News Full-HD Projektor W10000 von BenQ

Öhmmm, wenn ich Geld hätte, wüsste ich jetzt, was ich mir selber zu Weihnachten schenken würde *träum*
 
Bei dem Preis würde ich dann doch lieber den Sony Ruby (VPL-VW100) nehmen, dann hat man wirklich das Beste für sein Geld bekommen. Bisle günstiger, aber nicht viel schlechter ist hier wiederum der Nachfolger von Sony, der VPL-VW50 (Pearl).
 
"BenQ" steht bei mir nur noch für "nicht kaufen". Ebenso wie die Namen "Siemens", "Sony", "Mediamarkt" und "Saturn".
Natürlich kann man diese Liste beliebig weiterführen. Meiner Ansicht nach hat sich viel (schlechtes) getan dieses Jahr für die Kunden. Was da so alles rausgekommen ist und was sich (angeblich) qualitative Firmen geleistet haben.....
 
Also BenQ hin oder her, auch von "angeseheneren" Marken würde ich mir so einen HD- Projektor nicht kaufen. Minuspunkt 1 is der Preis. Ich meine für knapp €8000,- kann ich mir auch nen schönen Flatscreen kaufen. Die Birnchen in solchen Projektoren haben sicherlich keine allzu lange Laufleistung und sind noch dazu verdammt teuer.Dauer- Couch- Potatoes sind also mit so einem Gerät doch sehr stark im Nachteil oder nicht?! Also bleib ich lieber bei dem guten "alten" HDTV.

Ich mein who-the-fuck needs homecinema. nen 50 Zoll HDTV Fernseher tut es meiner Meinung nach für den Alltagsgebrauch zu Hause auch oder seh ich da was falsch... Und wenn ich mir nen Film mal auf großer Leinwand anschauen möchte, geh ich lieber ins Kino. Da stimmt dann auch der Sound und die Atmosphäre :)

so far

sh4me
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Den Mitsubishi HC5000 mit FullHD gibts "schon" für unter 4000€
Den Optoma HD81 für unter 7000€ (unterstützt auch 1080p)
Den Sony VPL-VW100 gibts für unter 8000€ (mit 15000:1)
Wüsste aber gern mal wie sich die von der Bildqualität unterscheiden.
Die spezifikationen scheinen mal ähnlich zu sein.

Alles zwar noch nicht so ungeheuer günstig, aber auf jeden Fall günstiger als noch vor ca 1Jahr als man noch min. das 3fache blechen musste.
Ich wart wohl noch bis frühenstens anfang 2008 :)
 
@ acme-badboy

Ja, die sind wirklich schön, würde aber auch eher zum Pearl tendieren.

@waldopax

Der Mitsubishi HC5000 arbeitet mit LCD Technik und läßt sich nur bedingt mit nem DLP Beamer vergleichen, obwohl LCD ganz schön aufgeholt hat. Die Kontrastwerte würde ich mit Vorsicht genießen.


Wer sich für Beamer interessiert, der kann ja mal auf dem besten deutschen Beamerforum im Netz schauen: www.beisammen.de
 
@BAD: alle Achtung eure Projektoren vermehren sich wie die Karnickel: https://www.computerbase.de/forum/t...dvi-oder-d-sub-qualitaet.240398/#post-2347279 :rolleyes:

Bitte laßt das Thema BenQ doch mal sein. Wenn ich jede Marke ignorieren würde, die mal wirklich verurteilenswerte Dinge getan hätte, dann wäre ich mehr damit beschäftigt überhaupt etwas zu besorgen, als mit dem konsumieren. Klar ist das nicht gut fürs Image und im Zweifelsfall wird es eben kein Gerät von BenQ. Anderseits ist das nicht der einzige böse Konzern auf der Welt und so ein Saubermann-Image bezahlt man mitunter recht teuer. Ob es dann auch noch berechtigt ist sei dann mal dahin gestellt.

Naja letztendlich stellt sich die Frage nach dem Gerät bei mir nicht. Weder hab ich den Platz, noch das Geld, noch die passenden Zuspielgeräte. Und die Early-Adopters haben schon immer die Zeche für den Normalkunden gezahlt der sich in zwei, drei Jahren über gleichwertige und maximal 1/3 so teure Geräte freut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann leute, baut doch einfach einen Diy-Beamer aus einem 15'' tft und ruhe ist. Ist super billig (300-400€) und sieht auch noch super aus. :D
 
Den besten den wir zur Zeit haben von den vieren ist der Sony RM-PJHS50 hat zwar keine FullHD Auflösung macht aber ein perfektes schwarz und sieht auch bei HD Videos einfach verdammt göttlich aus :D

Dieser war occasion und hatte ein Preis von nur 900Euro. Da würde ich mir zwei mal überlegen ob ich mir den Benq für den Preis hollen würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sich hier Leute über BenQ aufregen nur Wegen der Handysparte, nur mal so gesaget das Siemens auch nicht ganz unschuldig ist. Wenn ich das Geld hätte dann würde ich mir auch das Gerät zu Weihnachten schenken.
 
"Full-HD Projektor W10000 von" - TOP

"BenQ" - FLOP

Warum sich hier alle über BenQ aufregen obwohl nur die Handysparte Mist baut? Wenn der Vorsitzende bzw. die Verantwortlichen der Handysparte auf die Straße kommen - dann bin ich auch wieder gut gestimmt mit gesamt BenQ. Aber auch erst dann.


Was das Gerät als solches angeht - schickes Teil, und klar - HD wird langsam verbreiteter
 
Schön zu sehen das die Preise so langsam in den Bezahlbaren bereich abrutschen. schätze noch 1 bis zwei Produktzyjlen und son teil ist für 2K zu haben. Benq ist im Home Cinema bereich aber bisher nicht erste wahl gewesen. Bin gespannt auf die ersten Tests (gibts schon welche?). Die wenigen Daten in der Mldung hören sich gut an, vor allem schön leise.

Zu allen die meinen ein 50"Plasma/LCD reicht, kann ich nur sagen schaut euch mal einen tollen Beamer in der Preisklasse eines 50" Plasmas an. Die meisten von euch wären wohl begeistert, einige wenige werden mit der Darstellung von DLP probleme haben (Regenbogeneffekt) dafür gibts dann LCD Beamer. Bild wird über Kino Qualität liegen, beim Sound reichen auch ca. 5000€ um den Kinoklang zu übertrupfen, wenn man nicht ein Wohnzimmer mit den Ausmaßen eines Kinosaals hat.

Zum lampenpreis, die Chips zum Film sind teurer als der Preis einer Lampe pro Stunde.
 
tja nur zu blöd, das BenQ der Hersteller ist .. von daher völlig uninteressant. Naja und die Lichtstärjke ist nicht so hoch, aber gut - wer guckt denn schon "Kino" im Hellen?? :D
 
heftiger preis, dafür das es nur ein benq produkt ist.
Und 1200 Ansi ist auch ein bischen mager.
in einem jahr gibts geräte wie dieses für unter 1000€!
 
Also was jetzt?
Haben nicht mind. 1 Millionen Leute hier gepostet, dass BENQ gestorben ist und sie keinesfalls irgendwann wieder etwas von dieser Bumsbude kaufen wollen? Alzheimer, schon klar.

Im Ernst: Wenn ihr den Firmen (für zukünftige Übernahmen) eine klare Ansage machen wollt, dann kneift die Backen fest zusammen und kauft woanders. Sobald BENQ keinen Fuss mehr in Deutschland auf die Erde kriegt, werden andere "Interessenten" vielleicht umsichtiger mit den hier angestellten AN umgehen.
 
alle die schon mal einen beamer zuhause hatten denen müsste bei dem artikel das wasser im munde zusammen laufen :D nur der preis versalzt einem dann die suppe
 
Schöner Beamer, aber die falsche Firma. Würde nie wieder was von BenQ kaufen.
 
@ loop'ei (18): Ich denke mal einen Beamer kauft man sich nicht all zu oft. Mal abgesehen von BAD (5) ;) Und da kann man auch noch etwas warten bis der billiger wird. Für mich gildet da immer der Spruch: "Wer billig kauft, der kauft zwei mal". Also kaufe ich mir lieber gleich was qualitativ hochwertigeres und muss mir dann später nicht was besseres kaufen womit ich dann auf einen ähnlich hohen Gesamtpreis kommen würde. Hey! Entweder richtiges Heimkino oder garnichts. Die Surround Anlage muss dann natürlich auch einiges kosten. Aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema. So ganz nebenbei würde ich mir übrigens kein Gerät von BenQ kaufen. Hat für mich sowas von Gericom. Die Entwicklung ist aber auf jeden Fall zu begrüßen. Na endlich geht da in sachen Beamer mal was weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär schon ein schönes Gerät, aber lieber mal warten, bis mehr Modelle da sind und der Preis sinkt. BenQ-Beamer waren aber bis dato immer sehr gut.
shame1 schrieb:
Ich mein who-the-fuck needs homecinema. nen 50 Zoll HDTV Fernseher tut es meiner Meinung nach für den Alltagsgebrauch
Nen Beamer benutzt man doch auch nicht im Alltag zum Fernsehen.
 
Zurück
Oben