Demolition-Man
Vice Admiral
Hi,
ich hab sone Arme-Leute-Idee, die mit Sicherheit schon einige vor mir hatten.
Nachdem ich jetzt einen tollen HD-Receiver habe, aber immnoch ein Röhren-TV, suche ich nach dem güntigsten Ansatz für HD-TV.
TV`s im Angebot (Discounter usw.) kostet so ab ~250€ und sind mit meist 81cm viel zu groß!
Kann man normale TFT`s als TV-Ersatz benutzen?
Findet der Monitor das Signal über HDMI nach dem Einschalten, oder müsste ich das jedesmal per Hand am Monitor aus einem Menü wählen?
Ton wäre kein Prob, dafür gibts Boxen.
Ein Problem wäre natürlich die fehlende Fernbedienung um z.B. die Helligkeit zum Schlafen runterzuregeln. (Schlafe gerne mit TV ein)
Es gibt Monitoren die sind Quasi-Fernseher mit allem, allerdings kosten die Teile dann auch mal locker über 200€, während man normale Full-HD-Monitore deutlich günstiger bekommt!
Panel und son Kram ist mir total egal, solange ein Bild zu stande kommt!
Sagt mal bitte was dazu, jetzt wo es so viele Free-TV HD-Sender gibt!
mfg
Kai
ich hab sone Arme-Leute-Idee, die mit Sicherheit schon einige vor mir hatten.
Nachdem ich jetzt einen tollen HD-Receiver habe, aber immnoch ein Röhren-TV, suche ich nach dem güntigsten Ansatz für HD-TV.
TV`s im Angebot (Discounter usw.) kostet so ab ~250€ und sind mit meist 81cm viel zu groß!
Kann man normale TFT`s als TV-Ersatz benutzen?
Findet der Monitor das Signal über HDMI nach dem Einschalten, oder müsste ich das jedesmal per Hand am Monitor aus einem Menü wählen?
Ton wäre kein Prob, dafür gibts Boxen.
Ein Problem wäre natürlich die fehlende Fernbedienung um z.B. die Helligkeit zum Schlafen runterzuregeln. (Schlafe gerne mit TV ein)
Es gibt Monitoren die sind Quasi-Fernseher mit allem, allerdings kosten die Teile dann auch mal locker über 200€, während man normale Full-HD-Monitore deutlich günstiger bekommt!
Panel und son Kram ist mir total egal, solange ein Bild zu stande kommt!
Sagt mal bitte was dazu, jetzt wo es so viele Free-TV HD-Sender gibt!
mfg
Kai