Full HD Monitor mit TV Tuner

Jackson

Commander
hi leute, ich suche einen Full HD monitor (23-24") mit einem eingebauten TV tuner, sodass ich etwas fernsehen kann. habe zuhause kabelanschluss und kenne mich da leider null aus.

kabelanschluss = DVB-C, richtig?

Budget: bis ~ 200€

Zuletzt bearbeitet:
Yoo ;)

DVB-C ist die Abkürzung für den englischen Ausdruck Digital Video Broadcasting-Cable (engl. für Digitaler Videorundfunk-Kabel) und bezeichnet eine Variante von DVB, die für die Übertragung von digitalen Mehrwertdiensten über Kabelanschluss verwendet wird. In der Regel ist das die digitale Verbreitung von Fernsehsignalen. Das Übertragungssystem DVB-C gestattet ebenfalls die zusätzliche digitale Übertragung von Hörfunkprogrammen.

keine empfehlungen?

habe den Samsung 2333HD gefunden, schönes teil für 190€, nur das fiepen soll zu laut sein.

up2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jackson!

Ich habe den Samsung SM 2333HD seit ca. einem Jahr und er ist sehr gut, sowohl vom Bild her als auch wegen der vielfältigen Anschlussmöglichkeiten. Natürlich ist der Preis auch super (damals bei Saturn 199,00 EUR).

Das Fiepen tritt bei mir zwar auch auf, aber wenn ich die Lautsprecher des Monitors abschalte, indem ich einen Stecker in die Kopfhörerbuchse am 2333HD stecke, dann ist das Fiepen weg. Auch im eventuell über die Kopfhörerbuchse angeschlossenen Gerät (Kopfhörer, Aktivboxen oder Verstärker) ist es nicht zu hören. Man muss nur darauf achten, dass der Stecker fest eingedrückt ist, sodass die internen Lautsprecher sicher abgeschaltet sind. Wenn du also den Ton sowieso nicht über die Lautsprecher des Monitors hören willst, kannst du das Fiepen vermeiden.

Siehe auch meinen Beitrag im Thema zum Monitor.

Beste Grüße

k.

Zurück
Oben