Full HD TV für Xbox 360

Blastoise

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
245
Hey liebe Community!

Ich bin auf der Suche nach einem sehr guten 1080p Fernseher (40-42"), ohne viel Schnickschnack. Am liebsten auch ohne Smart TV, da eigentlich fast nur gespielt wird.

Was mir wichtig ist :

- Bildqualität
- Geringer Input Lag
- LED Display (eventuell mit Edge-lit)
- mindestens 3x HDMI Eingänge
- Schnelle Bedienung (nicht zu langsames Ein- & Ausschalten)
- Angenehmer Sound (ohne Soundbar)

Preislich habe ich an bis zu 400€ gedacht, aber wenn es auch günstiger geht, sage ich nicht nein. :)
TVs, die mir optisch gefallen, sind die von Sony, LG und Samsung.

Da ich eher wenig Ahnung von guten TVs habe, hoffe ich auf eure kompetente Meinung.

Ich bedanke mich im Voraus für eure hilfreichen Antworten!

LG,
Agito
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner ähnlichen Anfrage wurde mir dieser empfohlen: Samsung UE40K5679
Falls für dich Gebrauchtkauf infrage kommt, kannst du dort ja dein Glück versuchen, einen der nach Weihnachten ausgemusterten TVs zu bekommen.
 
@b.eng
Stimmt, vom Ding her. xD
Möchte aber später nicht erneut einen TV kaufen müssen, wenn doch mal mehr drin sein sollte, wie Netflix und Co.

@grünerbert
Krass, dein Thread ähnelt meiner Suche ja wie ein Ei dem Anderen :)
Den Samsung werde ich mir näher anschauen. Danke dafür!
An gebrauchte habe ich auch schon nachgedacht.

Ehrlich gesagt habe ich neben TVs, auch an etwas größere PC-Monitore gedacht. Ab 27-32" und mit höherer Bildwiederholrate. Doch diese sind auch nicht wirklich günstig. Vielleicht findet sich ja ein gebrauchter Dell oder ähnlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Agito schrieb:
Hey liebe Community!

- Bildqualität
- LED Display (eventuell mit Edge-lit)
- mindestens 3x HDMI Eingänge
- Schnelle Bedienung (nicht zu langsames Ein- & Ausschalten)
- Angenehmer Sound (ohne Soundbar)


Agito

Das wichtigste hast du vergessen: ein geringer Input Lag. Was bringt dir gute Bild Quali etc... wenn du nicht zocken kannst? Ich bin auch derzeit auf der suche nach einem neuen Full HD TV (32 Zoll), aber das Problem ist das es nur schwer herauszufinden ist wie hoch der Input Lag bei den Fernseh Geräten ist.

Ehrlich gesagt habe ich neben TVs, auch an etwas größere PC-Monitore gedacht.

Daran habe ich auch schon gedacht weil man da weniger Probleme mit dem Input Lag hat, aber an PC-Monitore kannst du nur aktuelle Konsolen wie Xbox 360/PS 3/4 anschließen. Es gibt nur ganz wenige Monitore mit RGB/Scart Anschluss. Eine PS 2, eine WII, einen Gamecube kann man daher nicht anschließen, darum ist diese Lösung auch keine Option für mich.

Aber es kommt doch eine X360 dran. Wofür 1080p?

Es gibt doch auch Xbox 360 Spiele mit 1080P Auflösung. :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ultimatix89!

Gebe dir vollkommen recht. Der geringe Input-Lag fehlt in meiner Aufzählung! Wurde nun hinzugefügt ;)

Was für dich interessant sein könnte :
Ich habe mir damals, als mein Fernseher nicht den RGB/Scart Anschluss für die Wii hatte, einen HDMI Adapter (von Ligawo) gekauft. Den Adapter gibt es neben der Wii, auch für die PS2.
Vielleicht wäre das eine Option für dich und dadurch auch ein PC-Monitor.

Hier der Link für den Adapter :
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BU...dpPl=1&dpID=41QFZzD0n9L&ref=plSrch&th=1&psc=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben