News Full-HD Projektor W10000 von BenQ

1200Al sind für Heimkino sowiso zu viel, damit kann man eine Präsentation im hellen Seminarraum durchführen. Im Abgedunkelten Wohnzimmer braucht man dann aber eine Sonnebrille um nicht zu erblinden.

"Ich mein who-the-fuck needs homecinema. nen 50 Zoll HDTV Fernseher tut es meiner Meinung nach für den Alltagsgebrauch zu Hause auch oder seh ich da was falsch... Und wenn ich mir nen Film mal auf großer Leinwand anschauen möchte, geh ich lieber ins Kino. Da stimmt dann auch der Sound und die Atmosphäre :)"

Tja, was soll ich sagen... ICH brauche ein Heimkino ;) Und damit ist echtes Kino für mich gestorben :D

Schau es dir mal an : http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=199056

Unter 3Meter Diagonale will ich nie wieder Filme schauen hehe

und der BenQ wäre ein prima Upgrade von einem 720P auf dann 1080P Projektor ;)

DLP... igitt! LCDs haben hald immer noch ein schlechtes Schwarz, was mich ziemlich lange nicht so gestört hat, jedoch seit ich den "Ruby" mein Eigen nenne, kann ich mit LCD auch nix mehr anfangen. Aber ich weine hald immer noch meinem alten Barco CRT-Proki nach... *sniff*

BenQ würde ich aus Qualitätsgründen nie nie nieeee kaufen! Zuviel negatives Feedback von Kunden...

Was Leute so als Heimkino bezeichnen...

Ja Bravo shagnar, dass du einen Ruby dein nennst!

Ich selber besitze zwar nur einen DLP- Projektor und bin trotzdem recht zufrieden damit.

Das Geld, was ich gespart habe, kann ich später in einen noch besseren Full HD Beamer investieren, wenn diese bezahlbar werden und sich der 1080p Standart endlich durchgesetzt hat, sprich, es genug Material gibt, dass man einsetzen kann.

Also was soll man jetzt schon damit?:evillol:

Hallo McFly...

Gothic 3, Dark Messiah und viele andere tolle Games spielen, die dank des "Ruby's" eine ganz andere Spielerfahrung bringen als auf einem 23" Moni. Zudem hab ich jetzt schon, auch ohne HD-Material keinen Screendoor-Effekt und das Bild sieht selbst bei DVD einfach nur klasse aus, da der "Ruby" beim Kontrast und dem Farbspektrum in einer ganz eigenen Liga spielt bei den Digi-Prokis.

Hört doch mal auf mit diesem scheiss HD-Hype!

EDIT: @evox9, bist ja nur neidisch!:p

Zuletzt bearbeitet:
drmaniac;2355754 Schau es dir mal an : [url schrieb:
http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=199056[/url]

Unter 3Meter Diagonale will ich nie wieder Filme schauen hehe

und der BenQ wäre ein prima Upgrade von einem 720P auf dann 1080P Projektor ;)

Schöne Sache, aber was sagt der Vermieter? Was mich aber noch mehr interessiert wäre ob du Dir schon was überlegt hast den Raum "Schalldicht" zu bekommen. Das ist mein größtes Problem. Ich kann nicht richtig aufdrehen ohne das die Nachbarn auch hören was ich mir Anschaue. Reicht da schon das Fleece an den Wänden? Ist der Raum dann nicht überbedämpft? Oder hast du einen THX Verstärker wo du die höhenanhebung benutzt?
Wie hast du die Leinwand plan auf den Rahmen bekommen?

Falls das alles in den powerforum eintrag steht, werd ich den mal durcharbeiten.

Der Stoff an der Wand ist nur wegen der Optik und ganz wichtig, damit das Licht von der Wand nicht zurück auf die Leinwand geworfen wird und ich damit den maximal möglichen Kontrast bekomme, es hat nichts mit Schalldämmung zu tun ;)

Und ja: ich kann da auch nicht komplett aufdrehen, dass ist aber normal in einer Mietwohnung, für mich auch nur eine Übung, bis der Umbau meines Hauses soweit ist, dort kommt dann auch ein etwas prof. Kino rein ;) Trotzdem kann ich laut genug hören und die Nachbarn stört es nicht. Um noch intensiver dabei zu sein, habe ich einen Buttkicker incl. entkoppelten Podest installiert (die Bilder dazu folgen erst nächste Woche) damit hat man einen gigantischen Bums, den keiner hört außer ich und meine Gäste ;)

Die Leinwand ist straff auf den Rahmen getackert, siehst du aber in den Bildern im oben verlinkten Thread.

cu

Ja, die Bilder hab ich mir angeschaut. Aber ich frag mich halt wie du die ohne Faltenwurf da drauf bekommen hast. Einfach Tuch auf den Boden gelegt, Rahmen drauf, tuch umgeschlagen und hinten am Rahmen festgetackert? Nicht irgendwie gespannt?

Benutze bei mir eine Rollo Leinwand, die wirft jetzt nach etlichen Jahren falten. Hatte mir überlegt das ich Sie auf ein dünnes Spanbrett mit Teppichkleber fixiere. Was spricht denn für einen Rahmen?

Noch mal zum Klang, hört sich der Raum nicht sehr Dumpf an mit dem "Teppich" an den Wänden? Oder verhält der sich akkustisch neutral?

Zuletzt bearbeitet:
@23 (bilder von Selbstbau-Heimkino):
Saucoole idee und sehr gut umgesetzt, aber für mich hast du (im positiven sinne) was an der waffel.

@alle 50" plasma reicht doch auch:
siehe eintrag 23. Wer schonmal PGR3 oder ähnliches auf 3,5m Bild gezockt hat, schliesst seine
XBox360 oder PS3 freiwillig nimmer am heimischen 70cm Fernseher an.
same thing bei DVD-Kino-Filmen.
Klar, über normalo-Fernsehbild (z.b. Tagesschau *gg*) kann man diskutieren. Braucht man nicht zwingend auf 3m.

@topic: coole sache. kann mich an einen Beitrag in der c't vor 2-3 ausgaben erinnern, wo die so ein Full-HD-Teil
getestet haben. Problem war, das man dafür (incl. deinterlacer für normal-bild) auch einen sehr gut ausgestatteten
Kleinwagen bekommen hätte. Also wirds ja langsam mit bezahlbaren Preisen.

Wow, diese Auflösung ist wirklich beeindruckend. :eek:

Nur der Preis ist sehr happig. High-End war ja bekanntlich noch nie günstig. Sobald da andere Hersteller am Markt mitdabei sind wird da auch der Preis etwas fallen.

mFg tAk

Thunderstone schrieb:
@ loop'ei (18): Ich denke mal einen Beamer kauft man sich nicht all zu oft. Mal abgesehen von BAD (5) ;) Und da kann man auch noch etwas warten bis der billiger wird. Für mich gildet da immer der Spruch: "Wer billig kauft, der kauft zwei mal". Also kaufe ich mir lieber gleich was qualitativ hochwertigeres und muss mir dann später nicht was besseres kaufen womit ich dann auf einen ähnlich hohen Gesamtpreis kommen würde. Hey! Entweder richtiges Heimkino oder garnichts. Die Surround Anlage muss dann natürlich auch einiges kosten. Aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema. So ganz nebenbei würde ich mir übrigens kein Gerät von BenQ kaufen. Hat für mich sowas von Gericom. Die Entwicklung ist aber auf jeden Fall zu begrüßen. Na endlich geht da in sachen Beamer mal was weiter!

Ich habe von vier geradet wobei wir nun die zwei älteren verkauft haben ;)

Kann hier den Sony RM-PJHS50 einfach nur empfelen, gibt kaum ein Projektor der das Schwarz so 1a hinbringt wie dieser.
http://www.hifi-regler.de/shop/sony/sony_vpl-hs50.php?SID=137bd44e284b14ff0da7b9e7df697e6d

Den zweiten den wir haben ist ein Epson EMP-TW100 der ist allerdings jetzt auch schon etwas älter macht aber auch ein super Bild.
http://www.projektoren-datenbank.com/pro/anzeigen.php?angabe=epsonemptw100

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben