1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800€, wenn es geht gerne weniger
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
eventuell Fotobearbeitung per DXP Photolab, jedoch nicht professionell
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
keine, Xbox Series S
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Eine möglichst gute Winkelverstellung in alle Richtungen und Höhenverstellbarkeit wäre gut aber nicht entscheidend
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sehr bald, am liebsten Auslaufmodell, sehr gern gebraucht
Hallo.
Ich würde gerne wissen, ob es möglich einen passenden Monitor für meine Wünsche zu finden.
Seit ca. 3 Jahren schauen wir Streaming zu zweit ausschließlich auf dem Laptop (aktuell 13,3" Macbook Air)
Eigentlich wollte ich nun einen richtigen TV kaufen aber das einzig in frage kommende Modell wird noch einige Monate brauchen, bis der Preis auf Normalmaß rutscht (Samsung S90h).
Daher jetzt die Überlegung, das bisherige Setup in verbesserter Version weiter zu fahren und einen 27" - 32" Monitor mit einem TV Stick (z.B. Apple TV) zu betreiben und fürs gelegentliche Zocken die Xbox Series S anzuschließen.
Am meisten nervt am Macbook die geringe Größe, das Spiegeln und die tagsüber viel zu geringe Helligkeit.
Gesucht wird ein Modell mit folgenden Specs:
Was sonst noch interessant sein könnte, weiß ich gerade nicht, vielleicht gibt es noch nützliche Features, die mir unbekannt sind.
Vielen Dank und Grüße
Tunfaire
800€, wenn es geht gerne weniger
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 oder 32", bin noch unentschlossen
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? FullHD würde mir reichen
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 120hz nativ
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) vermutlich OLED
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? keine Ahnung
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) wenn möglich mehrere HDMI
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
eventuell Fotobearbeitung per DXP Photolab, jedoch nicht professionell
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
keine, Xbox Series S
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Eine möglichst gute Winkelverstellung in alle Richtungen und Höhenverstellbarkeit wäre gut aber nicht entscheidend
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sehr bald, am liebsten Auslaufmodell, sehr gern gebraucht
Hallo.
Ich würde gerne wissen, ob es möglich einen passenden Monitor für meine Wünsche zu finden.
Seit ca. 3 Jahren schauen wir Streaming zu zweit ausschließlich auf dem Laptop (aktuell 13,3" Macbook Air)
Eigentlich wollte ich nun einen richtigen TV kaufen aber das einzig in frage kommende Modell wird noch einige Monate brauchen, bis der Preis auf Normalmaß rutscht (Samsung S90h).
Daher jetzt die Überlegung, das bisherige Setup in verbesserter Version weiter zu fahren und einen 27" - 32" Monitor mit einem TV Stick (z.B. Apple TV) zu betreiben und fürs gelegentliche Zocken die Xbox Series S anzuschließen.
Am meisten nervt am Macbook die geringe Größe, das Spiegeln und die tagsüber viel zu geringe Helligkeit.
Gesucht wird ein Modell mit folgenden Specs:
- möglichs hell, tageslichttauglich
- entspiegelter Bildschirm, idealerweise matt aber wenn die Helligkeit stimmt würde ich auch Glossy probieren
- sehr gute Blickwinkelstabilität (vermutlich am besten QD Oled?)
- Wenn eingebaute Lautsprecher mit akzeptabler Qualität vorhanden sind, wäre das super, falls nicht, wäre das sicher auch über Apple TV und Bluetooth lösbar
- Falls Stromversorgung per Powerbank ginge, wäre das klasse aber kein muss
- Touchscreen wäre auch nett, falls möglich und überhaupt sinnvoll (Fingerabdrücke), Zusammenarbeit mit AppleTV
Was sonst noch interessant sein könnte, weiß ich gerade nicht, vielleicht gibt es noch nützliche Features, die mir unbekannt sind.
Vielen Dank und Grüße
Tunfaire