuschlag (aus verschiedenen Gründen), aber hier ist der Saturn ja sogar echt günstiger als die Konkurrenz... aber ich stimm dir zu...

Unverschämt sind halt die Preise für Kabel und Grafikkarten, aber darum geht's ja nicht...

btt: Es geht darum, ob er Fernseher was taugt, ob er sich lieber nen größeren HD-Ready, nen größeren FullHD zu nem guten Preis oder nen anderen HD-Ready-Fernseher holen soll...

@DJMadMax: Ich hab hier eher allgemein gesprochen, wenn du beim Saturn was kaufst kannst du das defekte Gerät immer erst mal zum Saturn bringen... dürfte bei Toshiba auch nicht anders sein. Denn dein Vertragspartner ist nun mal der Saturn... natürlich muss man es nicht machen, man kann sich bei vielen Firmen auch direkt an den Hersteller wenden.

Edit: Ach so, du meinst dass der auch abgeholt werden kann - klar, kann natürlich auch sein :-)

@isomer. Ich hab meine Meinung gesagt und die deckt sich auch mit dem, was so manches Magazin schreibt... grundsätzlich möchte ich ihn ja auch nicht vom Kauf abbringen...

Zuletzt bearbeitet:

@1668mib

Das kommt immer auf den Laden an. Ich arbeite ab Oktober wieder in nem Laden in dem ich schonmal gearbeitet habe und da wars immer so, dass wir da die Preise wie bei ALternate gemacht haben, dann verdient man was dran und der Preis ist dann auch Fair.

btt:
ich denke der Preis ist auf jedenfall ok. Für das Geld bekommt er denke ich nur sehr schwer was besseres.

Yo momentan würde ich den wohl auch holen... wenn ich bedenke, dass ich nen ähnliches Toshiba-Modell kurz vor der EM für ~540 Euro geholt hab, welches "nur" HD-Ready ist... wobei es mir wie gesagt auch reicht...

Und die Preise die ich meinte bezogen sich auf Mediamarkt und Saturn (also Kabel und Grafikkarten).

Hey vielen Dank für die Tipps, ich denke ich werd mir das Ding echt kaufen!

Ich hatte mir ja auch überlegt das Gerät zukaufen,aber die fehlende native 24p-Ünterstützung stört mich,weil wenn ich Blueray gucke dann auch in vollen Zügen und nicht mit Ruckeln.Gibt es denn wirklich keinen anderen Fernseher in der Preiskategorie der gleiche Qualitäten aufweist und halt native 24p-Unterstützung hat ?

Hat es auch, aber im Test, den braintrust gepostet hat, gehen die darauf auch ein. Es scheint wohl irgendwas nicht voll belegt zu sein (hab' da ja auch nicht richtig Plan von) weswegen Blueray Filme trotzdem ruckeln.

Ich hab' mich aber nochmal mit nem Bekannten unterhalten, der hat kein 24p und meint, man merkt es nur, wenn man es unbedingt merken will. Ich denke gerade der ausführliche Test zeigt, dass man für die Kohle anscheinend derzeit nichts besseres bekommen kann.

Also ich hatte ihm mal Elephants Dream in 1080p/ 24fps zugespielt und ich empfand es als flüssig. Eingestellt war 1920x1080 und 60Hz. Was bei meinem 37" auch sehr schön ist, ist die gleichmäßige Ausleuchtung.

MfG Psylo

edit: Wenn ich mich recht entsinne, dann meinten die in dem Test bei AreaDVD, dass das "ruckeln" nur in sehr langsamen Szenen vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Zitat aus AreaDVD:"Einzige Schwäche ist die Wiedergabe von 1.080p/24 Hz-Signalen - bei langsamen Bewegungen und Kameraschwenks ist hier das berüchtigte Pulldown-Ruckeln zu erkennen, was offensichtlich daran liegt, dass das Panel nicht direkt mit einem ganzzahligen Vielfachen von 24 angesteuert wird, wie das bei den Topmodellen von Toshiba gemacht wird."

Zurück
Oben