Full HD mit maximalen Einstellungen ( auch kommende Spiele)

The-Punisher

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin stark ab rätseln, welche Grafikkarte mehr Sinn macht.

Habe einen Ryzen 1500x, 16 GB Ram und ein 700Watt Netzteil. Ich möchte (vorerst) Hauptsächlich in Full HD spielen.

Derzeit besitze ich eine GTX 670 (war nur eine Notlösung weil ich alles mit einmal neu gekauft habe)

https://www.mindfactory.de/shopping...221656213b30047ddd87b889ed346275bc0564f825719

Diese 3 Karten sind in die Auswahl gefallen, wobei unbedingt zu erwähnen ist, das ausschließlich bei der GTX 1080 das kommende Spiel Shadow of War sowie ein Wireless Xbox Controller Gratis beigelegt wird!

Meiner Meinung nach, sowie verschiedene Tests zu Urteilen benötige ich mindestens die 1070, allerdings beträgt der Preisunterschied zur 1080 nur 80€ ! Mal davon abgesehen das mein Budget sowieso gesprengt wird.
Ich möchte mich nur im nachhinein nicht komplett ärgern... Danke für eure Hilfe!

Also wenn du ein Gamer bist der mit minimum 30 FPS bei maximalen Details zufrieden ist die 1070. Wenn du eher 60 FPS bevorzugst die 1080.

Eine GTX 1070 schafft z.b. bei Ghost Recon Wildlands keine 60 FPS@1080p bei maximaler Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Rennt doch nicht immer "maximalen Einstellungen" hinterher.

Das hier stemmt eine Graka für 1.3K heute

Die ist doppelt so schnell wie eine 1070er bei gleichem Takt.
Und jetzt?
Die meisten, die mit dieser Fragestellung kommen, sind sich doch nicht mal klar darüber was "maximale Einstellungen" eigentlich bedeutet, bzw. haben eine ganz eigene Auffassung davon, was dieser Spruch eigentlich für sie selbst bedeutet, und das macht ihn nur zu einer völlig leeren und aussagelosen Floskel. Aber hört sich gut an, oder? *g*

Zuletzt bearbeitet:
Für FullHD reicht sicherlich auch eine 1070, noch eine ganze Weile. Aber da der Aufpreis zur 1080 momentan sehr klein ist und wenn dir der enthaltene Zusatzkram zusagt, dann denke ich auch sollte man direkt zur 1080 greifen.

@HisN

Ja, verstehe diesen "maximalen Einstellungs Wahn" auch nicht wirklich. Mir sind 60 FPS wichtiger als jeden Grashalm einzeln sehen zu können.

Ich werde auch nicht jedes Spiel, bei Maximum Spielen. Allerdings finde ich die Preisunterschiede teilweise zu eng beieinander.. und bei Shooter finde ich es schon störend, wenn ich mit einem Scharfschützen -Gewehr in den Rauch ziele und nur 35 FPS habe.. Sicherlich reicht die 1070 theoretisch, aber bei den Zugaben, die Mehrleistung und den geringen Aufpreis zur 1080?

Ich weiß auch das selbst die 1060 6GB wahrscheinlich doppelt so zügig ist wie meine bisherige..

@ HisN deinen Post verstehe ich nicht.

PS: eine 980 Ti würde mich auch genügen, allerdings ist diese bei ca 400€ gebraucht zu haben, und nicht wie vor 2 Monaten für 280€ ...

eigentlich ist es ganz simpel um so schneller die graka ist die du jetzt kaufst um so länger wirst du neue spiele auf hohen einstellungen spielen können ob dir das die 80 Euro wert ist musst du schon selbst entscheiden

Die 20€ machen den Kohl auch nicht mehr Fett, und ich denke das die Zotac doch minimal schneller ist. Ich weiß auch KFA2 noch nicht richtig einzuschätzen.
Ergänzung ()

@Toraxor, ja die 80€ Wert ist es mir definitv. Nur ist der Aufpreis von der 1060 zur 1070/80 gerechtfertigt? Ich möchte nicht doppelt kaufen.. Dieses Jahr. Meine Schmerzgrenze waren 400€ aber irgendwie denke ich mit der 1060 nicht gut zu fahren und ein Schnäppchen zu verpassen wenn ich die 1070 der 1080 bevorzugen würde..

The-Punisher schrieb:
@ HisN deinen Post verstehe ich nicht.

Das zeigt doch nur, dass Du gar nicht verstehst was Deine Frage nach sich zieht. Das Du das nur als leere Floskel gebrauchst.

Du fragst: Welche Graka für maximale Einstellungen für die nächsten Jahre.
Ich zeige Dir die schnellste zur Zeit kaufbare Grafikkarte mit maximalen Einstellungen in einem Spiel das mehrere Jahre alt ist und wo genau 20 FPS erreicht werden.

Die Lücke zwischen dem was Du haben willst, und dem was möglich ist, ist so absurd groß, das man es nicht mehr versteht :-) Genau das soll mein Beispiel zeigen. Du rennst hinter etwas her, was nicht möglich ist.

@ HisN was für ein unnötiger Post. Meine Güte. Die Titan hätte ich nicht mal vor 2 Jahren gekauft. Ich habe klar 3 Grafikkarten / Chips zur Auswahl gestellt und benötigte eine Beratung.
Von Asbach alten Karten bzw. die im Preis-Leistungs-Verhältnis einfach verkackt haben, war nie die Rede..

Und Verlust im Porte*mon*naie hat man früher oder später so und so.

Ich gehe Hauptsächlich nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Und möchte mir nicht alle 9 Monate eine neue kaufen müssen.

Aber warum fragst Du dann nach "Maximalen Einstellungen" für die nächsten paar Jahre, und beschwehrst Dich wenn Dir jemand sagt dass das nicht geht?
Warum fragst Du dann nicht nach P/L?

@ HisN wo habe ich erwähnt das ich die "nächsten paar Jahre" so spielen möchte? Ich weiß selber das dies nicht möglich ist. Und ich dachte das liegt auf der Hand, das P/L Verhältnis mit einzubeziehen.

Aber danke für den Super Tipp von dir! Und natürlich auch von allen anderen. Falls jemand noch Kennung hat in Bezug auf kommende Karten ( in diesem Jahr) ob eventuelles warten sich lohnen würde.. Habe nur etwas von einer 1070 Ti gelesen, was aber nicht wirklich etwas ändern würde. In diesem Sinne wird's die 1080. Leistung, P/L zur 1070 und natürlich zugaben, die nicht ohne sind ( fand den ersten Teil von Mordor gut, und besitze selbst einen Controller mit Kabel noch)

Dark Matter schrieb:
Also wenn du ein Gamer bist der mit minimum 30 FPS bei maximalen Details zufrieden ist die 1070. Wenn du eher 60 FPS bevorzugst die 1080.

Eine GTX 1070 schafft z.b. bei Ghost Recon Wildlands keine 60 FPS@1080p bei maximaler Einstellung.
Die 1080 schafft dann eine eben 36 statt 30fps. Von daher ist die Splittung der genannten in 30 und 60 fps absolut irreführend

The-Punisher schrieb:
@ HisN wo habe ich erwähnt das ich die "nächsten paar Jahre" so spielen möchte? Ich weiß selber das dies nicht möglich ist. Und ich dachte das liegt auf der Hand, das P/L Verhältnis mit einzubeziehen.

Ah Tschuldigung, wusste nicht dass Du Deine Grakas so "kurz" planst^^
Ich hatte von
( auch kommende Spiele)
auf eine Zeit geschlossen. Sorry. Kann ja mal passieren :-)

Du hast dich damals für die 670 entschieden statt für Highend.
wie bewertest du die Entscheidung von früher?
Zieh daraus deine Schlüsse und Kauf entsprechend.

Keiner von uns weiß wie viel für dich 200€ mehr oder weniger sind.
den einen Interessiert das nicht, für den andren heißt das sparen sparen sparen.
wie sollen wir also entscheiden was dich glücklich macht?

PS: Kauf die 1080, du hast dich doch längst entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben